Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : MP3-DISCOUNTER - Allofmp3.com

Martin
20.03.2005, 13:45
gute nachricht für alle die gerne legal musik downloaden:

MP3-DISCOUNTER

Russische Justiz stoppt Ermittlungen

Der russische Online-Musikshop Allofmp3 kann weiterhin MP3s für Centbeträge verkaufen. Wie russische Medien berichten, haben Ermittler den Fall geprüft und keinen Rechtsverstoß festgestellt.

Für die Musikbranche ist der russische Musikshop Allofmp3.com ein Alptraum. Für wenige Cent verkauft der Anbieter MP3s, während man bei Musicload, iTunes oder MSN Music mindestens 99 Cent für einen Song zahlen muss. Dazu kommt noch, dass die Titel bei allofmp3 ganz ohne Kopierschutz oder DRM auf die Festplatte kommen - und sich somit prinzipiell sofort im Internet weiter verteilen lassen.

Die Branche versucht schon länger, den russischen Downloaddienst stillzulegen. Jüngst nahm die russische Justiz sogar Ermittlungen auf. Offenbar ohne Ergebnis, wie russische Medien jetzt berichten. Laut einem Bericht auf der Nachrichtenseite "Mosnews" haben die Ermittler nämlich keinen Verstoß gegen russisches Recht feststellen können - eine herbe Schlappe für die Musikindustrie.

Beim Branchenverband Ifpi will man noch nichts von der Einstellung des Verfahrens gehört haben. "Wenn es stimmen sollte, dann wäre das sehr enttäuschend", sagte eine Ifpi-Sprecherin.

Die Betreiber von allofmp3 behaupten, sie hätten eine legale Lizenz der Russian Multimedia and Internet Society. Die Plattenfirmen erklärten wiederholt, dass der Dienst keine Erlaubnis zum Verkauf ihrer Musik besitze. "Das Angebot sowie die Nutzung sind in Deutschland ebenso wie in anderen Ländern nicht zulässig, denn es betrügt die Kreativen und die Verwerter um ihre Rechte", sagte Hartmut Spiesecke, Sprecher der deutschen Phonoverbände.

Der Branchenverband Ifpi will auf jeden Fall weiter für die Schließung des Dienstes kämpfen: "Wenn sich die Berichte (in russischen Medien) bestätigen sollten, dann werden wir die Sache weiter verfolgen."

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,345560,00.html
=====================

hab mal gecheckt, aber ein lied kostet um die 0,10 us-dollar!!! das sind wirklich hammerpreise und das alles legal (anscheinend).

hab folgendes von deren homepage entnommen:

How much does it cost to download music at AllOFMP3.com?

The price of the files that you download is determined by the quality of the file you choose to download. The price is determined by the file size and type.

The price of 1 Mb of the files marked as VIP or Online Encoding is 0.02 USD.

The price of 1 Mb of the files marked as Online Encoding Exclusive is 0.02 USD.

You will not be charged for previewing tracks are for the encoding process itself.

Note: All media that is available with OEEX are also available for download in regular encoding format.

Stefan_M
20.03.2005, 18:38
Früher hat man sogar nur 0,01 USD bezahlt *seufz*
Leider gingen sie durch die große Nachfrage mit dem Preis rauf, aber günstig ist's trotzdem immer noch.
Ne ganze CD mit guter Qualität kostet so inklusive Rohling gradmal an die 3 Euro. :D

lg
22.03.2005, 11:29
wuerded ihr da eure visa-nummer angeben?

Stefan_M
22.03.2005, 15:41
Noe, den Russen eher nicht. Aber man kann auch per Paypal oder mit so nem anderen E-Payment-Tool (dort kann man so ne Art "Gutschein" kaufen, den man bei allofmp3.com einlösen kann) bezahlen.

lister_yu
22.03.2005, 15:47
ich verwende allofmp3.com seit einiger zeit und hab dort auch meine visa-kartennummer angegeben. bis jetzt hab ich noch nichts anderes in russland eingekauft als meine mp3´s :wink:

im fall des falles ist visa aber sehr an der schnellen abwicklung und der zufriedenstellung der kunden interessiert. hatte mal probleme mit einer abrechnung in amerika und visa war da wirklich sehr freundlich.

wer lieber paypal verwendet, macht damit sicher keinen fehler. ich verwende schon seit jahren meine visakarte im internet und hab bis jetzt noch keine probleme gehabt. :up:

Martin
24.03.2005, 13:55
wie bist du mit der qualität der songs zufrieden?
wie schnell läuft der download?
verwendest du eigentlich auch den allofmp3-explorer?
ich wäre vor allem an ganzen alben interessiert.

verwendet sonst noch jemand diesen musikanbieter?

lister_yu
24.03.2005, 16:37
die qualität kannst du vor dem download selber einstellen (ich verwende immer 192 - reicht normalerweise und sonst werden die datein zu gross). der download läuft bei mir mit adsl sehr gut. wie schnell genau hängt glaub ich auch immer von der anzahl der user und deiner eigenen internetverbindung ab.
den allofmp3-explorer verwende ich nicht. es geht auch so sehr gut. du kannst bei deinen downloads leicht sehen, ob das lied ganz heruntergeladen worden ist, oder nicht. wenn es der download nicht fertig ist, dann ist es dort noch angeführt und sonst wandert es in "my stat".
ich lade nur ganze alben herunter und das funktioniert für meinen gebrauch einwandfrei. ich hab sogar dort alben von gruppen gefunden (primer55) die ich nicht mal bei itunes finden konnte. machmal dauert es ein bischen bis sie neue alben anbieten. das verzögert sich manchmal um 3-4 wochen, aber hey um den preis warte ich gerne darauf.

mike
24.03.2005, 18:04
ich überleg auch schon das zu nutzen, aber wo das doch eine rechtliche grauzone zu sein scheint... pfuuu
itunes & co ist mir zu teuer, 99cent ist mir ein lied nicht wert. die frage ist nur was ist wenn in ein paar monaten allofmp3 doch als "nicht legal" gewertet wird, dann hamma den A**** offen wenn unsere Mailaddys dort bekannt sind.

lister_yu
25.03.2005, 08:10
ich stimme dir zu, dass allofmp3 wahrscheinlich eine rechtliche grauzone ist. soweit ich aber informiert bin, ist es in österreich so, dass wenn du für einen dienst wie allofmp3 bezahlst, die rechtliche sache auch etwas grau ist. du bezahlst für einen dienst und im gegensatz zu deutschland ist bei uns das urheberrechtsgesetz noch nicht so stark verändert. ob ich dann am ende belangt werden kann oder nicht, wird glaub ich schwierig.
bei itunes sind es nicht nur die kosten. ich bin auch mit der handhabung vom programm nicht glücklich und das dateiformat nervt gewaltig. für ihr kostenschema haben sie auch in machen bereichen sehr wenig bis gar keine auswahl. ich verwende allofmp3 nicht nur der kosten wegen. dort finde ich auch gruppen, die nicht so bekannt sind und darum auf itunes gar nicht aufscheinen.
grundsätzlich hast du aber mit deinen bedenken recht. wenn es soweit ist, dann wird das sicherlich interessant werden. ich hab allofmp3 aber schon in einigen magazinen als test gesehen und auch der artikel von oben macht es für einen normalen user schwierig zu unterscheiden, ob es sich um legale oder illegale dienstanbieter handelt.
itunes wurde meines wissens auch verklagt, weil sie mit dem angebotenen dateiformat die user fast zwingen ein tragbares gerät aus dem hause apple zu kaufen.
wie das ganze mit allofmp3 und itunes weitergeht wird in den nächsten jahren sicher interessant werden.

adiatti
25.03.2005, 09:57
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der alternativen Zahlungsmethoden? Ich habe nämlich auch schwere Bedenken, meine Kreditkartennummer irgendwo ins tiefste Russland zu verschicken. Aber allofmp3s.com würde ich trotzdem gerne mal ausprobieren.

mike
25.03.2005, 14:05
ich nutze paypal (http://www.paypal.at) seit vielen Jahren, mittlerweile kann mans sogar nutzen ohne eine Kreditkarte, kanns generell nur empfehlen...

Ferrari
25.03.2005, 14:33
Muss sagen, klingt wirklich interessant!!! Da fragt man sich natürlich nur wieder, wie es möglich ist, dass diese Firma trotzdem überlegt, weil sie ja nur so wenig verlang! Wieviel bleibt dann andernen Downloadportalen übrig??? I glaub i wills gar ned wissen ;) Und die Qualität kann man einstellen? hab ghört des geht nur mit 128!? Weil des wär dann ja wirklich der Hammer! um diesen Preis!! :banana:

adiatti
25.03.2005, 15:34
ja, das wäre echt ein hammer-angebot. allerdingst steht bis jetzt bei payment: "paypal is temporary unavailable". Wenn das geht, bin ich sicher auch dabei.

lister_yu
25.03.2005, 17:30
Muss sagen, klingt wirklich interessant!!! Da fragt man sich natürlich nur wieder, wie es möglich ist, dass diese Firma trotzdem überlegt, weil sie ja nur so wenig verlang! Wieviel bleibt dann andernen Downloadportalen übrig??? I glaub i wills gar ned wissen ;) Und die Qualität kann man einstellen? hab ghört des geht nur mit 128!? Weil des wär dann ja wirklich der Hammer! um diesen Preis!! :banana:

du kannst wählen ob du 128, 192 oder 320 haben willst. die datein werden etwas grösser, aber das fällt bei deren preise nicht wirklich ins gewicht.

Stefan_M
26.03.2005, 00:51
Ich nehm immer 320kb, weil da die Qualität echt top ist und auch bei Rückwandlung in ein CD-Format kaum ein Qualitätsverlust erkennbar ist.

No-Loss-Quality könnte man zwar auch runterladen, aber da ein File dann locker mal 50MB hat, lohnt sich das natürlich nicht mehr. :)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse