Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Management mit SAP R/3 - Wie ist der Kurs?

va
11.01.2005, 22:27
hallo!
nach dem anfänglichen kampf um den begehrten kurs möchte ich nun wissen ob sich das rennen gelohnt hat? wie ist der kurs? was nimmt man durch? ist er wirklich so gut, dass sich die hohe punkteanzahl lohnt? ist der stoff aktuell? kann man den kurs weiterempfehlen?

thx für eure antworten

Kiteon
30.01.2005, 23:23
Die Antworten auf diese Fragen würde mich aber auch sehr interessieren... Also, wer möchte uns seine Erfahrungen oder auch Meinungen mitteilen?

klaus99
31.01.2005, 00:14
der kurs muss doch einfach TOLL sein, wenn sooo viele leute sooo viele punkte gesetzt haben. ich war ja mit meinen 200punkten etwas zu niedrig dran *g*

Kiteon
02.03.2005, 11:59
Hat niemand Lust, die Fragen bzgl. dem SAP-Kurs zu beantworten? Schade... also rein vom Punkteniveau her, muss der Kurs ja wahnsinnig genial sein! Wobei das Punkteniveau liegt wahrscheinlich eher an der Wichtigkeit von SAP für unseren späteren Jobs....

va
02.03.2005, 15:57
dass sich da niemand dazu meldet ... *hmmm* :?:

Wowbagger
02.03.2005, 16:05
ob der kurs toll ist oder nicht, das wird sich wohl erst _nachher_ herausstellen, deswegen kann auf diese Frage auch jetzt noch keine eine Antwort geben.

aufgrund der hohen Punkte kann von vornherein nur gesagt werden, dass er begehrt ist. Aus welchen Grunden auch immer.

Und auch toll haengt doch schon von den persoenlichen Interessen ab, der eine findet einen Jus-Kurs toll, der andere einen EDV-Kurs und wieder ein anderer einen Sprachkurs. Manche sicher auch den SAP-Kurs.

Wowbagger (unwissend, aber weise)

birgit
02.03.2005, 16:09
Ok dann oute ich mich jetzt....

Ich hab den Kurs gemacht. Super interessant, super lustig und echt lehrreich. Ich mach jetzt dann wahrscheinlich auch die Userzertifizierung. Nur soviel dazu.

Das einzig "negative" (Ich weiss jetzt nicht ob man das als negativ bezeichnen kann) war, dass ich es mir nicht leisten konnte auch nur eine Kurseinheit zu fehlen. Das System ist ziemlich komplex und aufbauend und da hätte ich einfach den Anschluss verloren.
Was das Referat angeht ich hab schon schlimmeres gesehen.

Aber ansonsten Daumen hoch auch für die Vortragenden.

va
02.03.2005, 16:11
@ Wowbagger
klar ist eine meinung meist subjektiv - aber trotzdem interessant zu wissen (-für mich). und der kurs wurde auch schon im ws 04/05 angeboten, dh. es gibt schon studenten die den kurs im _nachhinein_ beurteilen können :wink:

va
02.03.2005, 16:14
Ich mach jetzt dann wahrscheinlich auch die Userzertifizierung.

darf man fragen wo du die machst?

birgit
02.03.2005, 16:49
Wird vom Zentrum für Verwaltungsmanagement aus angebtoten wenn man den SAP Kurs gemacht hat. Kostet 180 Euro.

swimmingpool
02.03.2005, 17:50
hey ich frag mich nur warum sie R3 machen. soviel ich weiß gibt es schon zwei neuere versionen die ziehmlich sicher R3 verdrängen werden...oder ist mit diesem was anderes gemeint?

gischi
02.03.2005, 18:29
Meines Wissens gibt es eine neue, wenn man es so nennen mag, version.Es nennt sich mysap Business suite. Kenn ich nicht soll aber für Unternehmen sein die sich das r3 mit seinen ganzen Modulen nicht leisten können.

Für Kurse interessant ist sicher das R3 mit seiner Komplexität.

Leider werden die Kurse erst seit einem Jahr an unsere Uni angeboten, daher vielleicht der hohe "Preis"

birgit
02.03.2005, 18:48
SAP R 4.6 c ist glaub ich der neueste Release. Aber wie schon erwähnt gibt es da ja noch branchenspezifische Lösungen wie mysap.com, buisness lösungen und so weiter.

gischi
02.03.2005, 19:05
Das stimmt schon aber der Relese bezieht sich nicht auf R/3

genaue Bezeichnung

SAP R/3 R4.6C

R4.6C ist nur eine neuere überarbeitetes Version. hat aber nichts mit der Prinzipiellen Bezeichnun R/3 zu tun.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse