Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : StudentIn - was sollte er/sie haben?

Martin
16.02.2005, 20:54
Hallo!

Hatte heute mit ein paar Freunden eine nette Diskussion:

Welche Eigenschaften und Fähigkeiten und welches Wissen sollte ein(e) SoWi-Mag. mindestens vorweisen können?

Was macht einen Mag. zu einem wirklich guten Mag.?

Bin schon gespannt auf eure Antworten!

Thomas
16.02.2005, 21:16
Hallo!

Ich denke, das Wichtigste ist zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man nicht weiß und wo man dieses fehlende Wissen nachblättern kann ...

Soziale Kompetenz ist natürlich auch wesentliches Kriterium, ein profundes ethisches Gewissen und ein Interesse an den Problemen und wie man sie lösen kann anstatt den Kopf in den Sand zu stecken.

Grüße

Thomas

Markus Federspiel
22.02.2005, 17:06
naja, glaub es kommt immer sehr stark auf die eigeninitiative drauf an, trotzdem denk ich dass es einfach oft darum geht um den abschluss bzw. titel zu erhalten, den rest muss man sich dann eh im berufsleben erarbeitn bzw. erkämpfen

MasterF
22.02.2005, 17:33
würde ich (unter anderem auch auf Grund unseres "tollen" Systems) auch sagen!

Markus Federspiel
22.02.2005, 19:11
naja, da heisst es einfach das beste drauss machen :lol:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse