Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : neue art web-sms zu verschicken

letze
23.02.2005, 20:21
bin letztens auf diese seite gestoßen:
www.sms-senden.at

das neue: man kann statt einer telefonnr einen text als absender verschicken (u es gibt 6 gratis sms p monat)

mike
24.02.2005, 15:52
toll, das geht in 1-2 monaten sicher wieder nicht mehr, das gabs schon mal bei jokesms.at vor ewigkeiten aber wegen missbrauchs hält sich das ganze nie lange!

Nella
24.02.2005, 16:11
Hat das schon irgendjemand ausprobiert? Wie schauts da mit Kosten etc aus? Will ja nicht einfach so meine Daten hergeben! Lg

mike
24.02.2005, 22:13
tja dass ist immer der haken bei sowas... wennst pech hast gebens die daten viell. doch weiter und bekommst sms spam...

aber sorry: wegen 6 sms im monat das antun??

letze
25.02.2005, 01:01
habs schon ausprobiert u hat super funktioniert. kein spam bis jetzt.

christoph123
25.02.2005, 04:02
sowas brauch ich nicht, bei one zb ist alles gratis und man wird auch nicht zugespamt.
und meldungen wie "von: I am the boss" brauch ich wirkklich nicht *gg*, da kann ich auch nach der sms "christoph" schreiben. dann kennt sich auch jeder aus von wem die sms ist.

die schreiben folgendes:

Statt einer Nummer nimm als Absender "ILoveYou", oder "IAmTheBoss", oder erfinde deine eigene Absender-ID*

muss ich denn sowas wirklich im absender haben? wenn ich jemanden liebe, dann kann ich das auch so sagen, dass braucht nicht im absender zu stehen.
glaube das ist eher was für kinder.

christoph123
25.02.2005, 04:15
ach ja, man sollte auch das "kleingedruckte" lesen. die ziehen einem nämich für so eine sinnlose Absender-ID (die nur 11 zeichen haben darf) gleich zwei sms ab!
also eigentlich nicht 6, sondern 3 sms/monat gratis. für sowas gebe ich nicht meine daten her. und schon gar nicht wenn man so doppeldeutig und hinterlistig informiert wird!
das kleingedruckte ist nämlich wirklich kleingedruckt und steht ganz unten auf der seite:

Wir können den korrekten Versand der Absender-ID nicht garantieren, da Mobilnetzbetreiber dieses Feature jederzeit deaktivieren könnten. Die Absender-ID wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit angezeigt.

Wenn ein SMS mit Absender-ID gesendet wird, werden unabhängig davon, ob die Absender-ID angezeigt wird, oder nicht, zwei SMS von Ihrem SMS Kontingent abgezogen.

Eine Absender-ID darf aus max. 11 alphanumerischen Zeichen bestehen

Nella
25.02.2005, 09:04
Außerdem muss man für seine eigene Absender ID bezahlen:

"Man kann auch seine eigenen Absender-IDs für einmalig 5 Euro, pro Absender-ID, kreieren."

Also ich glaub, ich lass das lieber sein.

@christoph: wie verschickst du bei One noch gratis SMS? Die haben doch auf kostenpflichtiges Websms umgestellt!

christoph123
25.02.2005, 09:43
stimmt, die verlangen 5 cent pro sms.
naja, ich hab ja tele-ring und von t zu t kostet es nur 1 cent, also nix.

Nella
25.02.2005, 09:57
1 cent ist 1 cent!!! Wennst mal 100000000000 Sms verschickst, ist das eine Meeeeenge Geld!! :wink:

christoph123
25.02.2005, 10:03
naja, als student braucht man sich über geld zum glück keine gedanken zu machen ;-)

Lady
25.02.2005, 10:39
hab ich jetzt grad richtig gelesen?
bei one gratis sms?

das kann man doch seit dem jahr gar nimma

Nella
25.02.2005, 10:52
Ich find Sms.at ganz OK: für 100 Sms im Monat 2 Euro! Geht aber nur im 3-Monats-Packet

mike
04.03.2005, 10:21
Geht aber nur im 3-Monats-Packet

Das glaub ich nicht... ich selber hab ja das 12 Monatspaket (wohlgemerkt aber das alte ohne limit), soweit ich weiss hat mein bruder aber das gleiche wie du nur mit 12 Monaten........

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse