Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Punkteniveau

agirlssecret
21.02.2005, 10:40
gibt es ja jetzt online...aber trotzdem...kann mir jemand von denjenigen die Englisch II schon gemacht haben, sagen mit wieviel Punkten man es bekommt?

Möchte nämlich auch noch BWL I und VWL II machen und da bleibt dann nicht allzu viel übrig.... :oops:

lg

Atlantiz
21.02.2005, 11:41
?????? Das ersiehst du doch aus den Punktlisten! ??????

Thomas
21.02.2005, 11:44
Wenn du den brandaktuellen Punktestand wissen möchtest, den man für Englisch II braucht, so postest du hier im falschen Forum - dafür wäre das Privatforum von Nostradamus nämlich geeigneter ...

Grüße

Thomas

Atlantiz
21.02.2005, 11:47
Wenn du den brandaktuellen Punktestand wissen möchtest, den man für Englisch II braucht, so postest du hier im falschen Forum - dafür wäre das Privatforum von Nostradamus nämlich geeigneter ...

Grüße

Thomas

Ich glaube sie meint nicht den brandaktuellen :D aber den vom letzten Semester und den sieht man doch in den Listen???

engerl
21.02.2005, 11:47
gibt es ja jetzt online...aber trotzdem...kann mir jemand von denjenigen die Englisch II schon gemacht haben, sagen mit wieviel Punkten man es bekommt?

Möchte nämlich auch noch BWL I und VWL II machen und da bleibt dann nicht allzu viel übrig.... :oops:

lg

wir haben alle die selben listen, wieso sollten wir also mehr wissen als du? :)
wie es letztes semester war, siehst du in der liste und wie es dieses semester sein wird, weiß niemand!

SpeedCat
21.02.2005, 12:42
die punkte vom letzten semester sieht man ja in den listen.
aber das punkteniveau vom nächsten semester kann sich ja wieder total ändern. das weiß keiner!!! 8)

bobek
22.02.2005, 14:48
wär super, wenn man erdbeben vorhersagen könnte.

birgit
22.02.2005, 15:58
In den Listen sieht man aber nur die Ober bzw. Untergrenzen und den Mittelwert. Ich glaube worums ging ist zu erfragen wieviel der x der englisch 2 im letzten Semester gemacht hat, gesetzt hat. Denn wenn man 3 Kurse machen will sind oft 10 Punkte entscheident die man einsparen kann.

Also wenn der x jetzt hier posten würde er hat letztes Semester 100 Punkte gesetzt und die Untergrenze oder der Mittelwert waren zb. 90 dann könnte man ja nochmal alles überdenken (oder so?).

Vielleicht denk ich etwas zu kompliziert aber es könnte ja sein, dass es so ungefähr gemeint war. :?:

agirlssecret
22.02.2005, 16:59
Danke Birgit, genau so war das Ganze gemeint!

Ihr seid ja alle superschlau echt :twisted: tz ist mir schon klar, dass es keine Vorhersagen gibt und dass es im Netzt steht, ich wollte nur von jemandem der letztes Sem Englisch II gemacht hat wissen, wieviele Punkte er TATSÄCHLICH benögtigt hat....denn manche Kurse kriegt man auch mit weniger Punkten als man glaubt...da ich nicht mehr viele übrig hab, wg. BWL und VWL II hab ich nachgefragt!

Suzanne
22.02.2005, 17:47
Danke Birgit, genau so war das Ganze gemeint!

Ihr seid ja alle superschlau echt :twisted: tz ist mir schon klar, dass es keine Vorhersagen gibt und dass es im Netzt steht, ich wollte nur von jemandem der letztes Sem Englisch II gemacht hat wissen, wieviele Punkte er TATSÄCHLICH benögtigt hat....denn manche Kurse kriegt man auch mit weniger Punkten als man glaubt...da ich nicht mehr viele übrig hab, wg. BWL und VWL II hab ich nachgefragt!

tut mir leid, ich kapiers immer noch nicht - wieso reicht dir da die liste nicht aus? alles => mindestzahl hätte gereicht. ist doch komplett wurscht, wieviel jeder einzelne gesetzt hat. mit weniger als der angegebenen mindestzahl hättest ihn jedenfalls nicht bekommen.

Esbag
22.02.2005, 17:55
Also, jetzt hat die ÖH eh schon die Liste des vergangenen Semesters veröffentlicht, was meiner Meinung nach ein totaler Sch... ist, u. jetzt willst du trotzdem noch wissen wieviel man setzen soll??? :?

Das kannst du doch nicht ernst meinen!? In den vergangenen Semestern haben wir KEINE Listen gehabt u. trotzdem unsere Kurse bekommen. Und du hast ja jetzt eh schon eine zusätzliche Information bzw. einen Anhaltspunkt, mehr wirst du doch für deine Entscheidung wirklich nicht brauchen!!

Suzanne
22.02.2005, 18:01
Ich glaub, manche Leute haben einfach das System noch nicht kapiert - durch Veröffentlichung der Liste weiß man jetzt immerhin eh schon wieviel zwei Leute gesetzt haben, die dann auch den Kurs bekommen haben (den mit der höchsten und den mit der niedrigsten Zahl). Alle anderen liegen halt dazwischen - um noch mehr relevante Informationen zu haben, müsste man schon alle befragen, die im Kurs waren, aber das ist wohl unmöglich. Man könnte auch nur dann zocken, wenn die Mindestanzahl weit unter dem Mittelwert liegt und damit spekulieren, dass der "letzte" halt grad um ein paar Punkte weniger setzt.

Außerdem ist das sowieso alles Blödsinn, weil sich die Mindestanzahl sowieso jedes Semester ändert.

Markus Federspiel
22.02.2005, 18:32
ich finds ganz interessant, aber glaub dass die verteilung vom letzen semester für heuer nimmer wirklich relevant is

birgit
22.02.2005, 18:40
Man wird doch mal fragen dürfen oder???

Ob sie nun eine Antwort bekommt oder nicht, wird man ja sehen.
Aber fragen kostet ja nichts also "cool down" alle miteinander!! 8)

Suzanne
22.02.2005, 18:47
Man wird doch mal fragen dürfen oder???

Ob sie nun eine Antwort bekommt oder nicht, wird man ja sehen.
Aber fragen kostet ja nichts also "cool down" alle miteinander!! 8)

sowieso ist fragen erlaubt....aber damit die Info wirklich zuverlässig ist, müsste man jeden einzelnen Punktestand wissen.

agirlssecret
22.02.2005, 19:11
Also auf eure Einträge kann ich ja echt verzichten, sorry, aber für Fragen ist das Forum ja da, oder etwa nicht?
:evil: :evil:

Das hat genau NULL damit zu tun, dass ich das System nicht kapier oder Ähnliches, aber diejenigen unter euch die so OBERSCHLAU sind...anstatt nur blöde Kommentare abzugeben, könnt ihr euch eure Einträge echt sparen!! Wenn ihr mir nicht helfen könnt oder wollt, dann haltet einfach die Klappe und wendet euch wieder eurem Genie- Dasein zu

An die die "normal" antworten, danke für die Unterstützung :roll: :x

Atlantiz
22.02.2005, 19:55
Wenn ihr mir nicht helfen könnt oder wollt, dann haltet einfach die Klappe

Na, na, na - was ist das denn für ein Ton hier! :?

Im Übrigen finde ich deine Frage wie bereits erwähnt mehr als merkwürdig...

Angenommen bei einem Kurs ist die Mindestpunktezahl 100 Punkte und die Höchstpunktezahl 1000. Dann hätte man letztes Semester 100 Punkte setzen müssen um den Kurs zu bekommen. Das hat nichts mit Mindestgebot zu tun, sondern mit der Mindestpunkteanzahl mit der man den Kurs bekommen kann. :wink: Wenn dir also jemand auf deine Frage geantwortet gesagt hätte "ich habe 150 Punkte gesetzt" - was hätte dir das gebracht???? Es ist doch logisch, dass die Leute die in dem Kurs drin waren zwischen 100 und 1000 Punkten gesetzt haben und den Kurs bekommen haben.

Suzanne
22.02.2005, 20:06
ich glaube, sie hätte gerne ausführlichere infos über die punkteverteilung - z.b. ob die meisten gebote weit über dem mindestwert waren oder eher nur knapp drüber. wenn die meisten knapp über dem mindestwert sind, müsste man eher mehr setzen, um in den kurs zu kommen, während man, wenn die meisten weit darüber gesetzt hätten, evtl den "letzten" = mindestanzahlbieter raushauen könnte, wenn man nur wenige punkte über ihm setzt. aber wie gesagt, da müsste man alle fragen.

agirlssecret
22.02.2005, 20:08
Vergesst es bitte alle...ich will zu dem Thema eh nix mehr wissen, ich setz einfach die Punkte die ich noch hab, wenn ich den Kurs nicht krieg, muss ich halt auf die zweite Vergaberunde hoffen....

Atlantiz
22.02.2005, 20:17
ich glaube, sie hätte gerne ausführlichere infos über die punkteverteilung - z.b. ob die meisten gebote weit über dem mindestwert waren oder eher nur knapp drüber. wenn die meisten knapp über dem mindestwert sind, müsste man eher mehr setzen, um in den kurs zu kommen, während man, wenn die meisten weit darüber gesetzt hätten, evtl den "letzten" = mindestanzahlbieter raushauen könnte, wenn man nur wenige punkte über ihm setzt. aber wie gesagt, da müsste man alle fragen.

Aha Suzanne ... aber das wird man wie du bereits gesagt hast doch nie erfahren??? Aber ist ja auch egal. :)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse