Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : gratis SMS von Telering

mullerschorsch
01.12.2004, 14:15
ich bekomme seit neuesten SMS mit dem Hinweis wenn ich die an 5 weitere schick, schenkt mir telering gratis sms.

Bekommt ihr sowas auch? Das kann nicht stimmen, oder?
THX

hg
01.12.2004, 14:19
habe ich auch schon bekommen.
hab leider auch keine ahnung, ob das wirlich ernst gemeint ist... (kommt mir aber eher wie ein kettenbrief in form von sms vor.. :wink: )

Martin
01.12.2004, 14:46
hab bei telering angerufen und es handelt sich tatsächlich nur um einen scherz.
lg

mike
01.12.2004, 15:49
das ist NUR EIN SCHERZ !!!

das STIMMT NICHT - also bloss nicht weiterschicken!

sowas wird es auch nie geben.

engerl
01.12.2004, 16:40
ich habs auch schon mind. 5mal bekommen - aber wenn man überlegt: wie sollte das denn funktionieren? wie sollte telering überprüfen, wer was wann an wen schickt..? kann nur ein scherz sein :)

Lady
01.12.2004, 17:28
es ist ein scherz, telering darf ja gar nicht nachverfolgen an wenn wir was schreiben

Lady
01.12.2004, 17:32
Falsche "X-Mas-SMS" im Umlauf

Seit dem 29. November 2004 kursiert im tele.ring Netz eine SMS mit folgendem Inhalt: "Happy X-Mas-SMS! Schick diese SMS an 5 andere tele.ring Kunden und du bekommst 99 freeSMS! Ihr tele.ring Team!". Dabei handelt es sich um eine Massen-SMS, die nicht von tele.ring initiiert wurde. Urheber des elektronischen "Kettenbriefs" war ein 19-jähriger tele.ring-Kunde, der sich einen Scherz erlauben wollte. tele.ring prüft rechtliche Schritte gegen den Initiator der SMS.

„Wir distanzieren uns ausdrücklich von dem Inhalt dieser unerwünschten Spam-SMS. Alle Kunden, die dieses SMS erhalten und weitergeleitet haben, werden mit ihrer nächsten Rechnung informiert, dass es sich bei der als Weihnachtsangebot getarnten SMS um eine Falschinformation handelt,“ stellt tele.ring-Sprecher Walter Sattlberger klar. (red)

mike
04.12.2004, 18:49
ACHTUNG:
das gleiche kursiert derzeit von A1 herum, ist auch ein FAKE!!!
stimmt also nicht!!

gepiercte
05.12.2004, 11:17
Ja, ich hab auch so etwas von A1 bekommen. Ist mir auch komisch vorgekommen, denn es ist nicht einmal "Ihr A1 Team" oder so was ähnliches am Ende gestanden. Außerdem kann A1 es kaum nachverfolgen, wer jetzt die SMS weitergesendet hat und wer nicht.
Lg

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse