Vollständige Version anzeigen : kursttausch bwl4 (weber)
lister_yu 06.10.2003, 12:25 hallo
hab ein bwl4 proseminar (weber 437504) und suche jemanden zum tauschen der auch ein proseminar bei weber hat aber eines mit der lehrveranstaltungsnummer 437202 oder 437203.
bitte melden unter
csae1126@uibk.ac.at
oder
0699-10262613
Lucas Krackl 06.10.2003, 16:51 glaubst du das das funktioniert???
Winnie Puh 06.10.2003, 16:59 bei der weber musst du nicht unbedingt die lv besuchen die du bekommen kannst, die lässt auch zu dass du zum anderen termin von ihr kommst :D
ALso Lucas ehrlich. Ich weiss die Computer Anmeldung ist hart für euch armen Öhler aber bitte reiss dich mal zusammen.
Jetzt hab ich mehrere Male schon erlebt, dass du nicht gerade höflich geantwortet hast, sogar die Leute ziemlich blöd anredest. Wie und wann die Leute etwas versuchen, ist immer noch deren Sache. Und nur weil du als ÖHler auf den Statuten herum reiten musst, können wir doch versuchen unsere Kurse zu bekommen. Egal wie, ok.
UNd komm jetzt ja nicht mit dem Argument: Wenn das jeder machen würde...
Die ÖH will das Tauschen von Kursen unterbinden. War eigentlich auch früher schon so. "Zu meiner Zeit" haben wir's trotzdem gemacht. Kommt aber auf den LV-Leiter (und dessen Instruktionen) an. Überleg mal, welche Möglichkeiten es gibt, wenn das Tauschen einfach frei zugelassen würde.... :idea:
Lukas' Ton ist momentan nicht gerade sehr freundlich, das stimmt.
LG
Miky
lister_yu 06.10.2003, 21:36 :?:
Harald Witwer 07.10.2003, 11:52 @Miky: Glaub du bist die letzte die sich wegen dem Ton eines anderen aufregen darf, lies zuerst mal deine eigenen Postings durch, und dann überleg mal, was du geschrieben hast.
@Kurstausch: Glaube nicht, dass die ÖH jemandem verbieten würde, Kurse zu tauschen (kann sie auch gar nicht), aber natürlich würde so ein Kurstauschen das ganze System unterlaufen, das ist ja klar.
Die ÖH hat sich bisher bei Kurstausch nicht aufgeregt ud wird es auch weiter nicht; die meisten in diesem Forum werden wissen, dass die ÖH immer sehr viel unternommen hat, um Kurse und Plätze zu organisieren; wie Leute nun an ihre Kurse kommen ist uns dann egal, wenn die auch ihre Kurse bekommen.
Hey, das ist gut!!
Harald, Du bestätigst mir also offiziell, dass ich mit jedem meine Kurse tauschen kann, wie ich will??
Bitte um dringende Antwort!!
LG
Miky
Harald Witwer 07.10.2003, 13:18 Glaube langsam echt, dass du uns nur ärgern will. SO EIN QUATSCH!!! Miky, bitte denke zuerst nach, bevor du solche Sachen behauptest. Fakt ist: Sollte ein(e) LV Leiter(in) einen solchen Tausch zulassen, wird die ÖH ihn wohl nicht verhindern, nur bin ich der Überzeugung, dass das nicht funktionieren wird, aber das hat Lucas eh schon gepostet, das wirst du wohl langsam auch mitbekommen haben (wenn nicht, dann wenigstens jetzt)
Lucas Krackl 07.10.2003, 14:55 ALso Lucas ehrlich. Ich weiss die Computer Anmeldung ist hart für euch armen Öhler aber bitte reiss dich mal zusammen.
Jetzt hab ich mehrere Male schon erlebt, dass du nicht gerade höflich geantwortet hast, sogar die Leute ziemlich blöd anredest. Wie und wann die Leute etwas versuchen, ist immer noch deren Sache. Und nur weil du als ÖHler auf den Statuten herum reiten musst, können wir doch versuchen unsere Kurse zu bekommen. Egal wie, ok.
UNd komm jetzt ja nicht mit dem Argument: Wenn das jeder machen würde...
Lieber hannes!
Sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen tut mir das Leid. Ich wüsste nicht wo ich unfreundlich gepostet habe. Vielleicht könntest du hier posten wo ich das getan haben sollte, dann schaue ich mir das gerne an. Vielen Dank!
Lucas Krackl 07.10.2003, 14:57 Hallo Miky!
Wann die ÖH versucht Kurstausch zu unterbinden? Warum glaubst du, dass wir das überhaupt können?
Ich beschwer mich nicht wenn ihr die Kurse tauscht und es klappt, jedoch möchte ich keinen auf uns schimpfen hören wenn es nicht klappt. Wir haben die Info, dass es nicht geht und die haben wir so weitergegeben.
Ich bitte dich höflichst solche Unterstellungen zu unterlassen. Ich verbreite ja auch keine Lügen über dich.
Lg
Lucas
Moment, Moment, immer schön der Reihe nach:
Ich war der Meinung, dass die ÖH den Tausch von Kursen nicht gestattet, und auf eine frühere Anfrage hin hast Du, Lukas,
(Zitat:
Ein Tausch ist nicht möglich. Wenn du einen Kurs zurückgibst, heisst das nicht automatisch, dass du wieder einen Kurs bekommst.
Quelle: http://www.sowi-forum.com/viewtopic.php?t=459&postdays=0&postorder=asc&start=182 )
mir bestätigt, dass das nicht möglich sei, ohne darauf hinzuweisen, dass dies aber nicht von Euch abhängt - wodurch ich meine Info bestätigt sah.
Der LV-Leiter hat ja bei der Anmeldung keinen Einfluss darauf, wer zu ihm kommt, deswegen muss es ihm egal sein, wer letztendlich im Kurs sitzt. Ist es den Prof.s eigentlich auch. Bei meinen Tauschaktionen habe ich höchstens so Sachen zu hören bekommen wie: "Ok, aber bitte nicht herumerzählen, denn die ÖH will das nicht".
So, mit diesen Vorinformationen ist es doch verständlich, wenn ich denke, das ganze liegt an der ÖH. Und deswegen habe ich Harald, auch auf sein Posting hin
@Kurstausch: Glaube nicht, dass die ÖH jemandem verbieten würde, Kurse zu tauschen (kann sie auch gar nicht)
gebeten, mir offiziell zu bestätigen, dass, wenn ein LV-Leiter den Tausch nicht zulässt, dieser sich nicht darauf hinausreden kann, dass dies auf "Anweisung" der ÖH geschieht. Denn dann tut er/sie sich sehr schwer, mir zu erklären, wieso der Tausch nicht zugelassen werden sollte.
Glaube langsam echt, dass du uns nur ärgern will. SO EIN QUATSCH!!! Miky, bitte denke zuerst nach, bevor du solche Sachen behauptest.
Nachdem ich nun diese meine Vorinformationen dargelegt habe, werdet Ihr mir wohl zustimmen, dass ich weder Euch ärgern wollte noch nicht nachgedacht habe, bevor ich gepostet habe.
Kann ich mich also in Zukunft auf Euch berufen, dass die ÖH nichts gegen den Tausch hat? Diese Information/Zusage wäre mir schon sehr wichtig.
Danke im voraus!
LG
Miky
Lucas Krackl 08.10.2003, 09:46 Ein Tausch unterläuft dieses System und ist daher nicht gut. Weiters haben wir die Info das es nicht gehen soll. Wir werden deswegen keine Empfehlungen abgeben, dass man Kurse tauschen kann und soll.
Es gibt auch keine OFFIZIELLE Bestätigung, weil wir nach wie vor die Information haben, dass das nicht geht. Das könnte ich dir offiziell bestätigen.
Wenn Studierende wo hineikommen, sind wir die letzten die sich beschweren.
Wenn LV-Leiter früher gesagt haben wir verbieten, dann beweisen sie auch das sie keine Ahnung haben. Es ging NIE darum etwas zu verhindern sondern vielmehr darum eine möglichst faire Zuteilung zu erreichen. Sobald wer aus dem System ausbricht ist das für andere schon wieder unfair. Soll sich die ÖH für einzelne einsetzen oder für alle?
Fazit: Wir geben sicherlich keine Empfehlungen oder Bestätigungen damit jemand das System unterläuft und andere dadurch Nachteile erleiden. Das ist unfair und höchst unkollegial. Das muss aber jeder mit sich selbst vereinbaren. Wir sind für alle da und möchten für alle gleiche Bedingungen.
So, jetzt dürft ihr auf mich losprügeln :(
Stefan_M 08.10.2003, 09:56 So, jetzt dürft ihr auf mich losprügeln :(
Boah, und das alles, ohne Eintritt zu verlangen. Das ist echt nett von dir, Lukas! :)
Lucas Krackl 09.10.2003, 01:01 so bin ich halt :P
Ich warte noch immer vergeblich auf die Passagen wo ich mich im Ton so vergriffen haben soll....
Sollte das nicht bald belegt werden, hoffe ich, dass solche Anschuldigungen wieder gelöscht werden....
Lg
Lucas
|
|