Vollständige Version anzeigen : Die skurrilsten Studentenjobs gesucht
Hey Leute,
für ein Projekt such ich die skurrilsten Studentenjobs, aber nicht nur diese.
Also schreibt mal hier hin, was ihr schon alles gemacht habt um euer Studium zu finanzieren: Teilzeit, Vollzeit, Nebenjob, Sommerjob, Werbung für Kühlschränke bei den Eskimos, Regenschirmeverkaufen in der Sahara, 8) Eisverkaufen in der Altstadt, bei Telering arbeiten, für den österreichischen Wachdienst das Rauchverbot in der SoWi kontrollieren. :lol: .. oder finanzieren euch die Eltern euer Studium zu 100%...????
Ich bin schon mal gespannt!
90 % eltern 10 % grosseltern 8)
Hab im Sommer 3 Monate lang Kühlschranke zusammengebaut *g* - und sonst meine Eltern
christoph123 19.03.2005, 12:22 @thrax
wieso willst du wissen wie ich mein studium finanziere?
was für ein projekt soll das sein?
Hallo!
Zwei skurrile Dinge, die ich gemacht habe: Drei Tage lang Brötchen im Morgenzug vom Ötztal nach Innsbruck verkauft (danach hat die Firma eingesehen, dass man damit kein Geld machen kann und sie haben die Aktion beendet).
Danach war ich Zeitungsauträger für die Krone. Aufstehen: 2:30 Uhr in der Früh, Arbeitsbeginn 3:00 Uhr, Arbeitsende zwischen 5:00 und 6:00 Uhr. Danach noch zwei, drei Stunden geschlafen und ab auf die Uni.
Im Moment komme ich aber mit Familienbeihilfe und ein bisschen Taschengeld ganz gut über die Runden (auch, wenn es - wie bei Studenten üblich - immer ein wenig knapp ist).
Grüße
Thomas
Bei Telering arbeiten
http://www.webhostingtalk.com/images/smilies/puke.gif
Niemals! gott bewahre...
Aber das ist eine andere Geschichte...
ähm, ja ich bin hauptberuflicher SowiForum Administrator was ja sogesehen ein Vollzeitjob ist bei den vielen schlimmen Usern hier, dann bin ich noch Admin auf ziviforum.com und im sms.at
und wenn ich nebenbei noch Zeit hab komm ich zu ner Voll-/Teilzeitbeschäftigung als Telekommunikationsbetreuer (aber nicht bei nem netzbetreiber)
Zur Präzisierung: Ich bräcuchte diese Angaben im Zuge einer Recherche eines Artikels eines Magazins im Rahmen eines Proseminars. Also nichts schlimmes :D
Da sind ja schon einige Skurrilitäten dabei... also Leute schreibt weiter :)
christoph123 19.03.2005, 13:25 da hat es doch auf der sowi kurz vor oder nach ostern immer diesen osterhasen gegeben *gg*
der hat als osterhase verkleidet, ostereier an die leute verteilt.
ich glaube, die haben 10 euro die stunde auf verhandlungsbases gezahlt *g*
selber würde ich das glaube ich nicht machen, würde mich eher als weihnachtsmann verkleiden, schließlich hat das tradition.
aber als osterhase?
bunny gesucht für interview :D
Hab letzten Sommer Katzenfutter verpackt, war ne ekelhafte Sache :(
Hab letzten Sommer Katzenfutter verpackt, war ne ekelhafte Sache :(
igitt.... da beneid ich dich absolut nicht...
aber nicht dieses grausam stinkende, matschige zeug..? :wallb:
@engerl: und was hast du bis jetzt gemacht? :wink:
sie schreibt beiträge im sowi-forum, das muss doch langen *fg*
gepiercte 19.03.2005, 17:23 Katzenfutter?? Mah grausig!!
@christoph123: sie suchen doch jedes Jahr auch einen "Osterhasen", der im Sillpark in einer Lok sitzt und wenn die Kinder ihren Namen durchs Babyphon sagen, dann muss der "Osterhase" den Namen auf ein Osterei schreiben und es dann durch eine Röhre in ein Osternest fallen lassen :lol: ich arbeit sowieso neben dem Studium in einer Pizzeria von Mittwoch bis Samstag im Service. Das einzig Skurrile bei meinem Job sind die komplizierten Leute, die manchmal kommen.
ich hab in den ferien immer in einer immobilien- und wohnbaufirma bzw mittlerweile in einem architekturbüro als urlaubsvertretung für die sekretärin gearbeitet, seit ich 12 bin (ohne übertreibung :)) das werd ich höchstwahrscheinlich auch noch ein paar jahre jeweils in den ferien fortführen.. :)
grundsätzlich wird mir das studium von den eltern finanziert, hin und wieder heißts zusätzlich babysitten, aber das macht mir ohnehin spaß :)
skurril ist an meinen jobs also eher wenig.... :)
sie schreibt beiträge im sowi-forum, das muss doch langen *fg*
sowi-forum als beruf? sehr gut *g*
aber das wär doch was, oder? vielleicht findest einen sponsor, dann muss halt dein engels-bild ein emblem aufweisen *g*
aber das wär doch was, oder? vielleicht findest einen sponsor, dann muss halt dein engels-bild ein emblem aufweisen *g*
i könnts versuchen :banana:
SpeedCat 19.03.2005, 19:53 im sommer hab i bis jetzt immer in der bank gearbeitet. mir 13 und 14 jahren hab i bei meinem papa in einer baufirma gearbeitet, dort bin ich dann auch oft immer noch die urlaubsvertretung.
und seit oktober 2004 - um es ganz genau zu machen :wink: - arbeit ich im giga sport innsbruck. da laufen auch recht skurriele leute herum. kann oft richtig anstrenged sein :grin::
auf dem jahrmarkt, als schaustellgehilfe beim dosenwerfen.
meine aufgabe war es die dosen die die leute umgeschossen haben wieder aufzustellen. :banana:
Kiteon hat Folgendes geschrieben:
Hab letzten Sommer Katzenfutter verpackt, war ne ekelhafte Sache
igitt.... da beneid ich dich absolut nicht...
aber nicht dieses grausam stinkende, matschige zeug..?
Danke engerl, dieser Job ist auch wirklich nicht zu empfehlen!
meine aufgabe war es die dosen die die leute umgeschossen haben wieder aufzustellen. :banana:
Bis jetzt der Sieger in Sachen Skurilität, wie ich finde. :rock:
Grüße
Thomas
christoph123 20.03.2005, 11:31 ich finde das mit dem osterhasen eigentlich am skurrilsten,
dich gefolt von dem "im zug brote verkaufen" *gg*
dich gefolt von dem "im zug brote verkaufen" *gg*
Ja, das war schon ziemlich heftig. Vor allem die Aufmachung: Blue Jeans, Pullover, rote Jacke, roter Brotkorb und rote Kappe. "Guten Morgen, darf ich Ihnen einen unserer köstlichen Snacks anbieten?" "Schleich di - i mecht schlafen!"
Man glaubt es kaum, wie unfreundlich die Leute um sechs Uhr in der Früh im Zug sind ... Dabei sind die dann schon mindestens eine halbe Stunde wach - also, ich versteh das nicht ... :lol:
Grüße
Thomas
gepiercte 20.03.2005, 12:20 dich gefolt von dem "im zug brote verkaufen" *gg*
Ja, das war schon ziemlich heftig. Vor allem die Aufmachung: Blue Jeans, Pullover, rote Jacke, roter Brotkorb und rote Kappe. "Guten Morgen, darf ich Ihnen einen unserer köstlichen Snacks anbieten?" "Schleich di - i mecht schlafen!"
Man glaubt es kaum, wie unfreundlich die Leute um sechs Uhr in der Früh im Zug sind ... Dabei sind die dann schon mindestens eine halbe Stunde wach - also, ich versteh das nicht ... :lol:
Grüße
Thomas
des kann i ma gut vorstellen, dass da sicher 90% Morgenmuffel drunter san!! Und dann muss man sogar noch freundlich sein, obwohl man selber müde is!! Wenn du ausgwesn bist, hast eh glei durchmachen können, oder?? :respekt:
Wenn du ausgwesn bist, hast eh glei durchmachen können, oder?? :respekt:
Njet, ich habe ja meine tolle "Uniform" anziehen müssen. Das hätte im Hofgarten schon irgendwie komisch ausgesehen ... Und wenn ich vorher nach dem Ausgehen nach Hause gegangen wäre um mich umzuziehen, dann wäre das Bett vermutlich zu verlockend gewesen. So bin ich halt immer (dh die ganzen drei Tage lang!) brav ins Bettchen gegangen, damit ich am Morgen fit für die Morgenmuffel war.
Grüße
Thomas
csae8815 20.03.2005, 14:55 Ich mache Licht-Shows für Konzerte.... Hab grad ein Schlagerfestival hinter mir... 3 Tage lang!!!!!!!!! Klostertaler, Nino de Angelo, claudia Jung, die Edelseer, die Stoakogler, jazz gitti , die Paldauer um nur einige zu nennen.... Ein Wochenende kann verdammt lang werden!!!!!!!
lg sebastian
ich habe mal parmesankäselaibe über eine alte morschige stiege rauf und runter gerollt (also ins lager rein und vom lager raus... leider befand sich das aber im untergeschoss und aufzug gab es auch keinen) :)
A Kolleg von mir hat sich bis vor a paar jahren bei jeder wahl als jörgibär verkleidet im sillpark rumschlagen müssen. dabei hat er zwei sachen gelernt:
1) tritte können verdammt weh tun
2) du glaubst gar nicht, wie wenig leute dich auf einmal kennen wollen :wallb:
A Kolleg von mir hat sich bis vor a paar jahren bei jeder wahl als jörgibär verkleidet im sillpark rumschlagen müssen.
:respekt: Einsame Spitze! Was soll man da noch draufsetzen!? :lachlach:
Grüße
Thomas
parmesan und Jörgi - ok das is nicht mehr zu toppen!
YESSSSSSSS!!!! :respekt: :rock: :grin::
gepiercte 22.03.2005, 11:03 A Kolleg von mir hat sich bis vor a paar jahren bei jeder wahl als jörgibär verkleidet im sillpark rumschlagen müssen. dabei hat er zwei sachen gelernt:
1) tritte können verdammt weh tun
2) du glaubst gar nicht, wie wenig leute dich auf einmal kennen wollen :wallb:
Mah arg!! Des is bis jetzt my Top Favourit!! Echt beeindruckend! :respekt:
war eine woche mit einem cola-light-man in verschiedenen unternehmen unterwegs und hab cola light verteilt. war echt ein toller job!
christoph123 22.03.2005, 13:48 @olivia
jaja, das glaube ich dir :-)
mit dem cola-light man war das sicher lustig ;-)
vor allem für eine Frau *g* zumindest hast was zum schaun ghabt ;)
*g* zumindest hast was zum schaun ghabt ;)
apropos schaun...
Ich hab mal als DJ in einer Table-Dance Bar gearbeitet.
Nette Aussichten waren das...!
cheers...!
Lemmy :rock:
Stefan_M 22.03.2005, 15:43 *g* zumindest hast was zum schaun ghabt ;)
apropos schaun...
Ich hab mal als DJ in einer Table-Dance Bar gearbeitet.
:rock:
Das kannst im Lebenslauf anführen, unter:
"Hohe Konzentrationsfähigkeit, lasse mich bei der Arbeit nicht leicht durch äußere Einflüsse ablenken." :D
christoph123 22.03.2005, 17:09 etwas anderes:
beim lebenslauf ist es ja wichtig, dass man praxis vorweisen kann.
sollte man da nicht einfach ein bisschen mogeln und sachen angeben, die man nie gemacht hat? ich meine, so ein fake-schreiben ist ja schnell mal erstellt...
Hey Mister Kilmister, haben die in der Table Dance Bar auch was von Motorhead zu den Stripperinnen gespielt?
:-)
LG
sollte man da nicht einfach ein bisschen mogeln und sachen angeben, die man nie gemacht hat? ich meine, so ein fake-schreiben ist ja schnell mal erstellt...
Das würde ich mich nicht trauen, denn so ein Schreiben ist zwar schnell gefaked aber auch genauso schnell überprüft.
Da genügt nur ein Anruf und man ist entlarvt. Also ich würde das Risiko nicht eingehen. Ausserdem ist das nicht so etwas wie Dokumentenfälschung?? Und das ist ja strafbar...
würd ich auch sagen.
aber dokumentenfälschung ist es keine.
Obwohl ich das bis jetz noch nicht getan habe, und auch nicht vorhabe zu machen... glaube ich, dass das wohl kaum auffalen wird! Es ist zwar nur ein kurzer Anruf von nöten, doch wer macht das schon??
Naja, es gibt auch andere Möglichkeiten seinen Lebenslauf zu tunen :D wirklich zu arbeiten z.B!! :banana: die Möglichkeit gefällt mir besser
SpeedCat 22.03.2005, 23:42 parmesan schleppen, jörgibär, ... da sind ja teilweise recht interessante jobs dabei :D :wink:
gepiercte 23.03.2005, 10:24 @Olivia: bist du letztens mit Gerald (Coke-Light man) in Telfs im Inntalcenter gewesen?
nein, hab das letzte jahr gemacht
gepiercte 23.03.2005, 11:01 achso
|
|