Hab bei einem Gewinnspiel ein Handy gewonnen und werds wohl weiterverkaufen. Jetzt wollte ich fragen, wie das ist mit einem ganz neuen Handy - ist das von vorneherein freigeschalten, oder muß das trotzdem noch freigeschalten werden?
Danke!
die freischaltgebühr gilt meines wissens nicht pro handy sondern pro aktiviertem benutzer. wenn du das handy also weiterverkaufst, wird der, der es dir abkauft bei der aktivierung n0chmal zahlen müssen, da er den namen, auf den das handy läuft, ändert (das ist eine art verwaltungsgebühr)
PS: wenn du mit freischalten meinst, dass es in allen netzen funzt: das ist bei keinem handy von anfang an der fall
KOMPLETTER BLÖDSINN!!!
1. bitte sowas immer in den HANDYBEREICH posten und nicht ins Dies&Das :evil:
2. Die AKTIVIERUNGSGEBÜHR ist NUR für die AKTIVIERUNG der SIMKARTE - damit du telefonieren kannst und hat NICHTS mit der SPERRE eines handys zu tun!
schlimm schlimm! hoffentlich bricht jetzt nicht das ganze forum zusammen! :roll:
wenn ich das kleingedruckt und ohne den bösen smiley geschrieben hätte dann wärs dir sicher nicht mal aufgefallen...
manche sätze sind schon bewusst provokant geschrieben 8)
KOMPLETTER BLÖDSINN!!!
2. Die AKTIVIERUNGSGEBÜHR ist NUR für die AKTIVIERUNG der SIMKARTE - damit du telefonieren kannst und hat NICHTS mit der SPERRE eines handys zu tun!
ups, war mir nicht bekannt.....kommt nicht mehr vor :lol: