Roman
11.09.2003, 13:48
Hallo!
Ich werde mich nächstes Jahr voraussichtlich in Richtung IWW eintragen.
Jedoch war ich auf einer HTL (Braunau).
Wer kann mir in etwa sagen, wieviel ich mir anschauen sollte damit ich auf das Einstiegsniveau komme (HAK Niveau) -
Ich kann zwar Buchungssätze bilden, Schlussbilanz, ...
Ebenfalls weiß ich die Grundlagen wie die Gesellschaftsformen
und noch einige solche Themen.
Mein Ziel wäre zumindest, dass ich das erste Semester ohne merkliche Schwierigkeiten durchbringe (will jeder, ich weiß) - was ich dadurch erreichen will indem ich mehr als 3 Monate Zeit hab zum Vorbereiten.
Also wenn mir jemand Tipps geben kann, was besondere Einstiegsschwierigkeiten hervorgerufen hat, bzw. was besonders wichtig ist - wäre ich irre dankbar.
Am hilfreichsten wär natürlich jemand aus der HTL Braunau :-)
Meine größte Sorge liegt in den Bereichen BWL I, Mathematik/Statistik I und Wirtschaftsspanisch I. Weil ich nicht weiß, in wie fern sich diese Themen vom bereits vorhandenen Wissen unterscheiden.
Alle Vorschläge einfach hier rein posten -
Danke -
Roman
Ich werde mich nächstes Jahr voraussichtlich in Richtung IWW eintragen.
Jedoch war ich auf einer HTL (Braunau).
Wer kann mir in etwa sagen, wieviel ich mir anschauen sollte damit ich auf das Einstiegsniveau komme (HAK Niveau) -
Ich kann zwar Buchungssätze bilden, Schlussbilanz, ...
Ebenfalls weiß ich die Grundlagen wie die Gesellschaftsformen
und noch einige solche Themen.
Mein Ziel wäre zumindest, dass ich das erste Semester ohne merkliche Schwierigkeiten durchbringe (will jeder, ich weiß) - was ich dadurch erreichen will indem ich mehr als 3 Monate Zeit hab zum Vorbereiten.
Also wenn mir jemand Tipps geben kann, was besondere Einstiegsschwierigkeiten hervorgerufen hat, bzw. was besonders wichtig ist - wäre ich irre dankbar.
Am hilfreichsten wär natürlich jemand aus der HTL Braunau :-)
Meine größte Sorge liegt in den Bereichen BWL I, Mathematik/Statistik I und Wirtschaftsspanisch I. Weil ich nicht weiß, in wie fern sich diese Themen vom bereits vorhandenen Wissen unterscheiden.
Alle Vorschläge einfach hier rein posten -
Danke -
Roman