Vollständige Version anzeigen : Pfeifer oder Rothart?
csae7137 26.02.2005, 12:13 Hi an alle, ich habe in der Restplatzübersicht gesehen, dass bei diesen beiden Professoren noch genug freie Plätze im Proseminar sind. Da ich vor habe Mathe II zu machen, wollte ich fragen ob jemand näheres über diese Professoren weiß?
mfg
ich hatte den pfeifer letztes semester in mathe1 und hab den kurs gehasst. es ist natürlich ansichtssache - aufwand ist bei ihm nicht wirklich viel.
allerdings ist mir meistens lieber, dass der prof mehr verlangt und sagt, WAS er verlangt. so kann man sich vorbereiten - beim pfeifer konnte man sich nicht vorbereiten und die noten sahen dann am ende auch nicht gut aus.. ein einser von 80 leuten..
also ich würd den kurs auf keinen fall nochmal beim chaotischen pfeifer machen.
die rothart hab ich selber nicht gehabt, von der hab ich allerdings von mehreren seiten gehört, dass sie recht gut sein soll...
sind beide chaotisch,
aber rothart is besser
haben beide wirklich keinen plan von der materie! am besten nimmst keinen der beiden
SpeedCat 27.02.2005, 18:17 plan haben sie wirklich beide keinen, aber ich muss sagen die klausur bei der rothart war wirklich nicht schwer. also ich glaub ich würd schon noch mal das ps rothart machen. :)
ich würd schon noch mal das ps rothart machen. :)
ZUSTIMM :D
Ich hatte letztes SS auch PS bei Rothart und zwar als einziger. Das war ein Spass!
Ich hatte letztes SS auch PS bei Rothart und zwar als einziger. Das war ein Spass!
im ernst? wie ist das abgelaufen?? :roll:
gepiercte 28.02.2005, 22:53 als einziger?? :shock: Mah, des muss ja schlimm sein!! Was habt ihr denn da die ganze Zeit gemacht??
bamboocha 28.02.2005, 22:57 Intesive Einzelbetreuung würd ich mal sagen! War sicherlich nett, wenn die Rothart was gefragt hat und dann als einziger da warst! :wink:
gepiercte 28.02.2005, 23:06 wen hat sie da wohl drangenommen, wenn sie etwas gefragt hat.... :lol: für die Klausurkorrektur kann man dann gleich schon anschließend daneben sitzen bleiben, denn die hat man dann ja schnell durchgeschaut :lol:
eigentlich war ich ja in einer Gruppe mit ca. 15 Leuten. Wir haben uns zur Vorbesprechung Anfang März getroffen und uns in eine e-mail liste eingetragen, da das Proseminar erst Ende April anfing (sie sagte sie würde sich dann per e-mail melden). Als ich aber bis Mitte Mai kein E-mail von ihr erhalten habe bin ich in institut und dort wurde mir mitgeteilt das das Proseminar samt KLausur schon über die Bühne gegangen war.
Das war dann ein ziemliches durcheinander, aber schlussendlich mussten die Herrschaften im Statistikinstitut dann doch zugeben dass der Fehler bei Ihnen lag (sie hatten mich ganz einfach vergessen zu verstängen). Also machte Frau Rothart nochmal ein PS und zwar mit mir.
SpeedCat 28.02.2005, 23:46 ... privatunterricht ... a nit schlecht :wink: :lol:
Das war dann ein ziemliches durcheinander, aber schlussendlich mussten die Herrschaften im Statistikinstitut dann doch zugeben dass der Fehler bei Ihnen lag (sie hatten mich ganz einfach vergessen zu verstängen).
Böse gesagt: Bei einem Institut, das solche überforderten Leutchen wie Pfeifer und Rothart auf arme Studenten loslässt, überrascht das nicht.
Grüße
Thomas
Kann auch nur sagen: Rothart ist sicher nicht sehr spannend, allerdings nicht schwer und sicher gut zu schaffen.
und pfeifer?
Chaotisch und überfordert.
Grüße
Thomas
SpeedCat 01.03.2005, 19:02 hab vom pfeifer eigentlich auch nur gehört, dass er chaotisch sein soll und keinen plan hat. :)
danke für eure antworten, aber das thema ist eh erledigt! sie haben den kurs gestrichen!
|