Lady
30.01.2005, 17:53
hallo
kann mir jemand ein paar empfehlungen über die englische kurse geben?
Danke
kann mir jemand ein paar empfehlungen über die englische kurse geben?
Danke
|
Vollständige Version anzeigen : Englisch II beim wem? Lady 30.01.2005, 17:53 hallo kann mir jemand ein paar empfehlungen über die englische kurse geben? Danke Thomas 30.01.2005, 18:04 Hallo! Ich kann Charlie Rathgeb-Weber wärmestens empfehlen, er ist ein lockerer Typ, der den Unterricht interessant macht, mit dem man reden kann und der eine faire Benotung hat. Grüße Thomas Lady 30.01.2005, 18:10 und wie schauts prüfungsmässig aus? mündlich/schriftlich, referate, portfolio etc. Thomas 30.01.2005, 19:25 Hallo! Ich habe beim Charlie gemeinsam mit einem weiteren eine Präsentation halten müssen, weiters ist die Mitarbeit bewertet worden und jeder hat einmal das Protokoll der Stunde führen müssen. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, noch etwas gemacht zu haben. Grüße Thomas phantasy 30.01.2005, 19:29 hey ich hab englisch 2 bei der diane scharf gemacht und bin auch total zufrieden. sie ist echt total nett und gestaltet den unterrricht auch interessant. wir mussten alle ein referat machen und am ende hatten wir noch eine mündliche prüfung, die aber echt nit schwer war. und wir mussten halt ab und zu noch schriftliche hausübungen machen, war aber echt in ordnung und kann den kurs nur wärmstens empfehlen... lg Kiteon 30.01.2005, 19:31 Also, der Kurs bei Charlie ist echt easy. Ich kann die Aussage nur bestätigen. Der Aufwand für den Kurs ist nicht enorm, man braucht keine Klausur zu schreiben und das Beste ist: Es ist bei ihm wirklich interessant und auch lustig... :D :D :D bobo32 30.01.2005, 19:41 wie ist die benotung genau aufgeteilt bei Rathgeb-Weber? wieviel prozent zählt die mitarbeit, wieviel das referat bzw. die hausaufgaben?? gibt es eine mündliche prüfung bei ihm??? wie ist das niveau bei ihm? muss man ziemlich gut englisch können? danke für eure antworten lg bobo Thomas 30.01.2005, 22:38 Es gibt keine mündliche Prüfung bei ihm - zumindest hat es bei mir keine gegeben. Was dem Charlie wichtiger als fehlerfreies Englisch ist: Dass man ungehemmt redet, also mitarbeitet. Die Prozentaufteilung kann ich nicht sagen, natürlich zählt Mitarbeit schon sehr, aber auch die Präsentation am Ende. Grüße Thomas Nella 30.01.2005, 23:32 Anders gefragt: Gibts jemanden von dem ihr abraten würdet? SpeedCat 31.01.2005, 12:19 gibt es beim Charlie auch so ein protfolio ... hoffentlich nicht :shock: ... oder sind da nur die präsentationen und hausübungen? pumuckl 31.01.2005, 12:26 i glaub in englisch sind eh fast alle dozenten empfehlenswert... bobo32 31.01.2005, 18:10 also bei rathgeb-weber kann man auch mit einem mittelmäßigen englisch bestehen??? Thomas 31.01.2005, 18:30 also bei rathgeb-weber kann man auch mit einem mittelmäßigen englisch bestehen??? Ja, das kann man sagen. Hauptsache, man ist willig und arbeitet mit - das mag er. Mein Englisch war selbst nicht das Beste (es war zwar auch nicht schlecht, aber es hat doch einige gegeben, die besser reden haben können) und ich habe bei ihm einen Einser bekommen. Grüße Thomas bobo32 31.01.2005, 18:53 @thomas danke für deine informationen, ich hoffe ich komme bei ihm durch mit meinem nicht gerade guten englisch... lg bobo Matzi 02.02.2005, 21:15 hab auch den kurs bei rathgeb-weber gemacht. war total einfach. das problem: man lernt bei ihm wenig brauchbares. Lady 03.02.2005, 17:47 und wieviel punkte habt ihr so gesetzt? Eve 03.02.2005, 19:04 wie schon des öfteren diskutiert, glaub ich nicht, dass die kurse jedes semester gleich viel "wert" sind (gilt IMHO auch für bwl III) und dass diese frage somit relativ sinnlos ist ... mike 03.02.2005, 19:16 richtig, diese Frage ist SINNLOS!!! würde als Kurs "Scharf" empfehlen Lady 04.02.2005, 10:52 jedem sein ding oder mir hilts, dann kann ich es besser einschätzen ist eigentlich mittlerweile mal ne liste veröffentlicht worden wo die punkte stehen? engerl 04.02.2005, 10:59 jedem sein ding oder mir hilts, dann kann ich es besser einschätzen ist eigentlich mittlerweile mal ne liste veröffentlicht worden wo die punkte stehen? nein, sowas hats nur vor ein paar semestern gegeben, weil es (ich glaub im 2.abschnitt) probleme bei der zuteilung gab und damit das nicht unfair ist, wurde die liste damals veröffentlicht. das wird aber nie mehr gemacht - ist ja auch richtig so, sonst setzt jeder "10 punkte mehr als letztes semester" und irgendwann sind die kurs"preise" dann verdammt hoch. es ist schon gut, wenn man sich halbwegs orientieren kann (ich als "anfänger" hätt letztes semester für recht1 sicher gleich viele punkte wie für vwl1 "rausgeschmissen", wenn mir nicht ein paar leute ein paar tipps zur ungefähren orientierung gegeben hätten) insofern ist es meinr meinung nach schon interessant, ob ein kurs (tendenz....) verhältnismäßig viel oder verhältnismäßig wenig punkte benötigt, aber einen genauen wert anzugeben ist sinnlos - da muss ich Eve und mk recht geben :) Lady 04.02.2005, 11:05 das ist mir auch klar aber eine ungefähre tendenz sollte man schon haben, 300 punkte sind für einen recht kurs verschwendung englisch II ist sicher teurer als englisch I oder da müsste man glaub schon zwischen 250-300 setzten oder? Thomas 05.02.2005, 09:36 Hallo! Ich habe zwar nicht die leiseste Ahnung, wo das Punkteniveau für Englisch liegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Englisch II teurer als Englisch I ist, da der Zweierkurs eigentlich hauptsächlich für IWW-Studenten interessant ist, während den Einserkurs sowohl IWW- als auch BWL-Studenten belegen. Wenn man die Studenten wegrechnet, die direkt über den Sprachentest in das Zweiermodul einsteigen, und berücksichtigt, dass es etwas mehr Einserkurse als Zweierkurse gibt, so würde ich vermuten, dass die Kurse in etwa gleich teuer sind. Grüße Thomas gepiercte 05.02.2005, 11:36 Diese ewige Fragerei nach Punkten nervt allmählich! :roll: Genauso wenig wie in BWL III wird dir hier jemand für Englisch II eine Punktezahl posten! Die Kurspreise würde immense steigen und irgendwann müsste man für jeden Kurs 1000 Punkte setzen! Ich finde das anonyme Punktesystem sinnvoll und denke dass es gut so ist, dass keine Liste veröffentlicht wird! Wennst ein bisschen schlau wärst, dann würdest dich halt bei Studiumkollegen umhören, die den Kurs schon gemacht haben, was die vielleicht damals gesetzt haben! Allerdings ist es dann auch nicht fix, dass du den Kurs bekommst, da sich die Punktezahl eh von Semester zu Semester ändert! Aber dann hättest zumindest deine Orientierung, die du doch wolltest! Ich weiß nicht, wie lange du schon an der SOWI bist, aber mit der Zeit kann man das doch selber einschätzen, doer?? Aber zu fragen, dass dir hier jemand die Punkte postet ist irrelevant!! Lg Kiteon 05.02.2005, 14:49 Hi gepiercte, also ich bin voll deiner Meinung und kann dich nur unterstützen! :wink:: Lady 05.02.2005, 20:17 was macht man wenn man keine studienkollegen hat bzw niemanden kennt der den kurs schon mal gemacht hat? mensch maier ich will doch von niemanden wissen wieviel punkte er genau gesetzt hat, mir reicht es wenn man mir sagt das man zwischen 100-300 für BWL III oder 300-600 für BWL I setzen muss, es geht nur um die ORIENTIERUNG und außerdem redet eh jeder student und sagt wieviel punkte man gesetzt hat, und das steigt etwa die preise nicht? ist doch wurst ob man da jemand im forum fragt oder jemanden persönlich, ich seh da keinen unterschied, das forum ist ja da zum einander weiterhelfen ringo 05.02.2005, 22:01 versteht jemand, warum es schlecht wäre, wenn punkteniveaus gepostet würden? manche punktelimits würden vielleicht steigen, andere aber müßten zwangsläufig sinken, schließlich hat jeder nur eine begrenzte anzahl an punkten. das ist nur logisch. angenommen viele ängstliche studenten würden ihre gesammten punkte nur auf 2 kurse setzen (wegen der geposteten limits), dann müßten "straight forward" viele plätze frei bleiben, und der kurs wäre somit um einen punkt zu haben. Sani83 05.02.2005, 22:32 also: jeder der schon irgendwann mal was von Spieltheorie oder Markttheorie gehört hat, der weiß, dass jede Bekanntgabe von Punkteständen schlecht für alle ist,... lasst dass doch endlich, man weiß ja eh ungefähr was man braucht, leider ist das alles ein Spiel, und wir sollten fair spielen... das bedeudet, Pun ktestände sollen und müssen geheim bleiben.... gepiercte 06.02.2005, 00:09 @kiteon/ Ringo/ Ratler: danke! :D vielleicht checkt er/sie es dann endlich einmal, wenn es mehrere sagen! zu deinem Statement, dass es wurst wäre, wenn man jemand persönlich fragt oder im Forum postet: NEIN ES IST NICHT WURST! Hier lesen es hunderte von Studenten und der Kurs steigt in nicht einmal 2 Semester in die Höhe, sodass man für jeden Kurs 1000 Punkte setzen müsste! Wenn du jemand persönlich fragst, dann erfährst davon nur du! Aber egal, ich mag mich jetzt eigentlich nicht schon wieder wiederholen, aber lass die Fragerei mit den Punkten, es wird dir niemand sagen!!! Und das ist auch gut so! Mit der Zeit sollte man eigentlich selber einschätzen können ( und da musst du nicht einmal einen Studienkollegen fragen) wieviel Punkte man so auf die Kurse setzt! Aber falls ich dir doch noch eine Orientierung geben kann: Mit 1000 Punkten bekommst du den Kurs sicher!! :lol: Christian81 06.02.2005, 03:35 jeder der schon irgendwann mal was von Spieltheorie oder Markttheorie gehört hat, der weiß, dass jede Bekanntgabe von Punkteständen schlecht für alle ist du musst aber schon auf sein argument eingehen und nicht einfach ein anderes argument ins spiel bringen, ohne auf ihn einzugehen... es stimmt nämlich, dass jeder nur eine begrenzte anzahl von punkten hat... und so kann jeder kurs nicht horrend steigen - sondern die steigerung muss aufgrund der begrenzten anzahl an punkten auch begrenzt sein... das geht sicher nicht ins bodenlose... Lady 06.02.2005, 10:02 naja jeder hat andere ansichten ich find nicht das die preise steigen wen man es bekannt geben würde ich denke im ersten semester ist alles teurer als im sommersemester weil soviele anfangen studieren und es auch nicht lange durchziehen, und dann kommt es auch auf auswertige studierende wie wirtschaftsrechtler an wieviel punkte man setzten muss und dann auch auf das kursangebot natürlich, je mehr kurse angeobten werden umso weniger punkte muss man setzen, und es kommt auch drauf an ob man nen lockeren prof haben will ->teuer oder nen strengen ->billig aber ich würde jetzt sagen das wir das kapitel abschließen, das führt zu nix, jeder denkt halt anders ringo 06.02.2005, 15:38 hi "gepiercte", also das mit den 1000 punkten für einen kurs verstehe ich leider noch immer nicht. wenn du 1000 punkte (=alle punkte die du hast!) für einen kurs setzt (außer dir macht das sicher keiner!), bleiben in anderen kursen plätze frei, die dann um einen punkt zu haben sind. gepostete punkteniveaus würden jedem studenten die selben informationen bieten. es hätte also jeder student die gleichen chancen. wäre das unfair? außerdem, man muß nicht "schlau" sein, um sich bei seinen studienkollegen umzuhören. glaubst du die meisten studenten sind in sachen punkteanzahl vor der kursvergabe ehrlich??? würdest du mehr punkte setzen als dein(e) freund(in)? mike 06.02.2005, 16:53 wenn hier zig leute schreiben dass er den kurs X um 300 punkte bekommen hat und Kurs Y um 200 dann setzen alle HUNDERTE LEUTE die das hier lesen würde MINDESTENS so viel bzw. wenn sie schlau sind wesentlich mehr! viele - sehr viele - orientieren sich an den Empfehlungen hier. Ich habs über die letzten Semester schon mitbekommen - du bist vielleicht noch nicht so lange an der Sowi - jedenfalls diskutieren dann wieder alle in Gruppen. Jeder erzählt seinem Bekanntenkreis "im sowiforum steht man braucht mind. so viel Punkte für den kurs". Das verbreitet sich wie ein Lauffeuer, und obwohl der Kurs eigentlich für 200 Punkte zu haben gewesen wäre setzt nun jeder mind. 300. Das ganze erstreckt sich über mehr Semester und es wird von mal zu mal mehr bis man die 1000 Punkte rate erreicht hat. Vergiss nicht, es gibt genügend die Wirtschaftsrecht machen, die brauchen nur eine Hand voll Sowikurse machen und haben sozusagen 1000 Punkte für einen bis max. 2 Kurse zur Verfügung - also setzt dort jeder mind. 500 Punkte für einen Kurs!! Jetzt will ich als BWL/IWW Student mit 1000 Punkten aber mindestens 3 Kurse machen, wenn nicht sogar. Wie soll dass dann auf Dauer gehen wenn alles steigt?? Ich hoffe du verstehst die Ansichten nun, warum man KEINE Punkte posten sollte. gepiercte 06.02.2005, 17:36 Danke mk, das meinte ich dass das Punkteniveau in die Höhe steigen würde und jeder setzt drauf, der nächste wieder ein bisschen höher und dann würde man für eine Kurs 1000 Punkte benötigen, da das Punktelimit so in die Höhe gestiegen ist! @ringo: ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was ich meinte!! mk hat das nämlich gut ge- bzw. beschrieben! Eines möchte ich noch anmerken (ringo): ICH SETZE KEINE 1000 PUNKTE AUF EINEN KURS!! Keine Ahnung wo du das her hast!! Weiß wie lang ich dann fürs Studieren brauchen würd, wenn ich jedes Semester nur einen Kurs machen würde?! Na, da habe ich keine Lust dazu. Ich habe noch nie auf einen Kurs 1000 Punkte gesetzt! Wie bist du darauf gekommen?? Ich poste hier nicht, wieviel Punkte ich brauche, denn das kann ich selber einschätzen. Entweder hab ich dann Glück und bekomm den Kurs und sonst gibt es ja immerhin noch eine zweite Vergaberunde!! hoffe, ich habe somit alle SChlussfolgerungen von dir, ringo, (wo auch immer du die her hast) aus der Welt geschaffen und du hast jetzt meine Ansicht mit der Steigerung der Kurspreise verstanden. bettina22 13.02.2005, 15:00 Gibts auch Empfehlungen für Gatt oder Scherrer??? Von denen hab ich eigentlich noch nicht wirklich etwas gehört... Lady 15.02.2005, 14:40 kann mir jetzt jemand von euch bitte erklären wieso die punkte veröffentlicht worden sind? ich hab gemeint das sei seeeehhhhrrrrr schlecht wen man punkte veröffentlicht? engerl 15.02.2005, 14:46 kann mir jetzt jemand von euch bitte erklären wieso die punkte veröffentlicht worden sind? ich hab gemeint das sei seeeehhhhrrrrr schlecht wen man punkte veröffentlicht? antwort auf deine frage findest du wahrscheinlich hier: http://www.sowi.cc/sowiboard/viewtopic.php?t=1286 Esbag 15.02.2005, 21:15 Ich glaube manche Leute haben hier die ursprüngliche Frage TOTAL aus den Augen verloren :!: :!: Für die, die's schon vergessen haben (u. nur gerne über Punkte reden): "Englisch II bei wem??" - das war die eigentl. Frage Wäre schön, wenn es hier noch weitere Postings zu DER Frage geben würde (das mit den Punkten ist jetzt wirklich schon eine alte Geschichte!) Lady 26.02.2005, 10:56 kennt jemand scherrer? Liap 27.02.2005, 12:10 ja, hab englisch 2 bei ihr gemacht. manche leute im kurs konnten nicht gut mit ihr, ich hab sie aber als sehr freundlich empfunden benotung: portfolio, mündliche mitarbeit und der business-plan, der so das ziel des kurses ist SpeedCat 27.02.2005, 12:52 mir haben ein paar leute gesagt, dass scherrer ziemlich viel arbeit ist. vor allem der business plan. Liap 27.02.2005, 13:25 hängt halt davon ab wie intensiv du das betreibst, aber ganz ohne is er nicht Lady 27.02.2005, 14:07 super, ich hab den kurs scherrer/rathgeb bekommen yuhu wieder ein portfolio harpfi 27.02.2005, 14:09 hab auch diesen kurs scherrer/rathgeb-weber .... was ist das portfolio genau und was versteht man unter businessplan? danke Lady 27.02.2005, 15:37 ich sag nur das ne menge arbeit auf dich wartet hab schon in E I portfolio machen können SpeedCat 27.02.2005, 16:39 @puppyeyes, warum freust du dich dann so über ein portfolio. hab selber in E I ein portfolio machen müssen und ich müsste nicht unbedingt noch eins habn. :| Lady 27.02.2005, 17:19 ich freu mich doch nicht es geht mich ziemlich an kannst dich nimma an mich erinnern wir haben eh in den weihnachtsferien geschrieben wegen pitscheider SpeedCat 27.02.2005, 17:24 doch doch, natürlich weiß ich es noch, darum hat es mich ja so gewundert dass du geschrieben hast "yuhu wieder ein portfolio" :) Liap 27.02.2005, 18:47 das portfolio ist in englisch 2 nicht mehr so zentral wie in englisch 1 so als kleiner trost.... Nella 01.03.2005, 11:05 Gibts Meinung zu Gatt? Wie schaut die Benotung aus? Lg hippokrates 01.03.2005, 12:34 Von Gatt habe ich schon viele verschiedene Meinungen gehört: Die einen mögen ihn wirklich, andere sagen, dass er alles andere als gemütlich sei. Anscheinend lernt man sehr viel bei ihm, allerdings ist er auch in der Benotung eher streng. Hab ich aber alles nur gehört - ich selber hatte ihn nicht. Nella 01.03.2005, 14:27 Gibts bei ihm auch ein Portfolio? |
|
| . | |