Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Pitscheider

Lady
20.12.2004, 15:57
und habt ihr schon mit dem Portfolio angefangen?
wie gehts euch dabei?

SpeedCat
21.12.2004, 16:12
angefangen schon, aber ich hab erst 6 texte oder so. also weit bin ich nicht :wink:

hab dafür aber mein learning journal schon fast fertig. da hab i letzte woche no einiges gemacht.

wie ich mich kenne werd ich das portfolio am letzten abdruck machen. :D

bist du schon weit??

Lady
21.12.2004, 16:34
ich hab erst gestern angefangen, und es geht mich jetzt schon sooooo an

naja ich hoff ich schaff die woche noch den großteil, hab kein bock die ganzen ferien für das portfolio zu verschwenden

was machst du beim reading journal,
tust du nur die texte markieren oder machst du auch zeichnungen dazu?

und schreibst du dann immer ein paar sätze dazu oder, also was gut und was schlecht war, also das reading diary,

Lady
21.12.2004, 18:09
sag mal wie hast du das learning journal gemacht?
hast du jede woche ein goal hergenommen oder muss man für eine woche gleich alle 3 goals nehmen?

wie kann man das vokabular für business english verbessern,
durch auswendig lernen...
und wie soll man das jetzt dokumentieren wie man was wo und wann gelernt hat?

ach ich hoff mal aufs internet

SpeedCat
21.12.2004, 23:26
hey puppyeyes!

eigentlich hab ich bei meinem learning journal nicht unbedingt darauf geachtet, ob ich damit auch meine "goals" erreiche. Hab irgendwas gemacht, damit ich was habe. :D

Hab zum Beispiel einen Text genommen, dazu die Vocabeln herausgesucht und dann eine zusammenfassung darüber geschrieben. Das hab ich dann so gemacht, dass ich zb. in der woche 1 den text gelesen und voc gesucht hab und in der woche 2 hab ich dann die zus.fassung geschriebn. also hab ich schon stoff für 2 wochen gehabt. Das ist ganz praktisch. :wink: 8)

wie du das vocabular für business englisch verbessern kannst ..... ???

also ich würde dir empfehlen zum beispiel einen englischen Artikel (zeitung, internet, nachrichten im TV, usw ...) zu lesen. Und da dann auch voc heraussuchen und über den text schreiben (zb. eine zusammenfassung oder "reading response" - also wie dir der text gefallen hat usw.)

der pitscheider geht es ja nicht um voc auswendig zu lernen sondern texte und neue vocabeln die du irgendwo liest zu "verarbeiten".

im portfolio (bei den texten die wir lesen müssen) streiche ich vieles einfach an - aber natürlich nicht nur!! - sonst mach ich auch zeichnungen und zusammenfassungen usw.

ich hoffe ich hab dir damit ein bisschen geholfen.....

ich hab auch absolut keinen bock die ganzen ferien mit dem portfolio zu verbringen. :cry:

überarbeite dich nicht mit dem portfolio ... :wink:

Lady
22.12.2004, 10:32
danke,
das mit dem text lesen, vokablen raussuchen und zusammenfassen ist keine schlechte idee

indemfall mach ich mich jetzt daran

überarbeit du dich auch nicht gell!!!

SpeedCat
22.12.2004, 11:01
überarbeit du dich auch nicht gell!!!

... keine sorge, das kann mir nicht so schnell passieren. :wink:

ich werd mich jetzt auch wieder mal auf das portfolio stürzen. :?

viel spass noch dabei ... :wink:

Lady
26.12.2004, 11:04
hoi du

und bist du schon fertig mit dem portfolio

sag mal machst du beim learning journal auch so eine learning dirary wie sie es uns vorgegeben hat?
date - plan - action item - reflection - follow

SpeedCat
26.12.2004, 11:41
fertig???? noch lang nicht, du etwa schon?? oder wie weit bist du schon??
ich bin erst auf seite 30 oder so.

ich hab es in den letzten Tagen immer vorgezogen schi fahren zu gehen. War seit dem wir frei hatten JEDEN TAG schi fahren. Heut hab ich mir eine Pause gegönnt, damit ich das portfolio machen kann. :wink:

nein, so genau hab ich das learning journal nicht gemacht. ich glaub auch nicht, dass sie das unbedingt haben will. sie soll froh sein, dass wir überhaupt den blödsinn machen :)

Lady
26.12.2004, 11:44
ok dann ist gut
dann wär ich mit dem learning journal fertig
jetzt muss ich noch die hälfte vom reading machen

und dort machst du auch nicht so ne diary oder?

SpeedCat
26.12.2004, 11:58
wow, super. dann bin ich ca. gleich weit wie du. hab mein learning journal jetzt auch fertig. 8)
hab aber noch ca. 70 seiten reading manual. - da hab ich überhaupt keine lust drauf.

nein, da müssen wir auch gar kein "diary" machen.

also viel spass noch. ich werd mich jetzt auch in die arbeit stürzen. :)

rubber_duck
26.12.2004, 23:33
Hallo zusammen !

Also ich kann zu der ganzen Diskussion nur folgendes sagen:
Ich hab vor ein paar Semestern English I+II bei Birgit Pitscheider gemacht (beides mit 1).
Mit dem Portfolio braucht man es nicht ganz so genau nehmen. Ich kann mich noch erinnern, ich hatte das ganze damals an einem Nachmittag erledigt (zugegeben, ich hatte einen kreativen Nachmittag ... :wink: )

Gebt einfach die Aufgaben rein (original + ev. verbessert), dazu noch ein paar "reflections" und dann hab ich ein wenig im Netz gesurft und mir ein paar (englische) Texte zu den behandelten Themen rausgesucht. Dazu hab ich dann jeweils noch einen (mehrzeiligen) Kommentar verfasst und das wars ... alles bestens ... :lol:

Wie gesagt, das ist zwar schon ein paar Semester her, aber die Birgit ist doch so a nette, die wird das ganze nicht besonders angezogen haben ...

SpeedCat
26.12.2004, 23:47
natürlich, Birgit ist wirklich sehr nett. Da gibts wirklich nix auszusetzen.

Ich hätte auch total gern einen 1er im Englisch kurs. mein problem ist nur, dass ich während ihre stunden nicht sehr kommunikativ bin und auf sowas legt sie ja auch einen großen wert, darum hoff ich dass ich das mit dem portfolio "ausgleichen" kann. :)

aber ich mache jetzt immer wieder ein bisschen im portfolio, dass ich dann keinen stress hab. mag nämlich wirklich nicht alles an einem tag machen. :wink:

lg

Lady
06.01.2005, 11:21
na du

und bist du schon fertig?
ma die texte lesen ist so mühsam

aber bald hab ich es hinter mir

SpeedCat
06.01.2005, 12:01
ja, jetzt bin ich wirklich bald fertig. Hab nur mehr 3 texte oder so. Die letzten paar sind total blöd find ich. Die lesen sich wirklich mühsam und uninteressant sind sie auch noch dazu.

Aber ich glaub das werd ich heut noch fertig machen, dann kann ich das ganze abschließen.

also dann, noch mit voller motivation in die letzte runde :wink:

SpeedCat
06.01.2005, 13:27
juhuuuuuuu,

jetzt bin i endlich fertig. ... E N D L I C H ... :mrgreen:

Bin i froh, dass i jetzt für des nix mehr machen muss.
bist du jetzt auch schon fertig puppyeyes???

Nuddel
06.01.2005, 16:25
hat birgit überhaupt schon gesagt wann wir das portfolio abgeben müssen?
lg Nathalie

Lady
06.01.2005, 17:51
naja ganz fertig bin ich noch nicht, irgendwie hab ich noch nen ziemlichen durcheinander, weil ich immer irgendwas anfang und nicht zu ende bring,

hast du das Cover letter auch schon geschrieben?

keine ahnung bis wann wir das abgeben müssen, glaub wir haben bis zur letzten stunde zeit oder?

frankblack
06.01.2005, 18:43
Was.... cover letter? Bin in der Gruppe (Mo 12.30 bis 14.45) aber von einem Cover Letter weiß ich nichts....
Meint ihr einen Cover Letter in Verbindung mit einer Bewerbung?

Thomas

Nuddel
06.01.2005, 19:38
von einer cover letter habe ich auch noch gar nichts gehört, aber ich glaube die birgit wird noch mal genau sagen, was alles ins portfolio gehört.

frankblack
06.01.2005, 20:59
hallo!

wie viele seiten habt ihr denn beim portfolio geschafft?
ich hab 68 seiten... das wird reichen, oder?

mfg
thomas

SpeedCat
07.01.2005, 00:56
naja ganz fertig bin ich noch nicht, irgendwie hab ich noch nen ziemlichen durcheinander, weil ich immer irgendwas anfang und nicht zu ende bring,

hast du das Cover letter auch schon geschrieben?

keine ahnung bis wann wir das abgeben müssen, glaub wir haben bis zur letzten stunde zeit oder?

... cover letter.
den hab ich ja ganz vergessen. :(
aber da werd ich die brigit noch fragen, was genau ich in den cover letter hinein schreiben muss.

frankblack
07.01.2005, 01:17
hallo!

ich komm da jetzt nicht ganz mit .... ich weiß nichts von einem cover letter... was soll das genau sein ... bis wann sollte er gemacht sein?
bitte um antwort!

thomas

SpeedCat
07.01.2005, 15:08
also:
bei den portfolios die sie uns am anfang gezeigt hat waren überall diese "cover letters" dabei.
das ist sozusagen ein brief an die birgit. Was genau da drin stehen muss weiß ich selber nicht, aber ich schätze einfach einmal, dass wir schreiben müssen wie es uns bei dem portfolio ergangen ist oder so was in der art, aber da würd ich sie einfach noch einmal fragen.

wegen dem abgeben ... hab grad beim zettel nachgesehen, den sie uns am anfang gegeben hat. da is fürn 17 und 24 jänner eingetragen "review & oral exams" - also ich schätze da sind diese mündlichen "prüfungen", was eigentlich nur gespräche sind.
aber ob wir das portfolio am 17 oda 24 abgebn müssen weiß ich nicht. :?
Vielleicht ist das sogar egal. - hauptsache sie grigts bis zum 24. jänner.

... am besten noch einmal birgit fragen :wink:

Lady
14.01.2005, 17:58
wie schauts jetzt mit dem cover letter aus
muss man da hineinschreiben was wir beim learning journal gelernt haben oder im unterricht?

und MIP
welche drei stücke sollen das sein aus dem unterricht oder learning journal

SpeedCat
18.01.2005, 23:55
ja, in den cover letter schreibst du hinein welche 3 Teile dir in dem Semester am meisten gebracht haben, dass du dein englisch verbessern konntest. Das ist dann egal ob das aus dem Learning journal, reading manual oder auch aus dem unterricht ist.
dann musst du noch deinen erfolg erklären. Da geht es ihr um die 3 smart goals, die du dir am anfang gesetzt hast. Ob du sie erreicht hast oder nicht.
Dann hat sie noch gesagt man soll sich selbst eine Note geben. Welche Note du dir für diesen Kurs geben würdest - oder besser gesagt welche note du glaubst, dass du verdient hast. :)

Ich glaub das war dann alles was in den cover letter hinein gehört.

also dann, ... viel spass beim schreiben :D

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse