Nella
12.01.2005, 08:45
Ich hätte da mal eine Frage: Ich bin am überlegen, ob ich von BWL auf IWW umsteigen soll.
Womit glaubt ihr hat man bessere Zukunftschancen?
Womit glaubt ihr hat man bessere Zukunftschancen?
|
Vollständige Version anzeigen : Umstieg von BWL auf IWW? Nella 12.01.2005, 08:45 Ich hätte da mal eine Frage: Ich bin am überlegen, ob ich von BWL auf IWW umsteigen soll. Womit glaubt ihr hat man bessere Zukunftschancen? Danke :D Isabell 12.01.2005, 09:07 Ich denke das hängt von dir ab, was du aus deinem Studium machst... Ich denke nicht, dass man so generell sagen kann, mit diesem Studium hast du später bessere Chancen. christoph123 12.01.2005, 09:18 Genau, mach das was dir eher liegt, sprich: Wenn du ein Auslandssemester machen willst (dir das nichts ausmacht) dann eher IWW. Über Zukunftschancen braucht man sich keine Gedanken zu machen, wir studieren eh alle in die Arbeitslosigkeit ;-) Aber im ernst, ich kann mich noch an das schreiben von Gehrer erinnern, man sollte Informatik studieren, da wir da mit Sicherheit mit einem Arbeitsplatz rechnen können. Wie jeder weiß, siehts zZ in einigen Bereichen sogar schlechter aus als in Geschichte (War eben nur die Aufbauphase, kluge Leute haben das dazumals schon gewußt, war aber klar, dass die Wirschaft immer nach mehr schreit, man will ja schließlich im besten Falle "Sklaven" beschäftigen) Nella 12.01.2005, 14:47 Ich denke das hängt von dir ab, was du aus deinem Studium machst... Ich denke nicht, dass man so generell sagen kann, mit diesem Studium hast du später bessere Chancen. Mir ist schon klar, dass es hauptsächlich vom Eigenengagement abhängt, aber man erhält nirgends irgendwelche Angaben zwecks Jobchancen. Ein Auslandsjahr möchte ich auf jeden Fall machen, deshalb mein Gedanke auf einen Umstieg. Hab aber auch gehört, dass IWWler nicht mehr so gefragt sind, weil sie auf keinem Gebiet wirklich mithalten können. Deshalb bin ich jetzt ein wenig verwirrt, was ich machen soll! christoph123 12.01.2005, 15:16 kann ich verstehen, da verwirrt man sich schnell mal. selber studiere ich vwl und da gibt es so viele meineungen von "du studierst in die arbeitslosigkeit" bis "bestes wirschaftsstudium" wenn man da wirklich auf andere hören würde, müsste man verrückt werden... Thomas 12.01.2005, 15:52 wenn man da wirklich auf andere hören würde, müsste man verrückt werden... Genau - jeder hat da so seine eigene Meinung und auf einen grünen Zweig wird man da nie kommen. Wie heißt es so schön? Zwei Experten, drei Meinungen ... :wink: Ich glaube, es ist ziemlich egal, WAS du studierst. Es ist nur die Frage, WIE du es studierst. Du kannst wahrscheinlich den ärgsten Orchideenzweig wählen, wenn du gut bist, wirst du auch damit keine Probleme haben. Andererseits kannst du dich auf das Studium mit den besten Berufsaussichten stürzen, aber weil es dich nicht interessiert und du daher nicht gut genug bist, nimmt dich dann trotzdem keiner. Mach einfach das, was dich am meisten interessiert! Alles andere wird sich dann schon zeigen. Einfach das Beste geben und ein bisserl beten ... Grüße Thomas bamboocha 12.01.2005, 16:10 Stimm den anderen voll zu! Nella 12.01.2005, 18:17 Dankeschön! Ihr habt mir wieder Mut zugesprochen! Schönen Tag noch! |
|
| . | |