Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Silvester in IBK

Nella
06.12.2004, 19:01
Hallo!
Ich möchte Silvester in Innsbruck verbringen, hab aber keine Ahnung was am 31. so los ist.

Also könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

skelly
06.12.2004, 19:53
da wird die altstadt von millionen italienern überflutet, es ist echt die hölle los und um mitternacht gibts dan das feuerwerk bei der ottoburg (eingang altstadt), auf der hungerburg glaub ich geht auch was ab...

birgit
06.12.2004, 20:12
Bergsilvester auf diversen Hütten und Almen

Saugeil sag ich nur!!!! :rock:

lg birgit

Nella
06.12.2004, 20:44
Gibts da was Genaueres zwecks Berghütten?

phantasy
06.12.2004, 20:51
i glaub mit den berghütten bist du leider ein bisschen zu spät dran, i fürcht bei den gscheiten is alles scho voll und vorreserviert und ausgebucht....

i war amal auf der birgitzer alm, da haben sie vor der hütte ein zelt aufgebaut, was zwar auch total voll war, aber man is wenigstens noch hineingekommen!!!!

Nella
06.12.2004, 20:56
Hab gehört Kufstein soll am 30., recht geil sein. Die ganze Stadt soll voll sein.

Ist da was dran?

phantasy
06.12.2004, 21:34
keine ahnung, war noch nie zu silvester in kufstein, aber du kannst dir sicher sein, dass auch ganz innsbruck voll sein wird :wink:

Claudi
06.12.2004, 21:50
in kufstein ist am 30. bestimmt die ganze stadt voll- wie auch die jahre zuvor! :)

allerdings gibt es anscheind nicht mehr viele karten...

Nella
06.12.2004, 22:06
Und wo krieg ich Karten her? Wie schauts preislich aus?

Claudi
06.12.2004, 22:25
karten bekommst du in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen, sowie so gut wie überall sonst in kufstein ( banken, tourismusverband, etc.)
bestimmt gibts die karten aber auch in gewissen banken in innsbruck!

eine karte kostet 9 euro (8.300 karten gibts fürs stadtzentrum und 3700 für die festung)...
allerdings kannst du mit einer karte für die festung nicht ins stadtzentrum und umgekehrt!

steven83ffm
07.12.2004, 00:27
Sylvester in den Bergen is doch das geilste! In allen Skihochburgen und Touristenzentren ist echt was los! Da hast die Qual der Wahl!

hakunamatata
07.12.2004, 17:19
müssts mit die tourenski auf an berg gehen mit die paar besten kollegen da a bissl dann scho was trinken... dann ohifahren und dann so richtig feieren gehn... naja... so werds i wieder machen... aber innsbruck is echt immer die hölle los...

machts es no guat...

andi

gepiercte
08.12.2004, 09:38
Ja, in Innsbruck werds wieder wild zugehen! I muss leider zu Silvester arbeiten :cry:
Aber danach kann i ja a no feiern! :)
Wünsch euch noch einen schönen Feiertag, lg

christoph123
08.12.2004, 11:22
oder nur bis eins fortgehen und am nächsten tag ab 9 auf der piste stehen, da ist man dann garantiert der einzige;-) Aber das kommt aufs Wetter an.
lg, und macht euch nicht verrückt wegen dem scheiß *gg*

SpeedCat
15.12.2004, 15:17
am 1.jänner schifahren gehen ist wirklich ein hammer. da bis mit 5 leute auf der piste - echt geil.

lg dani

Liam G.
15.12.2004, 16:07
bei mir heisst am 1 Jänner durchmachen und dann volley skilehrer spielen für holländer und deutsche :)

Nella
15.12.2004, 19:14
Gibts jetzt schon Neuigkeiten, wo sich in der Stadt was tut?

KK
28.12.2004, 17:24
Könnt ihr vielleicht etwas spezielles Empfehlen? Ist schon klar, dass überall in der Stadt was los ist, aber wo genau steigt die Ultimative Party ( :lol: )?

pje
28.12.2004, 17:41
wo trifft man am wenigsten itaker?

christoph123
28.12.2004, 17:43
daheim bei dir im wohnzimmer ;-)
PS: (Damit sollte auf subtila Art und Weise angedeutet werden, dass wenn du was gegen Italiener hast, du doch am besten auch zuhause bleiben kannst)

pje
28.12.2004, 19:37
lol
wenn ich mit italienern feiern will, muss ich net nach innsbruck

überlass einfach jedem mit wem er feiern will. sorry dass net jeder so italienerfan ist wie die meisten österreicher...

so long...
ciao :twisted:

christoph123
28.12.2004, 22:56
das überläßt dir doch eh jeder, aber auch die italiener dürfen feiern wo sie wollen.

pje
29.12.2004, 00:07
ja vielen dank für diese großzügige geste.
jetzt haben wir beide postings gesammelt und meine frage steht immer noch gleich unbeantwortet da wie vorher

mfg

christoph123
29.12.2004, 02:48
na gut: Es ist doch so, dass es die meisten Italiener mehr in die Altstadt zieht, oder? Also im Hafen ist ja heuer auch was, glaub dass man da schon relativ unter den eigenen Leuten ist.

pje
29.12.2004, 11:02
danke für die inof...

mal schaun was deren homepage dazu sagt!

mfg

csae1325
29.12.2004, 12:01
Du willst ein Megaevent ohne Italiener? Alte Leute und Musikfanaten sind dir also egal? Dann geh doch zum Musikantenstadl! Heuer exclusive in der Innsbrucker Olympia-Halle! Nette Gäste und ein Abend den du nie vergessen kannst, auch wenn du es dir noch so wünscht! :twisted:

Spaß bei Seite - wenn in Ibk richtig feiern willst brauchst eigentlich nur zwei Dinge -> eine Menge guter Freunde und eine nette Bar. Feier so schon seit Jahren und bis jetzt war es immer lustig und unterhaltsam :mrgreen:

Es ist nämlich vor allem so, dass in Ibk keine richtigen Parties existieren. Der Hafen ist nur ein altes kleines Gemäuer in dem mein Vater schon getanzt hat, die Nachtschicht, falls sie nicht schon geschlossen ist, nimmt dich geldmäßig schon am Eingang aus und die sonstigen Lokalitäten sind meines Erachtens nicht nur von Touristen überbelastet, sondern auch von 13-14 jährigen Kids, die eigentlich daheim bei Mama bleiben sollten. Ibk ist und bleibt eine Schlafstadt und wenn was erleben willst mach was mit deinen Freunden. Ansonsten saufst dich aus lauter Langeweile und dem Versuch die schlecht Musik aus den Ohren zu bekommen, einfach nur zu.

fedi
29.12.2004, 12:36
Ibk ist und bleibt eine Schlafstadt und wenn was erleben willst mach was mit deinen Freunden. Ansonsten saufst dich aus lauter Langeweile und dem Versuch die schlecht Musik aus den Ohren zu bekommen, einfach nur zu.

ein schönes wort

silvester verbringe ich auch im freundeskreis bei mir zu hause! alles andere ist leider überfüllt, aber sicher auch nicht schlecht, wenn man früh genug einen platz bekommt (zB: Theresien Bräu)

Martin
29.12.2004, 19:57
Das Feuerwerk in Innsbruck ist abgesagt. Was sagt ihr dazu?

Zeichen der Solidarität
Bgm. Hilde Zach: "Wir haben uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, das Silvester-Feuerwerk als Zeichen der Solidarität abzusagen. Solidarität gegenüber denjenigen, die noch bangen und hoffen, dass sich ihre Angehörigen melden, und als Zeichen der Solidarität gegenüber denjenigen, die einen großen menschlichen Verlust erlitten haben."
tirol.orf.at

pje
29.12.2004, 20:11
Das Feuerwerk in Innsbruck ist abgesagt. Was sagt ihr dazu?

Zeichen der Solidarität
Bgm. Hilde Zach: "Wir haben uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, das Silvester-Feuerwerk als Zeichen der Solidarität abzusagen. Solidarität gegenüber denjenigen, die noch bangen und hoffen, dass sich ihre Angehörigen melden, und als Zeichen der Solidarität gegenüber denjenigen, die einen großen menschlichen Verlust erlitten haben."
tirol.orf.at

ja wennse denn das geld wenigstens spenden dann hats ja was aber an und für sich wirds den menschen in den betroffenen regionen wenig nützen...

bin nicht so der freund von pseudomitleid... wer den ganzen tag betroffen rumrennt und sich beschwert der soll spenden oder etwas!

mfg

karin 6020
29.12.2004, 20:12
naja, ich würd sagen dass ibk das dadurch gesparte geld spendet!
solidarität schön und gut... aber wirklich viel helfen tut das niemand!

vincitore
29.12.2004, 20:18
find das schon ok so! Das Feuerwerk kostet auch ein kleines Vermögen und wenn das Geld gespendet wird, hats wenigstens an sinn und hilft wem! Und die Feier ist ja nicht abgesagt!!

Muss aber dazusagen, dass ich sowieso der Meinung bin, dass so extrem teuere Feuerwerke rausgeschmissenes Geld sind! Egal ob Katastrophe oder nicht!

christoph123
29.12.2004, 20:20
so eine hinterfotzige Aktion! Man kann das Feuerwerk abhalten und trotzdem spenden, das ist absolut kein Widerspruch; Dieses pseudo-gutmensch Getue hilft absolut niemanden etwas.

Super Hilde du bist ja soooo sooooo guuuut!!! Blödes Trampel du!

(PS: Hab mich halt einfach auf das Feuerwerk gefreut und so heuchelein gehen mir eben tierisch auf dei Nerven)

Loomy
30.12.2004, 00:03
bitte leute!
In zwei Tagen ist das Feuerwerk, dieses ist schon lange bestellt (organisiert vielleicht auch schon bezahlt...), und das Zeug liegt vermutlich in Mayrhofen im Bunker (oder hätten wir heuer einen anderen Feuerwerker). Also ist nichts mit spenden statt Feuerwerk :-)

lg

christoph123
30.12.2004, 00:29
stimmt, an das habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht; Also bringts überhaupt nix, nur dass sich die zache Hilde wieder mal in Szene setzen kann;

PS: Heucheln kann ich auch, dann mal los: Wenn ich an die vielen kleinen Kinderherzen denke, die sich schon Tagelang auf das Feuerwerk freuen, und dann um 5 vor 12 gebannt in den Himmel schauen...ich kenne sogar ein Kind, dem hat man erzählt, dass mit dem Feuerwerk die Seele seines verstorbenen Hamsters in den Himmel fährt;.....das macht mich so traurig, es zerbricht mir das Herz!!

stefff
30.12.2004, 00:38
feuerwerk gut und recht, aber vl spendet ja der eine oder andere sein geld, das er ansonsten für feuerwerk, knaller usw usw rausgeschmissen hätte.. ich glaube damit ist mehr erreicht! ;-)

engerl
30.12.2004, 01:28
feuerwerk gut und recht, aber vl spendet ja der eine oder andere sein geld, das er ansonsten für feuerwerk, knaller usw usw rausgeschmissen hätte.. ich glaube damit ist mehr erreicht! ;-)

ich bin auch der meinung, dass spenden mehr bringt als sinnlos irgendwelche feuerwerkskörper in die luft zu jagen - auch wenns im moment vielleicht schön aussieht, im grunde bringts niemandem etwas.

christoph123
30.12.2004, 05:14
Habe mal eine Umwegrentabilitätsrechnung von einem Feuerwerk gesehen und die kam zum Schluss, dass es gesamt gesehen mehr Nutzen als Kosten bringt. Weshalb sollte man es dann nicht machen? Die Frage ist NICHT entweder Feuerwerk oder Spenden! Wenn beides Nutzen bringt, kann man beides machen.

Das gleiche könnte man übrigens an jedem Thema aufhängen: Weniger rauchen, weniger trinken, sich weniger Unterwäsche kaufen und das ersparte Geld dann spenden. Denn braucht man wirklich 8 Unterhosen, oder tun es nicht 7 auch? und wäre das Geld für die 8te nicht viel Sinnvoller in einer Spende investiert? Diese Logik führt sich selber ab absurdum.*g*
Muss ich mir denn jetzt wirklich von manchen ein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn ich ein paar Feuerwerkskörper zünde? Wenn es mir das Geld wert ist, wieso sollte es dann aus moralischer Sicht verwerflich sein? Ich werfe ja auch keinem vor, wenn ich jemanden sehe, der Katzenfutter kauft, ihm seien Tiere wichtiger als Menschen, weil er das Geld, das er für das Futter braucht nicht spendet.

Ich bezweifle sehr, dass hinter Zachs Idee wirklich ehrbare Gründe stecken, ich glaube viel mehr, dass es eine reine Egofrage und heuchelei ist.
Ich kenne jemanden, der jede woche 15 stunden ohne damit anzugeben oder irgendweine Gegenleistung zu erwarten behinderten Menschen hilft, das ist gut! Und da weiß ich auch, dass nicht 70% meiner Leistung (Geld) in irgendwelchen dubiosen Kanäle verschwindet. Die Hilde ist mit ihrem Vorschlag nur heuchlerisch.

@engerl
Ein Feuerwerk bringt mir schon was, ich freue mich schon 2 Tage vorher auf das Feuerwerk, ich finde sowas einfach total super!

bamboocha
30.12.2004, 05:20
Bin auch der Meinung von Engerl!! Find auch das Spenden mehr bringt als es meiner Meinung nach sinnlos in die Luft zu jagen! Da ist das Geld woanders wohl besser aufgehoben!

engerl
30.12.2004, 07:50
Das gleiche könnte man übrigens an jedem Thema aufhängen: Weniger rauchen, weniger trinken, sich weniger Unterwäsche kaufen und das ersparte Geld dann spenden. Denn braucht man wirklich 8 Unterhosen, oder tun es nicht 7 auch? und wäre das Geld für die 8te nicht viel Sinnvoller in einer Spende investiert? Diese Logik führt sich selber ab absurdum.*g*
Muss ich mir denn jetzt wirklich von manchen ein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn ich ein paar Feuerwerkskörper zünde? Wenn es mir das Geld wert ist, wieso sollte es dann aus moralischer Sicht verwerflich sein? Ich werfe ja auch keinem vor, wenn ich jemanden sehe, der Katzenfutter kauft, ihm seien Tiere wichtiger als Menschen, weil er das Geld, das er für das Futter braucht nicht spendet.

du musst kein schlechtes gewissen haben, nein. jeder darf schließlich so viele feuerwerkskörper zünden, wie er will. und jeder kann auf soviele unterhosen verzichten und so viel spenden, wie derjenige für richtig empfindet.
es geht ja auch nicht darum, dass ich dir einen vorwurf mache, weil du feuerwerke gern magst, sondern einzig und allein darum, dass auch eine frau zach die situation sehen kann, wie sie will. und wenn sie es richtig findet, das geld zu spenden, dann soll sie das machen - schlecht finde ich die idee nicht (zumal das ganze auch ein "zeichen" ist) abgesehen davon sind sicher mehr menschen ihrer meinung als deiner, würd ich jetzt mal so behaupten.

@engerl
Ein Feuerwerk bringt mir schon was, ich freue mich schon 2 Tage vorher auf das Feuerwerk, ich finde sowas einfach total super!

nichts gegen dich - aber das klingt schon ziemlich egoistisch. natürlich kann man sich freuen - aber über 100.000 tote bei einer flutkatastrophe - das ist einmal und ein feuerwerk kannst du dir jedes jahr wieder anschauen. da ist es doch kein problem, ein jahr darauf zu verzichten.. (in den meisten städten gibts ja ohnehin trotzdem ein feuerwerk - aber eben sehr reduziert)

bamboocha
30.12.2004, 10:30
Es wird immer solche Typen geben, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und nur bis zum nächsten Gartenzaun denken!

Ungustl
30.12.2004, 10:37
@Christoph123 Dein Leben möchte ich haben, wenn dein einziges Problem ein nicht stattfindendes Feuerwerk ist......

Nella
30.12.2004, 12:01
Aber ein Feuerwerk in so einer Größenordnung ist schon lang vorher gekauft! Also ob das gesparte Geld dann gespendet wird ist eine andere Frage.

Glaub nicht, dass es viel Sinn macht ein Feuerwerk abzusagen.

engerl
30.12.2004, 12:48
Aber ein Feuerwerk in so einer Größenordnung ist schon lang vorher gekauft! Also ob das gesparte Geld dann gespendet wird ist eine andere Frage.

Glaub nicht, dass es viel Sinn macht ein Feuerwerk abzusagen.

ich glaub nicht, dass es nur ums finanzielle geht. meiner meinung nach gehts vor allem darum, ein "zeichen" zu setzen und dran zu erinnern, dass wir tausende von euros in die luft jagen, wobei es andere dringend für grundlegende dinge wie essen und trinken benötigen würden.

pje
30.12.2004, 13:07
da kann man aber zeichen setzen wie viel mal will, von zeichen hat niemand etwas, außer der setzende selbst...

sehe aber auch keinen grund sich zu empören weil es abgesagt wird... solche heucheleien sind doch gang und gebe...

btw... wo spendet man am besten? also wegen zuverlässigkeit...

mfg

engerl
30.12.2004, 13:25
da kann man aber zeichen setzen wie viel mal will, von zeichen hat niemand etwas, außer der setzende selbst...

sehe aber auch keinen grund sich zu empören weil es abgesagt wird... solche heucheleien sind doch gang und gebe...

btw... wo spendet man am besten? also wegen zuverlässigkeit...

mfg

doch, ich glaub schon, dass so manche leute nachdenken anfangen, wenn z.b. auch das große feuerwerk abgesagt wird. und wahrscheinlich entschließt sich ja doch der eine oder andere private auch dazu, sein "raketen"-geld zu spenden. insofern bringt das ganze meiner meinung nach schon was.

bamboocha
30.12.2004, 13:41
Es stimmt schon, dass sicherlich viel davon Heuchelei ist, wenn man das Feuerwerk aus Gründen der Pietät absagt! Es gibt sicherlich viele Leute, die sich gar nicht um das was gerade so in der Welt passiert bzw. passiert ist scheren.

Aber, wenn nur einige wenige anfangen nachzudenken, dann so glaube ich hatt sich diese Diskussion sicherlich ausgezahlt!

vincitore
30.12.2004, 14:04
bin wiedermal voll auf der Seite vom Engelchen :-) Heisst ja nicht gleich, dass man nicht Silvester feiern soll!!!!

aus ORF.ON:

Spenden
Österreichische Hilfsorganisationen bitten um Unterstützung für die Opfer des Seebebens.

UNICEF
PSK: 15 16 500, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien"

Caritas
PSK: 7.700 004, BLZ: 60 000, Kennwort: "Beben Südasien"

Diakonie
PSK: 23.13.300, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe"

Rotes Kreuz
PSK: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien"

Volkshilfe
PSK: 1.740.400, BLZ: 60.000, Kennwort: "Fluthilfe"

Arbeitersamariterbund
PSK 1.834.000, BLZ 60.000, Kennwort: "Fluthilfe in Südostasien"

Samariter Wien
BA-CA 665159109, BLZ 20.151

Ärzte ohne Grenzen
PSK 930.40.950, BLZ 60.000, Kennwort: "Notfallfonds"

Kindernothilfe
Erste Bank 310.028.03031, BLZ 20.111

christoph123
30.12.2004, 15:11
Vielleicht würde ja gerade wenn das Feuerwerk stattfindet mehr gespendet werden können?
Man denke nur an die vielen Touristen, für die das auch mit ein Grund sein kann, nach Ibk zu kommen, die hier viel Geld da lassen....oder die Branchen die von einem Feuerwerk profitieren, die auch Steuer zahlen.

Will damit nur sagen, dass man nicht so naiv glauben kann, dass wenn zB das Feuerwerk 50.000 Euro (keine Ahnung wie viels wirklich kostet) kostet, man sich auch 50.000 Eruo erspart. Persönlich glaube ich, dass durch die Umwegsrentabilität sogar mehr Geld lukriert werden würde.

Außerdem wurde schon von anderen erwähnt, dass so ein Feuerwerk lange im Voraus geplant werden muss, es kurzfristig Abzusagen bringt das Geld auch nicht so leicht wieder zurück.

@engerl
Du sagst: "natürlich kann man sich auf ein Feuerwerk freuen" Ja, das tue ich auch, aber weshalb bin ich dann egoistisch?

PS: Heuchlerisch sind für mich alle Aktionen, die den Menschen dort nichts bringen; Aktionen, die anscheinend nur durchgeführt werden, um sich selber in Szene zu setzen und das Feuerwerk zählt für mich eben dazu.

csaexxxx
30.12.2004, 15:26
ich finde viele hier im Forum ein wenig heuchlerisch!

@engerl
Nichts gegen dich, aber wenn du jemanden vorwirfst, sich über ein Feuerwerk zu freuen, während andere sterben (korregier mich aber so ähnlich wars doch, oder?) egoistisch ist das, hast du glaube ich gesagt?
Dann frage ich mich schon, wie DU Silvester verbringst. Glaube nämlich echt nicht, dass du jetzt aufs Feiern verzichten wirst. Mit dem gleichen Argument könnte man dir jetzt vorwerfen, dass du feierst, während andere Menschen sterben, könntest ja auch das Geld spenden und zuhause bleiben! Natürlich ist so ein Vorwurf Absurd, genauso wie deiner!

Aber vielleicht täusch ich mich ja, und du verzichtest wirklich aufs feiern und dann nehme ich alles von vorher zurück.

PS: Natürlich ist sowas schrecklich und das Leid nicht erfassbar, aber umso schlimmer ist es, wenn Leute dieses Leid ausnutzen, um sich selber in Szene zu setzen und den guuuten Menschen heraushängen lassen, das kotzt mich an. (engerl ist damit aber jetzt nicht gemeint)

christoph123
30.12.2004, 15:42
Noch was:
Ich bin absolut dafür zu spenden! Für mich ist sowas eine Selbstverständlichkeit und nicht ein großer Akt der Gnade, wo man sich tagelang ob seiner "gutheit" selbst beweihräuchern muss!

@engerl
Im Grunde sind wir ja einer Meinung, nur die Art und Weise wie wir spenden würden unterscheidet uns eben.

engerl
30.12.2004, 15:56
ich finde viele hier im Forum ein wenig heuchlerisch!

@engerl
Nichts gegen dich, aber wenn du jemanden vorwirfst, sich über ein Feuerwerk zu freuen, während andere sterben (korregier mich aber so ähnlich wars doch, oder?) egoistisch ist das, hast du glaube ich gesagt?
Dann frage ich mich schon, wie DU Silvester verbringst. Glaube nämlich echt nicht, dass du jetzt aufs Feiern verzichten wirst. Mit dem gleichen Argument könnte man dir jetzt vorwerfen, dass du feierst, während andere Menschen sterben, könntest ja auch das Geld spenden und zuhause bleiben! Natürlich ist so ein Vorwurf Absurd, genauso wie deiner!

Aber vielleicht täusch ich mich ja, und du verzichtest wirklich aufs feiern und dann nehme ich alles von vorher zurück.

PS: Natürlich ist sowas schrecklich und das Leid nicht erfassbar, aber umso schlimmer ist es, wenn Leute dieses Leid ausnutzen, um sich selber in Szene zu setzen und den guuuten Menschen heraushängen lassen, das kotzt mich an. (engerl ist damit aber jetzt nicht gemeint)

ich halte genauso wenig von heuchlerei wie du - ich bin eigentlich auch kein mensch, der die "mitleidsmasche" mag, aber in diesem fall wäre es schon angebracht, ein bisschen nachzudenken. und ich habe mit keinem wort erwähnt, dass ich silvester NICHT feiern werde. ich hab grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn man sich auf ein feuerwerk freut - aber in so einer situation so extrem über ein abgesagtes feuerwerk schimpfen find ich ziemlich unpassend ("trampel", ..) ich meinte absolut nicht, "dass er sich nicht freuen darf, während andere sterben" - aber ich finde es verdammt übertrieben, so ein theater wegen einem abgesagten feuerwerk zu machen. ich bin schon der meinung, dass es schlimmeres gibt....
ich hab nicht vor, den guten menschen "raushängen" zu lassen und auf alles in nächster zeit verzichten - das bringt den menschen dort wirklich nichts. auch die zach hat ja nicht die feier abgesagt, sondern einzig und allein das feuerwerk.

egoistisch fand ich nicht die tatsache, dass er feuerwerke mag und sich auf feuerwerke freut, sondern nur das theater, das er darum macht und wie er sich über die zach aufregt. ich denk nämlich nicht, dass die sich "beweihräuchern" lässt - irgendjemand musste das ja verlautbaren, oder nicht? und sie hat das einmal gesagt, dass das feuerwerk abgesagt ist, mehr nicht..! - abgesehen davon ist sie ja auch nicht die einzige, die das so handhabt. in vielen bzw eigentlich in allen städten wird das feuerwerk abgesagt oder zumindest reduziert.

ein argument von dir versteh ich nicht - du sagst, dass ich seinen egoismus nicht gut finde, hängt mit dem zusammen, wie ich feiere..? ich hab niemals gesagt, dass er aufs feiern verzichten soll...! wie gesagt - es ging einzig und allein um das "sich aufregen" wegen einem feuerwerk...

engerl
30.12.2004, 16:01
Noch was:
Ich bin absolut dafür zu spenden! Für mich ist sowas eine Selbstverständlichkeit und nicht ein großer Akt der Gnade, wo man sich tagelang ob seiner "gutheit" selbst beweihräuchern muss!

macht sie das denn..?? sie hat es nur einmal verlautbart, soweit ich weiß....

@engerl
Im Grunde sind wir ja einer Meinung, nur die Art und Weise wie wir spenden würden unterscheidet uns eben.

ich sag ja nicht, dass du selbst auf ein feuerwerk oder gar aufs feiern verzichten sollst, damit du das geld spenden kannst!! aber ich fände es angebracht, die entscheidung der stadt innsbruck (ist ja in z.b. salzburg das selbe) zu akzeptieren und sich nicht so drüber aufzuregen. (diese aufregung - DAS meinte ich mit egoismus.. das hat nichts damit zu tun, wie du das feiern oder das mit deinen eigenen feuerwerkskörpern handhabst)

christoph123
30.12.2004, 16:27
@engerl
Du weißt ja weshalb ich mich aufrege, aber sicher nicht weil ich egoistisch bin. Wie du weißt rege ich mich über die viele heuchelei und die Sinnlosigkeit der Absage auf. (Kostet im Endefekt mehr Geld und die Flutopfer haben rein gar nichts davon, nur die Zach kann sich in einem bessren Licht darstellen)
Natürlich akzeptiere ich die Entscheidung der Stadt, aber wenn ich diese nicht gut finde, darf ich mich trotzdem darüber aufregen, da lasse ich mir von keinem den Mund verbieten.
Natürlich gibt es auch wichtigere Probleme, aber ist das ein Grund, über fast nichts mehr diskutieren zu dürfen? Ich diskutiere auch über wichtigere Sachen, das eine schließt das andere nicht aus;-) Und soo unwichtig ist diese Sache auch wieder nicht, es geht nicht nur um viel Geld, sondern auch die Art und Weise, wie man mit Spendenaktionen umgeht.

Die Zach hat das aber doch in vielen Interviews ziemlich raushängen lassen, wie gut sie nicht ist, zumindest ist mir das als sensibler Betrachter so vorgekommen. Deshalb finde ich die Zach auch ein Trampel (Trampel bedeutet für mich ungeschickt) Die Zach ist nicht dumm, die weiß sehr wohl, dass die Absage im Endefekt mehr Geld kostet als gespart wird; sie weiß aber auch, dass diese Aktion bei vielen Leuten anklang findet und das bringt Stimmen...

Ich verstehe dich übrigens sehr gut, der Gedanke, geimeinsam auf etwas zu verzichten, damit andere die es jetzt wirklich brauchen etwas davon haben, ist eine tolle Idee.
Aber ich hab ja schon vorher gesagt, dass es sich für mich in diesem "Feurwerksfall" nicht so einfach darstellen läßt.
frieden? :D

PS: Und ich bleibe dabei, ich liebe trotzdem Feuerwerke ;-)

csaexxxx
30.12.2004, 17:53
Schönschön, dann sind ja alle Missverständnisse beseitigt ;-)

Jetzt können wir uns ja alle wieder lieb haben *gg* :D

karin 6020
30.12.2004, 19:36
was andres mal:
kann man das feuerwerk eigentlich nicht dann nächstes jahr verwenden? das wird wohl nicht vernichtet werden...
und wenn das feuerwerk dann eh nächstes jahr verwendet wird, dann spart sich die stadt doch einiges... so ein feuerwerk kostet doch leicht an die 100 000 euro.. und das wäre doch eine geniale summe zum spenden...

karin 6020
30.12.2004, 19:45
schwaz machts ja auch so:

Auch Schwaz verzichtet auf Feuerwerk
Auch die Stadtgemeinde Schwaz will ein Zeichen setzen und helfen. Das geplante Silvesterfeuerwerk wird in diesem Jahr nicht abgefeuert und der Betrag für die Hilfe in der Krisenregion von der Stadtgemeinde Schwaz zur Verfügung gestellt.

stefff
30.12.2004, 19:52
für jene, die es immer noch nicht begriffen haben - es geht nicht darum, ob ein abschießen/nicht-abschießen billiger/ökonomischer was weiß ich alles ist etc etc... es geht schlicht und einfach darum, dass man nicht lustig und halligalli feuerwerke abschießt während am anderen ende der welt womöglich 200.000 menschen umgekommen sind....

engerl
30.12.2004, 20:28
für jene, die es immer noch nicht begriffen haben - es geht nicht darum, ob ein abschießen/nicht-abschießen billiger/ökonomischer was weiß ich alles ist etc etc... es geht schlicht und einfach darum, dass man nicht lustig und halligalli feuerwerke abschießt während am anderen ende der welt womöglich 200.000 menschen umgekommen sind....

:wink::

birgit
30.12.2004, 20:40
Da könnte sich Innsbruck und die Zach mal ein Beispiel nehmen und das Geld des abgesagten Feuerwerkes spenden....

pje
30.12.2004, 20:54

:D

das iss wohl ein schlechter scherz? glaubst bloß weil kein feuerwerk ist, liegen weniger schnapsleichen rum, bzw. verzichten mehr leute aufs feiern???

mfg

christoph123
30.12.2004, 22:13
ich glaub der steff hat das sarkastisch gemeint, ansonsten reihe ich ihn in die liste der Heuchler ein.
Ok, dir gehts darum, keine Freude zu empfinden, weil andere auch leiden?
Frage: Wird dadurch jemanden geholfen? (Du sagst ja, es spielt ökonomisch keine Rolle, also auch wenn die Absage im Ednefekt mehr kostet, wärst du für die Absage?)

@engerl
Deine Linie ist mir schon wieder unverständlich, zuerst sagst du, alle können feiern und freude haben wie sie wollen, da du ja auch feierst und Freude hast und dann stimmst du wieder sfeffs Beitrag zu, der sagt, man soll keine Freude in Form eines Feuerwerkes empfinden, weil ja andere Menschen leiden. Was nun?
Bin mir sicher, du kannst mich wie schon vorher über dieses Paradoxon aufklären. lg

SLASH
31.12.2004, 00:06
Mein Vorschlag:

Zuhause bleiben - Hansi Hinterseher gucken (der läuft sicher irgendwo auf ORF) und EUR 70,-- (= erspartes, nicht versoffenes Geld!) nach Südostasien spenden!

:)

hg
31.12.2004, 00:16
Mein Vorschlag:

Zuhause bleiben - Hansi Hinterseher gucken (der läuft sicher irgendwo auf ORF) und EUR 70,-- (= erspartes, nicht versoffenes Geld!) nach Südostasien spenden!

:)

Sehr, sehr gute idee!! :lol:

tja, in ibk wurde das feuerwerk abgesagt, aber was sollen wir oö sagen? in linz wurde nicht nur das feuerwerk abgesagt, sondern auch die silvesterfeier am hauptplatz! das ist erst bitter...

christoph123
31.12.2004, 06:21
echt, die wurde auch abgesagt? Wie kann man denn das machen, will man den Platz mit Polizei absperren? echt komisch...

Naja, für mich spielts ja keine Rolle, werde sowieso arbeiten...und in 2 tagen ist eh wieder alles vorbei und wir schreiben das Jahr 2005
wow, wenn ich mich da an alte sience-fiction filme zurückerinnere: "Wir schreiben das Jahr 2005, die Menschheit wurde von hochentwickelten Robotern versklavt, die letzten freien Menschen kämpfen um ihr überleben.....

Wie auch immer, wünsche allen ein gutes Jahr und einen lustigen Überlebenskampf ;-)

PS: Muss alle Hansi H. Fans enttäuschen;-) aber zum trost gibts wieder einmal den allseits beliebten Musikantenstadel. Ein besonderes Schmankerl diesmal: Zu Gast ist ua: Die Zellberg Buam und der berühmt berüchtigte "Marinechor der Schwarzmeerflotte"
mehr infos unter www.tele.at ;-)

Nella
31.12.2004, 10:58
Feuerwerk hin oder her...

Wünsch euch jedenfalls ein wunderschönes, erfolgreiches Jahr 2005! Viel Spaß beim Silvester feiern!

Lg Nella

SpeedCat
31.12.2004, 11:14
wünsch euch auch allen viel glück im jahr 2005.

lg :)

Thomas
31.12.2004, 12:41
Ja, da schließe ich mich an. Ein gutes neues Jahr für alle!

Grüße

Thomas

csaexxxx
31.12.2004, 12:46
Ja, schließe mich auch an

Guten Rutsch an alle :-)

PS: @engerl
Sich über Zach und ihre Scheinheiligkeit aufzuregen, finde ich übrigens kein bißchen egoisitsch!

PPS: ich wäre auch stark dafür, als zeichen der solidarität und nächstenliebe den Musikantenstadl abzusagen, oder spielen die heuer nur Trauerlieder?! Aber naja, da sitzt halt auch eine gewisse Hilde in der ersten Reihe, die nett der Kamera zuwinken möchte;-)

SpeedCat
31.12.2004, 12:59
der heutige musikantenstadl in innsbruck steht auch im zeichen der Flutkatastrophe in Südostasien.

Anscheinend spricht da moik heute mit ein paar Politikern aus Österreich und Deutschland über die Katastrophe. :roll:

christoph123
31.12.2004, 13:12
Was soll man dazu sagen, aus Katastrophen ist schon oft politisches Kleingeld geschlagen worden (zB Schröder bei der Flutkatastrophe in Deutschland, der hätte die Wahl ansonsten nie gewonnen)

pje
31.12.2004, 13:20
Was soll man dazu sagen, aus Katastrophen ist schon oft politisches Kleingeld geschlagen worden (zB Schröder bei der Flutkatastrophe in Deutschland, der hätte die Wahl ansonsten nie gewonnen)

daraus einem einen strick zu drehen ist aber schon ein witz. soll er sich denn um nix kümmern um bloß net als heuchler dazustehen???

was bleibt:

schönen rutsch!

engerl
31.12.2004, 13:59
Feuerwerk hin oder her...

Wünsch euch jedenfalls ein wunderschönes, erfolgreiches Jahr 2005! Viel Spaß beim Silvester feiern!

Lg Nella

stimmt - ich wünsche euch auch allen einen guten rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues jahr!

christoph123
31.12.2004, 14:19
Tatsache ist, dass Schröder durch diese damalige Flutkatastrophe die Wahlen gewonnen hat; Und ein Witz war, wie er sich zB für ein Foto einen Sparten genommen hat um ihn dann gleich nach dem Foto wieder wegzulegen! Blöd dass halt auch eine Kamera dabei war...

pje
31.12.2004, 17:27
Tatsache ist, dass Schröder durch diese damalige Flutkatastrophe die Wahlen gewonnen hat; Und ein Witz war, wie er sich zB für ein Foto einen Sparten genommen hat um ihn dann gleich nach dem Foto wieder wegzulegen! Blöd dass halt auch eine Kamera dabei war...

wenn man sieht wie vips durch in den medien durch den dreck gezogen werden, dann kann ich das schon verstehen. kameras immer und überall...

und ich kenne keinen politiker der das nicht machen würde!

guten rutsch und keine bleibende schäden wünsch ich euch allen

silversideup
31.12.2004, 17:38
Ja was genau erwartest denn??... dass er - wenn die Kameras weg sind - mit dem Spaten zu graben anfängt?... :roll:

christoph123
31.12.2004, 20:07
nein, ich erwarte mir, dass er den Sparten erst gar nicht in die Hand nimmt! Schließlich ist das ja kein Foto-Shooting sondern eine Flutkatastrophe gewesen. Dass es fast jeder Politiker machen würde, machts auch nicht besser!

Guten Rutsch nochmal :-)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse