Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Haustier: Schlangen

cdab
01.12.2004, 00:28
Hallo,

gibts Leute hier die Schlangen halten?

Grüße

Thomas
01.12.2004, 10:12
Hallo!

Meine Schwester hat - unbedachterweise - einmal eine Schlange, eine Kornnatter, gehabt. Da ist es dann zu einer ganz lustigen Episode gekommen: Meine Mutter, gegen Schlangen höchst allergisch, hat sich bei einer Arbeitskollegin, die selbst seit Jahren Schlangen hält, über das neue Haustier meiner Schwester erkundigt. Wie die Arbeitskollegin gehört hat, welche Art von Schlange meine Schwester hat und dass sie auch noch eine Katze hat, hat sie die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt: "Dann wird die Katze bald erledigt sein. Die Schlange wird alles daran setzen aus dem Terrarium auszubrechen und die Katze zu verspeisen." Als meine Mutter meiner Schwester das erzählt hat, ist die ein wenig nachdenklich geworden und hat dann gemeint, dass sich die Schlange schon seltsam aggressiv verhalten würde, wenn man kurz nach dem Streicheln der Katze ins Terrarium greifen würde ...

Kurz: Die Schlange war zwei Wochen nach ihrer Anschaffung wieder beim Tierhändler ...

Die Moral dieser Geschichte: Wenn du dir eine Schlange zulegen möchtest, dann solltest du dir das gut und in allen Details überlegen. Erstens gibt es wohl kaum ein empfindlicheres Haustier als eine Schlange und zweitens können ungeahnte Nebeneffekte auftreten ...

Grüße

Thomas

cdab
01.12.2004, 13:06
:-)
Danke für deine Antwort, meine Frage sollte, wenngleich zugegebenermaßen evt. unglücklich formuliert, eher in Richtung Futtertierbeschaffung, Erfahrungsaustausch, Nachzuchttausch, Urlaubsvertretung etc. abzielen, weil ich selbst schon einige Schlangen habe.

Unabhängig davon: keine Kornnatter der Welt wird es je mit einer Katze aufnehmen können, die Arbeitskollegin deiner Mutter ist also keine wirkliche seriöse Informationsquelle.

Grüße!

Thomas
01.12.2004, 15:48
Na ja, eine ausgewachsene Kornnatter kann es sehr wohl mit einer jungen Katze aufnehmen - das war von mir wohl unglücklich formuliert. Und ich glaube auch, dass es die Schlange nicht wirklich interessiert hat ob sie es jetzt mit der Katze aufnehmen konnte oder nicht - sie wollte es jedenfalls ... :D

Grüße

Thomas

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse