Martin
10.03.2005, 14:34
VERTRAGSVERLÄNGERUNG VON PROFESSOR PRUCKNER
|
Vollständige Version anzeigen : VERTRAGSVERLÄNGERUNG VON PROFESSOR PRUCKNER Martin 10.03.2005, 14:34 VERTRAGSVERLÄNGERUNG VON PROFESSOR PRUCKNER illy 10.03.2005, 16:03 Liebe KollegInnen! Beteiligt Euch bitte an der Wahl! Es könnte uns helfen, unseren Rektor davon zu überzeugen, die längerfristige Vertragsverlängerung von Herrn Professor Pruckner doch zu favorisieren!!! Danke und liebe Grüße, Illy bertl 10.03.2005, 16:20 NEIN zur Experimentellen VWL JA zu VWL mit Herrn Pruckner tops 10.03.2005, 16:36 Experimentelle VWL hört sich sehr technisch an, und welcher Bezug besteht zu unserem Studium. Aber viel mehr interessieren mich die Qualitäten des Hr. Pruckner. Klar, er könnte mit G. Cloony verwandt sein und ist sehr sympathisch, aber sind das ausreichende Gründe? Zählt doch bitte die Vorzüge von G. Pruckner auf, setzt er sich sehr für Studenten ein? Kann er gut lehren? Hat er interessante Ansätze? Macht er einem das Sowileben erträglicher? Ist durch ihn das Studium durchschaubarer? illy 10.03.2005, 16:49 Setze dich mal rein in seine Vorlesung (Mi 11.15-13.45 Uhr in der Aula - Makroökonomische Grundlagen) und überzeuge dich selbst! Ich sage dir, ER IST DER HAMMER!!! Er ist nicht nur super-kompetent, sondern betreut die Studenten auch super-perfekt! jk 10.03.2005, 17:51 NEIN zur Experimentellen VWL JA zu VWL mit Herrn Pruckner Nella 10.03.2005, 21:03 Wenn ich wüßte was mit experimenteller VWL gemeint ist, könnte ich auch abstimmen. Sicher ich hab auch VWL I beim Pruckner gemacht, aber so ohne Infos kann man es echt nicht sagen! MaxE 11.03.2005, 04:57 Prof. Pruckner hat es geschafft mich in seiner Vorlesung zu halten, obwohl ich zuvor BWL I Vorlesung hatte und die nacht davor 2 Stunden geschlafen hatte. studiosus 21.03.2005, 22:29 JA ZU ExPERIMENTELLER VWL NEIN ZU Prof. PRUCKNER! Stefan_M 22.03.2005, 08:41 Wenn die 30 Leute wüßten, was "Experimentelle VWL" überhaupt lehrplanmäßig bedeutet, dann würden sie ihre Stimme schnell ändern. Ich sag nur "mehr Ökonometrie". thelu 22.03.2005, 09:31 Wenn die 30 Leute wüßten, was "Experimentelle VWL" überhaupt lehrplanmäßig bedeutet, dann würden sie ihre Stimme schnell ändern. Ich sag nur "mehr Ökonometrie". Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, der in diesem Thread verzapft wurde! :crazy: Erstens: In der experimentellen Ökonomik werden hauptsächlich nichtparametrische Methoden verwendet - damit der kleine Stefan das auch versteht: "Nix Ökonometrie." Zweitens: Wenn nur ein paar mehr Leute wüßten was experimentelle Ökonomik ist, dann würde sich das Abstimmungsergebnis vielleicht nicht ändern aber die Abstimmung wäre etwas sinnvoller. Stefan_M 22.03.2005, 15:37 So, in experimenteller FiWi kommt aber massenhaft Ökonometrie vor - zumindest bei der Prüfung. ;) Außerdem gibt es hier im Forum einen gewissen "guten Ton" - man kann seine, auch kritischen, Beiträge durchaus ein wenig höflicher formulieren, mein kleiner Thelu. :zip: thelu 22.03.2005, 15:51 So, in experimenteller FiWi kommt aber massenhaft Ökonometrie vor - zumindest bei der Prüfung. ;) :wallb: In "Empirischer FIWI" wird Ökonometrie UND Experimentelle Ökonomik gemacht. Als zwei SEPARATE TEILE! Schau nochmal in den Unterlagen nach! :book: "Für manche leute ist die Berechnung des Mittelwertes schon Ökonometrie." MGK Ist wohl alles Ansichtssache... mein kleiner Thelu. Du solltes auch besser achtgeben was du sagst mein süßer Stefan M. :c8l: Stefan_M 22.03.2005, 15:55 :wallb: In "Empirischer FIWI" wird Ökonometrie UND Experimentelle Ökonomik gemacht. Als zwei SEPARATE TEILE! Schau nochmal in den Unterlagen nach! :book: Dann hab ich nix gesagt... :oops: "Für manche leute ist die Berechnung des Mittelwertes schon Ökonometrie." MGK Ist wohl alles Ansichtssache... Na gut, soweit würd ich dann auch nicht gehen mit meinen Behauptungen. ;) Aber ich ziehe alle meine falschen Anschuldigungen zurück! :) thelu 22.03.2005, 16:20 Passt schon, wollt ja keinen Heiligen Krieg anfangen :respekt: illy 28.03.2005, 08:51 Ja, Dir auch Frohe Ostern, Thelu! ... was ich noch dazu zu sagen hab: 1.) Thelu, du solltest Deine "soziale Kompetenz" schulen! 2.) Ich gehe davon aus, dass Leute, die sich an dieser Abstimmung beteiligt haben, mündig genug sind, um zu recherchieren, was experimentelle Ökonomik überhaupt ist! Eigentlich finde ich Deinen Kommentar nicht nur äußerst unglücklich formuliert, sondern auch ignorant und entmündigend! thelu 28.03.2005, 11:22 Ja, ja ich vergieße still eine Träne für alle Leute die sich beleidigt gefühlt haben und singe leise "Kumbaya ..." dann stelle ich mich in eine Ecke und schäme mich :oops: ... ich hoffe damit habe ich genug an meinen soft skills gearbeitet. Weiters möchte ich Ordensschwester Illy auf die Beiträge oben verweisen bezüglich ihres Arguments, die Leute würden sich schon informieren. DA KANN ICH JA NUR LACHEN! avanche 28.03.2005, 19:08 Hab keinen Schimmer warum ihr euch streitet, Fakt ist Prof. Pruckner ist sehr beliebt und die Mehrheit will ihn behalten. Die andere Sache ist wohl nutzt ihm das was ... will er das ueberhaupt ... desweiteren sollten wir nicht vergessen (stinkt zwar zum Himme), das der Dekan seine Entscheidungen meist nach finanziellen Gesichtspunkten faellt.. also wer bringt ueber Forschung mehr rein bzw ist guenstiger... allerdings verlaesst mich da meine Ahnung aber wie gaaaanz am Anfang erwaehnt wurde solltet ihr lieber die Vorteile von Prof Pruckner reden anstatt die Nachteile von experimenteller VWL aufzaehlen ... nur das zaehlt PS wollte hier niemandem zu nahe treten... haette auch gern das Prof Pruckner bleibt pumuckl 29.03.2005, 12:33 gibts eigentlich irgendwas neues zu diesem thema? geht er jetzt wirklich, weiß irgendwer wie der pruckner selber dazu steht... thelu 29.03.2005, 13:18 Dass Pruckner angekündigt hat in Zukunft nicht mehr VWL I bzw. II zu unterrichten bedeutet noch nicht, dass er 100%ig geht. Diese Lehre wird er aber auf jeden Fall aufgeben. Schätze es steht so 80 : 20 dass er geht. Schade, wirklich schade.... illy 31.03.2005, 08:25 Da unser Rektor einzig und alleine über die Zukunft unseres Herrn Prof. Pruckner an der SoWi Innsbruck entscheidet, und er in dieser Belange "extrem gesprächsunbereit ist", ist es fast aussichtslos, dass uns Herr Prof. Pruckner erhalten bleibt! Die einzige Hoffnung die uns bleibt ist, dass wir StudentInnen unseren Wunsch an oberster Stelle deponieren, vielleicht hilft das was! Da sich auch das Institut für VWL und Statistik bereits sehr engagiert hat, die Vertragsverlängerung von mehr als 3 Semester für Herrn Prof. Pruckner zu erreichen, diese Empfehlung jedoch im Nirwana landete, bleiben nur wir Studenten mit unserer Überzeugungsarbeit übrig! 200 Stimmen sind sehr gut, sie reichen aber nicht aus, um als geschlossene StudentInnen-Einheit dem Rektor gegenüber zu treten! Die ÖH, so denke ich, wird sich auch keinen "Krieg" mit dem Rektor anfangen, da ein gutes Klima zwischen ÖH und Rektor Voraussetzung dafür ist, auch in Zukunft gut zusammen zu arbeiten! Nach einem Gespräch mit Herrn Prof. Pruckner weiß ich, dass er sehr gerne in Innsbruck bleiben würde, diese Entscheidung allerding nicht in seinen Händen liegt! Der Witz ist nur, die Mehrzahl der StudentInnen will Prof. Pruckner, Prof. Pruckner will an der SoWi Innsbruck bleiben, und eine Person, nämlich unser Rektor, will es nicht! Und diese Stimme zählt mehr als alles andere! Jane 05.04.2005, 17:08 Ja zu Prof. Pruckner, er schafft es VWL wirklich interessant zu machen. Seine Vorlesungen sind super! Nella 05.04.2005, 17:39 Einerseits wird hier heftigst diskutiert, dass Pruckner bleiben soll, aber andrerseits ist fast keiner in seiner VWL II Vorlesung! Die mussten ja auch Proseminare zusammenlegen! Irgendwie macht das keinen Sinn oder? claudiam 06.04.2005, 23:23 Ist das ein Wunder, wenn man sich die VWL I Noten vom letzten Semester ansieht? Nella 07.04.2005, 07:48 Du hast eh recht Claudiam, aber dann versteh ich die Aufregung nicht! Man kann doch einem Professor dadurch zeigen, dass man ihn kompetent hält, indem man seinen Kurs besucht, oder? Einerseits wird für Pruckner gestimmt, aber andrerseits wollen alle den einfacheren Kurs haben! Stefan_M 07.04.2005, 14:18 Ist doch normal auf der SoWi, nicht? Oder was meinst, warum der Marinell solche Zulaufquoten hat/hatte? Alle wollen tolle Kurse, aber möglichst nix dafür tun. :) studiosus 13.04.2005, 11:17 kümmer dich endlich einmal um deinen eigenen käs, barmherziger samariter Nella 13.04.2005, 12:41 @ studiosus: Warum so agressiv? Florian111 13.04.2005, 13:25 So, in experimenteller FiWi kommt aber massenhaft Ökonometrie vor - zumindest bei der Prüfung. ;) :wallb: In "Empirischer FIWI" wird Ökonometrie UND Experimentelle Ökonomik gemacht. Als zwei SEPARATE TEILE! Schau nochmal in den Unterlagen nach! :book: "Für manche leute ist die Berechnung des Mittelwertes schon Ökonometrie." MGK Ist wohl alles Ansichtssache... mein kleiner Thelu. Du solltes auch besser achtgeben was du sagst mein süßer Stefan M. :c8l: Von wem stammt das Zitat "Für manche leute ist die Berechnung des Mittelwertes schon Ökonometrie." MGK" eigentlich? steht nur MGK dabei, Stefan_M 13.04.2005, 22:26 kümmer dich endlich einmal um deinen eigenen käs, barmherziger samariter Wozu? Ich hab grad nix besseres zu tun... Und wenn ich damit geistigen Tieffliegern wie Dir auf die Nerven gehen kann, machts mir auch noch Spaß... Ach ja, und was den MGK anbelangt: Das Zitat hab ich leider auch schon vergeblich gesucht, weil ich's recht nett fand. Hab aber weder das Zitat im Google gefunden noch was zu MGK in Verbindung mit Ökonometrie, außer den "MacRae-Gleichverteilungskoeffizient" (MGK), aber der wirds wohl nicht gewesen sein :D. Und bevor mir wieder jemand Klugscheißerei unterstellt, sag ich lieber gleich, daß ich keine Ahnung hab, was dieser MacRae-Dingsbums ist. ;) |
|
| . | |