Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Wut!

pumuckl
26.01.2005, 18:32
Jetzt studier ich seit 8 Semestern an diesem Institut und es ist jedes Semester das gleiche!
Mindestens 10 Lehrveranstaltungen finden einfach prinzipiell gleichzeitig statt. Dieses Semester sind die bevorzugten Zeiten offenbar Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag, wo sich Gärtner, Plasser, Siedschlag und was weiß ich wer noch drängen. Mir fehlen jetzt genau noch zwei Seminare und zwei Vorlesungen aus dem zweiten Abschnitt, und die sind einfach gleichzeitig!
Ich will nicht gezungenermaßen etwas machen, was mich nicht bzw. weniger interessiert. Und ich will halt auch in die Vorlesung gehen und nicht nur am Semesterende irgendwelche Skripten lernen!
Es gibt doch so viel Zeit in einer Woche, wieso man da nicht ausweichen kann ist mir schleierhaft (noch dazu bei dem meiner Meinung nach relativ dürftigen Lehrangebot im 2. Abschnitt).

fedi
26.01.2005, 20:58
mir is das sogar in der studieneingangsphase passiert, da gibts blos 5 SSt abzulegen, aber sie (ich weiß nicht genau wer) schaffen es trotzdem, dass sich die hälfte davon überschneidet. tztztz

birgit
27.01.2005, 09:48
nicht nur in Politik geht es die so. Die Professoren der BWL Kurse haben da auch so ihre favorisierten Vormittage wo alles zur gleichen Zeit stattfindet. :evil:

Stefan_M
27.01.2005, 09:54
Fachprüfung Banking/Finance und Fachprüfung Umweltökonomik z.B. - finden zeitgleich statt.
Vielen Dank, liebe Uni... :(

fedi
27.01.2005, 12:41
da zahlt man studiengebüren ... :x aber ich will mich jetzt garnit aufregen

adiatti
27.01.2005, 16:27
manchmal überschneiden sich sogar proseminar und vorlesung des selben kurses. das ist doch ein hammer!

kwisatz
22.02.2005, 20:40
Naja, irgendwie ist das meistens schon zu lösen. Nur wenn man (so wie ich jedesmal) sich erst 2 Wochen nach dem anfänglichen Anmeldetermin für eine LV anmeldet und dann natürlich keinen Platz mehr bekommt, muss man sich mit einer anderen LV begnügen die sich dann mit wieder einer anderen überschneidet. Mir dieses Semester so ergangen mit Preglau-Methoden/Karlhofer-Methoden und der Statistik :(

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse