Vollständige Version anzeigen : USI
Hab mal ne Frage:
Wer "betreibt" auf der USI eine Sportart??? und welchè??
und wie läuft das mit Anmeldung usw.
vielen Dank
Hallo!
Ich spiele Tischtennis auf der USI. Zuerst habe ich mir eine Platzkarte geholt und mit dieser dann in der USI angemeldet. Beitrag zahlen, fertig. Ich weiß aber nicht, wie lange man sich anmelden kann, ob es vielleicht das ganze Semester über geht.
Grüße
Thomas
Kennt sich wer mit Aerobic Kursen aus? Kann ich mich da nur Anfang Semester anmelden? Wie funktioniert es mit den Platzkarten?
Lg
freegroover 14.01.2005, 14:41 hallo,
man kann sich übrigens das ganze semester hindurch für kurse anmelden (solange sie noch freie Plätze haben), nur sind ein paar Kurse halt immer gleich belegt.
Geht mal auf http://usi.uibk.ac.at/ da steht alles über Platzkarten, Anmeldungen, Parteiverkehrszeiten, usw...
Ich hab mir übrigens noch nie eine Platzkarte geholt, bei mir ists bis jetzt auch immer so gegangen (platzkarten braucht man eh nur in den ersten 2 wochen), aber ich hab halt auch nicht die überlaufensten Kurse (Turmspringen und Bodenturnen) genommen.
Usi kann ich aber wirklich jedem empfehlen, so eine Fülle an Sportarten für so wenig Geld gibts sonst nirgends.
bei basketball zb brauchst unbedingt eine platzkarte, weils einfach sofort voll ist.
anmelden kann man sich meines wissens nach das ganze semester durch, solange noch ein platz frei ist. allerdings wirds sich jetzt nicht mehr rentieren, weil in den semesterferien ist ja nichts mehr.
lg ice
gut, man reserviert sich eine platzkarte ... und dann?
kann man mit der platzkarte hingehen und sagen, welchen kurs zu welcher zeit man belegen möchte?
ich interessiere mich für einen arobic-dance-kurs.
kennt jemand einen, der auch für einen männlichen teilnehmer interessant ist?
Matrix
Stefan_M 16.01.2005, 09:46 Ein Bekannter von mir macht Aerobic - allerdings weiß ich nicht, ob das auf der USI war. Aber ich frag ihn, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
@ Matrix:
Kann es sein dass du es auf Sterne anlegst?
:D
...oder kann man deine wiederholten Beiträge als technisches Gebrechen bezeichnen?
Lg
@ Nella
man kann es als technisches gebrechen bei meinem compi und seiner datenleitung bezeichnen - da dachte ich: sicher ist sicher ...
hallo!
wie funktioniert das mit den kursgebühren? wie sind die preise zu verstehen?
danke und lg
silvi
was meinst du?
bei jedem kurs steht dabei, wieviel er kostet.
die meisten kosten 11 euro pro semester für 45 minuten pro einheit für studenten
krafttraining im pulverturm kostet zB 11 euro (1x pro woche a 45 min)
bei basketball zahlt man zB 22 euro (ist jedesmal 90 min)
schwimmen ist glaube ich wieder anders...
sg
danke für die schnelle antwort
sind die preise pro semester?
und wie funktioniert das mit der anmeldung? platzkarte brauche ich keine mehr, oder??
lg
nein platzkarte brauchst keine mehr so weit ich weiß - einfach hingehen
(beim eingang links runter bis zum inskriptionsbüro)
wenn du pech hast, kanns sein, dass keine plätze mehr frei sind, also nächstes semester eine platzkarte holen!
preise sind pro semester...
zahlen musst auch gleich
csaf4807 12.03.2005, 12:00 @ silvi: geh auf die usi-homepage, neben den kursen stehen die preise (auf das euro-zeichen fahren; für studenten und schüler immer am billigsten).
@ stefan m: die meisten aerobic-kurse sind schon ausgebucht (http://usi.uibk.ac.at/index3.html). soweit ich das beurteilen kann, wirst du da der hahn im korb sein - zumindest in meinem kurs sind nur frauen...
welchen aerobic-kurs machst du denn.
ich wollte auch einen machen, war mir dann aber nicht sicher, ob das was ist, wo auch ein männlicher student mitmachen kann.
lg
markus
aerobic - männersport?? :sorry: nah
Aerobic für Herren - das ist die Emanzipation des Mannes ...
Grüße
Thomas
so hab i des no gar nied gsehen, hmm..... :zisch: also nix wie hin!!*g*
Stefan_M 13.03.2005, 10:20 Wer hat denn gesagt, daß ich Aerobic mach? Also ich wars ned. Ich hab nur Schwimmtraining und nen MTB-Workshop inskribiert.
Da werden einem ja Sachen angehängt, unglaublich!!! :D
Stimmt, ich habe es gerade nachgelesen. Du hast geschrieben, dass ein Bekannter von dir den Kurs macht, nicht, dass du ihn besuchen möchtest. Da haben wir wohl wieder mal das Stille-Post-Phänomen ...
Grüße
Thomas
welchen aerobic-kurs machst du denn.
ich wollte auch einen machen, war mir dann aber nicht sicher, ob das was ist, wo auch ein männlicher student mitmachen kann.
lg
markus
War ja nicht auf dich bezogen @ Stefan M :wink:
Stefan_M 13.03.2005, 21:47 Ich meinte ja auch den/die csaf4807. *schauder*
Wenn man da nicht aufpaßt, werden durchs SFI ganz schöne Schauermärchen über einen in Umlauf gebracht! :D
Aerobic... :crazy: Nene, da malträtier ich lieber weiterhin mein Rennrad, da brauch ich keine Koordinationsfähigkeit zwischen Armen und Beinen... ;)
und das war ja nur ne frage. komisch, da das einem da angehängt wird, das man was anhängen will. frage bleibt frage und damit wird nichts angehängt. und: ich habe jedenfalls kein problem mit tanz-kurs als fitness-alternative.
Matrix
Stefan_M 14.03.2005, 10:31 Warum fühlt sich eigentlich jeder angesprochen, wenn man
Ich meinte ja auch den/die csaf4807.
schreibt?!
Außerdem hab ich auch nix gegen Tanzkurse als Fitnessalternative. Nur würd ich's selber nicht machen, weil ich keine Lust hätte, als einziger Bursch zwischen einem Haufen Mädls mit meinem koordinationsgestörten rumgehoppse aufzufallen. :)
Naja, als einziger Bursche zwischen an Haufn mädls wär ja gar ned mal so schlecht.... :banana: nur das man sich halt blamiert wenn mans ned kann ;)
Hallo!
Das wäre dann ein ziemliches Dilemma: Man blamiert sich bei den Mädels, wenn man es nicht kann und bei den Burschen, wenn man es kann ...
Grüße
Thomas
HAHA Thomas, du sagst es!! :lol:
man(n) hats nicht leicht....
|
|