Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Word

Thomas
01.11.2004, 11:44
Hallo Computergurus!

Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Seit ungefähr einer Woche habe ich auf meinem Laptop mit dem MS Word so meine Schwierigkeiten - es braucht oftmals ziemlich lang (so 30 bis 40 Sekunden) zum öffnen und hat dann immer wieder so kleine "Aussetzer" - da steht das Werkl dann bis zu einer Minute lang und man kann nichts anklicken. Dann kommt er aber immer wieder von selbst.

Ich habe vor etwa zwei Wochen das Norton Security Programm installiert und mir gedacht, dass es eventuell an dem liegen kann - auch wenn ich das nicht für wahrscheinlich halte. Aber komisch ist es trotzdem ... Es ist übrigens nur Word davon betroffen, alle anderen Office-Programme funktionieren prächtig. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Irgendwelche Ideen und Anregungen?

Vielen Dank für jede nützliche Meldung im Voraus.

Grüße

Thomas

Martin
01.11.2004, 13:01
neuinstallation schon probiert (oder reparier-funktion)?

mike
01.11.2004, 13:17
Norton Security Programme sind generell SCHLECHT fürs Windows und tragen WENIG zur Sicherheit bei.
Das einzige gute Norton Produkt ist der AntiVirus, den Rest kannst vergessen.

Deinstallier die Norton Security dann probiers nochmal...

Thomas
01.11.2004, 14:04
Danke Leute! Probier ich gleich einmal aus! (Wobei mir mk's im Moment als schonender vorkommt - Plan B wäre dann Martin's Variante und für Plan C brauche ich dann Sprengstoff und eine lange Zündschnur ...)

Grüße

Thomas

bobek
01.11.2004, 14:13
weil ihr grad über word diskutiert und mich jedesmal wieder dasselbe problem aufregt, wollt ich mal was fragen:

wenn man text vom internet ins word kopiert, ist meistens ein automatischer zeilenabstand im text (oft zwischen überschrift und textkörper), den ich selbst nie ändern kann (bspw. nicht mit delete)...
wie kann ich jetzt einen einfachen zeilenabstand einstellen (unter "format -> absatz" gehts jedenfalls nicht)??

vielleicht versteht wer mein problem und kann helfen, wär jedenfalls sehr dankbar.

lgm

Suzanne
01.11.2004, 15:35
versuch mal alles zu markieren und dann bei den Formatvorlagen auf "Formatierung löschen". Dann solltest du die Abstände, Schriftart etc. neu einstellen können.

BTW Wozu brauchst du diese Funktion??? Wirst doch nicht deine Seminararbeiten aus dem Internetz zusammenkopieren......

bobek
01.11.2004, 16:33
@ suzanne: ich werds ausprobieren, danke inzwischen...

seminararbeiten? :-) wie kommst du da drauf, wir studenten sind ja alle ehrliche 'gedankenstehler'....

lgm

Stefan_M
01.11.2004, 17:22
versuch mal alles zu markieren und dann bei den Formatvorlagen auf "Formatierung löschen". Dann solltest du die Abstände, Schriftart etc. neu einstellen können.
BTW Wozu brauchst du diese Funktion??? Wirst doch nicht deine Seminararbeiten aus dem Internetz zusammenkopieren......

Manche Leute kopieren sich Texte herunter, um sie später noch zur Verfügung zu haben (bleibt ja nicht immer alles ewig im Netz) und da ist's dann schon fein, wenn sie vernünftiges Layout haben.

Nicht immer gleich das schlimmste vermuten...

bobek
01.11.2004, 19:13
du sprichst mir aus der seele stefan.

lg
01.11.2004, 20:09
Bei der Formatvorlage von "Standard (Web)" auf "Standard" umändern. Bei mir funktioniert das meistens.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse