Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Software WMA --> MP3?

Martin
28.02.2005, 10:52
Servus!

Gibt es eigentlich eine Software mit der man WMA-Dateien direkt in MP3-Dateien umwandeln kann?

Danke

fritzl
28.02.2005, 11:00
PPM-Studio Profi

adiatti
28.02.2005, 11:01
kann dir nur dBpowerAMP empfehlen. Der wandelt wirklich jedes beliebige Format in ein anderes um.

Cherry the Kid
28.02.2005, 11:04
es gibt ein programm das heisst EASY CD-DA EXTRACTOR! mit dem kannst du deine wma's in mp3 umwandeln - hat jede menge funktionen - sehr zu empfehlen - und ich glaub es ist auch kostenlos

Martin
28.02.2005, 11:06
verliert man bei der umwandlung eigentlich an qualität?

Cherry the Kid
28.02.2005, 11:12
ich weiss nur dass man bei dem oben von mir genannte prog di qualität einstellen kann - ich glaub es geht von 56 - 320 kb/s - aber eine quali von 196 ist ja eh schon cd qualität... also warum noch mehr?

pumuckl
28.02.2005, 11:35
mit dem neuesten windows media player geht das doch jetzt auch, oder?

csae3200
28.02.2005, 17:03
ich kenn mich ja wirklich nicht aus, aber wieso soll ich überhaupt von wma auf mp3 umwandeln?

Hubman
28.02.2005, 17:06
eventuell spielen irgendwelche externe player nur mp3 format?

FILA
28.02.2005, 18:20
verliert man bei der umwandlung eigentlich an qualität?

Ja, das musst du nämlich berücksichtigen. Da es nicht das gleiche Format bzw. eine andere Komprimierung ist, verliert man bei der Umwandlung an Qualität.

Angenommen du hast eine WMA-Datei mit 128 kbit/s, wird eine umgewandelte MP3 mit 128 nicht gleich klingen, sondern leider schlechter. Du musst dann halt einfach mehr kbit einstellen, z.B. 196, dann wird es zumindest gleich klingen, besser ist ja schließlich nicht möglich... :wink:

Und ich würde dir auch auf jeden Fall das Programm dBpowerAMP empfehlen, gibt es kostenlos im Internet.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse