Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : JAT bei Jordan

(b)engelchen
11.01.2005, 20:58
Hallo an alle Wirtschaftsrechtler!

Habe eine Frage: Wollte die Online Prüfung vom Jordan eigentlich im Jänner machen, habe jetzt aber doch ziemlich viele andere Prüfungen und überlege, ob ich sie verschieben soll. Kann mir jemand ungefähr sagen, wieviel Zeit man in diese Prüfung investieren muss? Ist sie an einem Nachmittag zu erledigen oder muss ich länger einplanen?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! Danke
lg

vincitore
11.01.2005, 21:01
hi du!

also ich hab halt zusammen mit am Kollegen 2 nachmittag an der alten bib und am Computer verbracht um die aufgaben zu lösen! Allerdings war ich bei keiner LV und gar nix! musste mich also in alles einlesen (das hab ich innerhalb dieser Nachmittage gemacht)

Ist a leichte Prüfung! Bringt aber meiner Meinung nach sehr viel, weil man sich doch a bissi mit dem Zeug beschäftigen muss! Und Prof Jordan ist sehr freundlich und hilfsbereit! Wenns Fragen gibt, kannst ihm jederzeit ein Mail schreiben und er schreibt meist sehr schnell zurück :-)

Tschüss!
Andy

mike
11.01.2005, 21:03
effektive Zeit für die JAT Klausur vorm PC ca. 2 Stunden (ganz gemütlich) und in der Bibliothek vielleicht noch 1-2h Stunden.
alles ohne Stress...
war wirklich nicht schwierig

mike
11.01.2005, 21:04
genauso wie e-commerce Recht bei Jordan/Tangl, war sehr interessant, ein Referat machen und das wars ... aber das ist ja beim Peter (Jordan) eh überall so, egal welches Fach :)

Suzanne
11.01.2005, 21:27
Muss man dazu denn in die Bibliothek? Ich glaube, man kann sogar alles von daheim aus erledigen!

vincitore
11.01.2005, 21:42
musste schon in die BIB, weil aus einer bestimmten Zeitschrift eine rechtlicher artikel zu suchen war. Weiss nit ob die Zeitschriften online verfügbar sind - könnte natürlich sein! BIB hat halt den Vorteil, dass da auch der eine oder andere Jus Student rumläuft den man so kennt, und dann gehts noch a bissi schneller!

TIP: machs zu zweit oder zu dritt, dann ists sogar sehr lustig :-)

Suzanne
11.01.2005, 22:36
musste schon in die BIB, weil aus einer bestimmten Zeitschrift eine rechtlicher artikel zu suchen war. Weiss nit ob die Zeitschriften online verfügbar sind - könnte natürlich sein! BIB hat halt den Vorteil, dass da auch der eine oder andere Jus Student rumläuft den man so kennt, und dann gehts noch a bissi schneller!

TIP: machs zu zweit oder zu dritt, dann ists sogar sehr lustig :-)

Die meisten Artikel sind über die RDB zugänglich, und da kommt man von daheim auch rein, wenn man sich über den Uni-Account einwählt.

Hast aber recht, in der Bibliothek trifft man meistens wen, das ist sicherlich unterhaltsamer :)

Olivia
11.01.2005, 23:33
leider kommt man über den uni-zugang nicht in die rdb...
nur in den bibliotheks-computer der uni.

engerl
12.01.2005, 09:38
ich hab ca. 2 stunden mit ein paar leuten in der bibliothek verbracht und daheim hab ich das ganze dann in den pc eingegeben (nochmal a stunde, wenn man die 10.frage halbwegs "schön" formatiert) - ist also wirklich nicht so viel aufwand..
aber in die bibliothek muss man schon, es gibt einige dinge, die nicht in ris bzw. rdb stehen - da braucht man schon diverse fachzeitschriften und -bücher.
aber wie gesagt - 2 stunden die in die bibliothek setzen und ein bissl "herumsuchen" ist ja nicht so viel aufwand.. :)

vincitore
12.01.2005, 10:11
iatz hab ich doch vorher das engelchen mit dem engerl verwechselt :-)

engerl
12.01.2005, 10:50
iatz hab ich doch vorher das engelchen mit dem engerl verwechselt :-)

:wink: *wink* halloo andy, hier bin ich :)

Suzanne
12.01.2005, 13:51
leider kommt man über den uni-zugang nicht in die rdb...
nur in den bibliotheks-computer der uni.

Einwählen, UB-ReWi-Zentralverwaltung anklicken und dann auf RIS mit RDB. War vor ein paar Tagen das letzte Mal drin, da gings noch.

Weiß nicht, wie die Fragen dieses Semester aussehen, ich habs letztes Semester gemacht und kann mich erinnern, dass ich dafür nicht in die Bib musste.

mike
12.01.2005, 17:59
@Olivia

ich komm sogar von daheim aus wenn ich mich über VPN in die Uni verbinde in die RDB rein (hab daheim chello).

in die Bibliothek musst du nicht unbedingt, normalerweise ist eine höchstens 2 fragen aus der Biblio, und wennst 8 von 10 fragen hast dann bekommst eh noch an 2er.
Online wirst da nicht viel finden ausser das was im RDB is, die Bücher die du für die anderen fragen brauchst sind meist so alt dass es sie noch nicht online gibt, zudem kanns ja sein dass in den Mikrofilmen was raussuchen musst wie ich es vor einigen semestern zu suchen hatte

Suzanne
12.01.2005, 18:20
Online wirst da nicht viel finden ausser das was im RDB is, die Bücher die du für die anderen fragen brauchst sind meist so alt dass es sie noch nicht online gibt, zudem kanns ja sein dass in den Mikrofilmen was raussuchen musst wie ich es vor einigen semestern zu suchen hatte

Das geht inzwischen auch schon online, nämlich über den digitalisierten Nominalkatalog (ich glaube, man musste die Signatur von irgendeinem alten Schinken raussuchen).

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse