Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Private Lesegewohnheiten

Thomas
07.03.2005, 11:33
Hallo!

Aus Neugier mal eine kleine Umfrage: Was lest ihr privat überwiegend?

Grüße

Thomas

Stefan_M
07.03.2005, 18:41
Da fehlen aber auch noch so Schund-Sachen, die ich mir zwischendurch gern reinziehe.
Fantasy, SciFi, Cyberpunk, was sich halt in der Wagnerschen grad so bei dem Taschenbuch-Stand neben der Kassa findet. :D

Thomas
07.03.2005, 18:50
Hallo Stefan!

Da hast du recht. Sagen wir einfach, das fällt unter Belletristik - da sind wir nicht so genau. Schließlich geht es nicht um eine hochwissenschaftliche Befragung, sondern lediglich um die Stillung meiner Neugier, das muss nicht unbedingt statistisch wasserdicht sein.

Grüße

Thomas

csae3200
07.03.2005, 18:54
also, ich habe früher wirklich sehr viel gelesen.
aber seit meiner schulzeit an der htl ist mir das richtig vergangen, da wir bücher "aufgezwungen" bekommen haben, die waren mir wirklich zu heftig.
und jetzt muss man sich beim studium z.T. auch mit wirklichen "hämmern" abquälen (z.B. in soziologie). da fehlt mir dann die lust für's private lesen.

eigentlich schade, aber vielleicht kommt das ja irgendwann wieder.

Thomas
07.03.2005, 19:06
Hallo!

Ich habe in der Unterstufe im Gymnasium so eine Zeit der Leseunlust gehabt. Erst mit der Hak ist wieder die Lust aufs Lesen gekommen. Man hat halt so seine Phasen.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz schön entspannt, wenn man nach einem anstrengenden Unitag oder einer heftigen Unilektüre mal wieder ein "gutes" Buch zur Hand nimmt - quasi als Belohnung für die Qualen davor. Das kann sehr ausgleichend wirken.

Grüße

Thomas

Stefan_M
07.03.2005, 22:16
Ich hab leider oft das Problem, daß ich zur Entspannung abends ein Buch in die Hand nehme und dann irgendwann nachts um 3 die letzte Seite umblättere, weils so spannend war. Das ist NICHT hilfreich. ;)

Thomas
07.03.2005, 22:27
Tja, das Problem kenne ich. Aber so viel Disziplin muss man schon aufbringen, dass man das Buch schon um 2 Uhr in der Nacht weglegt ...

Grüße

Thomas

Stefan_M
08.03.2005, 08:26
Ja, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach... :D

Thomas
08.03.2005, 23:03
He, cool! Ich sehe gerade, dass es meine kleine Umfrage auf die Startseite des Sowiforums geschafft hat! So macht man Karriere ...

Grüße

Thomas

bamboocha
08.03.2005, 23:32
Gratuliere!! :claphand: :banana: :claphand:

Thomas
08.03.2005, 23:42
:thanks:

Grüße

Thomas

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse