Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Lehrveranstaltungsbewertung

Stefan
13.08.2003, 17:42
Ihr habt nun die Möglichkeit, die Lehrveranstaltungen des letzten Semesters hier online zu bewerten. Klickt einfach auf den Link neben dem SFI Logo, um auf die Evaluierungsseite zu kommen, wo ihr dann selber bewerten und auch die Ergebnisse abrufen könnt. Wir bitten euch, die Evaluierung ernsthaft durchzuführen, ihr könnt pro Lehrveranstaltung nur 1x abstimmen.

Euer SoWi Forum Innsbruck-Team

csae3200
18.08.2003, 13:15
die lehrveranstaltungsbewertung ist wirklich eine gute idee und auch sehr hilfreich für die semsterplanung.
es war sicher auch eine heiden-arbeit und das gehört auch einmal gelobt *bravo*!

leider finde ich das ganze aber etwas unübersichtlich gestaltet.
so ist zb der übergang vom 1. zum 2. abschnitt genausowenig erkennbar, wie die abgrenzung der einzelnen kurse.
vielleicht könnte man das ja noch verbessern?

auf jeden fall nochmals dankeschön für die hilfestellungen! ihr seid super!!!

ich
18.08.2003, 14:59
Grüßet Euch

Kurz bevor das SoWi Forum zum laufen kam, sprach ich mit einer Studentin, welche das Forum im Vergleich zum E-Campus den Vorteil der Anonymität gab. Kurz: Es könnte im Forum das geschrieben werden, was "man" willl, da im E-Campus die LV LeiterInnen die Mail Adressen im Auge hätten. Es wurde geschrieben was in den Gehirnhälften der StudentInnen umherschwirrte und wegen der Natur des Menschen musste z.T. eine Zensur eingeführt werden.

Kurz und gut, bei der Evaluierung wird es m.E. nicht mehr lange gehen, bis es nur noch darum geht, Kommentare loszuwerden welche knapp unter der Gürtellinie plaziert sind.

Dann habt Ihr wieder den Stress und das Theater.
However, meiner Meinung nach die Kommentare bei der Evaluierung einfach wegrationalisieren.

8) Wladimir Iljitsch Uljanow

Stefan
18.08.2003, 15:29
Hi Leute!

leider finde ich das ganze aber etwas unübersichtlich gestaltet.
so ist zb der übergang vom 1. zum 2. abschnitt genausowenig erkennbar, wie die abgrenzung der einzelnen kurse.
vielleicht könnte man das ja noch verbessern?
:arrow: Die Version, wie ihr sie jetzt online seht, ist eine erste funktionsfähige Variante, d.h. technisch im Prinzip fertig, vom Layout her jedoch noch nicht - wir haben geplant, das ganze Layout nochmals zu überarbeiten und dabei entsprechende Unterteilungen (1. / 2. Abschnitt etc.) einzuführen...das Ganze wird allerdings noch etwas dauern (wahrscheinlich nicht vor Semesterbeginn).

Kurz und gut, bei der Evaluierung wird es m.E. nicht mehr lange gehen, bis es nur noch darum geht, Kommentare loszuwerden welche knapp unter der Gürtellinie plaziert sind.

Dann habt Ihr wieder den Stress und das Theater.
However, meiner Meinung nach die Kommentare bei der Evaluierung einfach wegrationalisieren.
:arrow: Gerade die Kommentare sollen unserer Ansicht nach dazu dienen, den Gesamteindruck, den man von einer LV hat, zu beschreiben bzw. auch zu erklären, warum man bestimmte Punkte einer LV besonders gut/schlecht bewertet hat - natürlich ist der Inhalt und somit der Wert des Kommentars immer vom Verfasser abhängig. Sollte jedoch jemand Kommentare welche inhaltlich unterhalb der Gürtellinie platziert sind verfassen, so haben wir Administratoren in einem solchen Fall die Möglichkeit, herauszufinden, wer der Verfasser ist...und können dann entsprechend reagieren.

Hoffe, die Antworten sind für euch zufriedenstellend...
Lg
Stefan

pumuckl
30.08.2003, 12:50
bezügl. Übersichtlichkeit:
es würde wahrscheinlich schon eine Menge helfen, wenn die Sprachkurse, deren zwei Tele eh nicht einzeln bewertbar sind, zusammengefaßt würden.

Die Möglichkeit zu kommentieren find ich super; ich nehme doch an, daß man von Studenten erwarten kann, daß hilfreiche Kommentare abgegeben werden.
So kann ich dann auch annehmen, daß das Kommentar "Prof. XXX ist eine einzige Katastrophe" wirklich zutrifft - es soll ja auch solche Professoren geben... :shock:

Stefan
30.08.2003, 15:43
hi leute,

das mit dem zusammenfassen der kurse istz so eine sache: ich kenne nicht alle LVs und zusammenfassen von kursen ist immer eine objektive sache...damit's hier keine probleme gibt und auch zum zwecke der verwertbarkeit der daten habe ich mich entschlossen, den offiziellen kurskatalog der uni ibk zu übernehmen und 1:1 hier wiederzugeben...und in diesem katalog sind nunmal alle kurse einzeln aufgelistet und mit einer fixen nummer versehen und diese nummern haben wir für unser programm übernommen. wenn ich nun zwei kurs-teile zu einem zusammenfasse, bekomme ich u.a. probleme mit der LV-nummer...daher habe ich alles so belassen wie von der uni angegeben.

bezüglich der übersichtlichkeit habt ihr natürlich recht und wir werden da auch noch einiges ändern...wahrscheinlich im laufe des semesters - ist eine ziemlich zeitintensive arbeit und nicht in einem tag oder so erledigt

hoffe, alle fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben...

lg
steve

Miky
22.09.2003, 15:18
Finde ich ganz gut, wenn die Teile nicht zusammengefasst werden.
Wer in BWLII die Vorlesung schon hinter sich hat, kann bestätigen, dass es durchaus Unterschiede zwischen den drei Vortragenden gibt :lol:

LG
Miky

aaa
16.12.2003, 18:26
ich finde es nur schade, dass sowenig mitstimmen. denn wenn man das ergebnis sieht, gibt es nicht mehr wie 10 stimmen.

vampus
20.09.2005, 14:31
hallo Leute,

trotz meiner Riesen-Anstrengung konnte ich leider die LV-Evaluierungsseite nicht finden, kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

VampuS

Stefan
21.09.2005, 17:34
die hatten wir mal vor knapp 2 jahren - da der aufwand realtiv groß war, aber nit wirklich viele teilgenommen haben, wurde das damals wieder eingestellt...ist daher nirgends zu finden

lg
stefan

claudiam
23.09.2005, 19:43
Achso, hab nicht gesehen, dass der Beitrag schon so alt ist

Martin
23.09.2005, 19:59
hab ihr nicht zufällig den vorigen beitrag gelesen?
:D :???: :roll: :?:

Stefan
23.09.2005, 20:11
ich zitiere mich selbst vom vorigen beitrag (auch mal was neues :)):

die hatten wir mal vor knapp 2 jahren - da der aufwand realtiv groß war, aber nit wirklich viele teilgenommen haben, wurde das damals wieder eingestellt...ist daher nirgends zu finden

lg
stefan

also, den link gibts nimmer! ;)

claudiam
23.09.2005, 22:15
:D Sorry, hab nicht gesehen, dass der Beitrag schon so alt is. :D

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse