Vollständige Version anzeigen : RyanAir
Hallo zusammen!
Ich plane, in den Sommermonaten einmal für ein paar Tage nach London zu fliegen, und soweit ich das mitbekommen habe, wird's wohl unterm Strich trotz Allem mit der RyanAir am billigsten kommen?
Was ich bis jetzt rausgefunden habe: Zug von Stansted nach London ca. 40 euro, Buchung per Internet am billigsten.
Hat vielleicht irgendwer Tipps, wie man das mit der Buchung am besten anstellt, bzw. wie man einen Flug so günstig wie möglich bekommt? Wie lange vorher, welche Wochentage usw.?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg
lister_yu 30.03.2005, 08:15 hallo
hab ryanair einmal für einen flug nach london verwendet. stansted ist ca. 30 - 45 min von london entfernt. schau also auf eine rückflugzeit, die vielleicht nicht um 07.00 uhr in der früh ist. achte auch darauf, dass z.b. am sonntag nicht alle tubes so oft fahren, wie während der woche. falls du eine brauchst um zum bahnhof des zug nach stansted zu kommen, könntest du sonst zeitliche probleme bekommen.
schau dir auf der homepage mehrer tage als option für hin- und rückflug an. du kannst dann leicht die billigste variante finden.
alles in allem hat mit ryanair alles gut funktioniert.
ich persönlich verwende ryanair nicht mehr für flüge nach london. wenn du früh genug buchst, gibt es auch sehr gute angebote mit british airways. du kannst dann nach heathrow fliegen und bist in wenigen minuten in london.
hallo
hab ryanair einmal für einen flug nach london verwendet. stansted ist ca. 30 - 45 min von london entfernt. schau also auf eine rückflugzeit, die vielleicht nicht um 07.00 uhr in der früh ist. achte auch darauf, dass z.b. am sonntag nicht alle tubes so oft fahren, wie während der woche. falls du eine brauchst um zum bahnhof des zug nach stansted zu kommen, könntest du sonst zeitliche probleme bekommen.
schau dir auf der homepage mehrer tage als option für hin- und rückflug an. du kannst dann leicht die billigste variante finden.
ich persönlich verwende ryanair nicht mehr für flüge nach london. wenn du früh genug buchst, gibt es auch sehr gute angebote mit british airways. du kannst dann nach heathrow fliegen und bist in wenigen minuten in london.
Aha...un wie buchst du British Airways? Auch über Internet?
Danke für deine sehr informative Antwort!!!!!
schau dir alternativ zu Ryanair noch diese billigen hier an:
http://www.hlx.com
http://www.easyjet.com
http://www.gexx.de
Ich bin auch schon um 20eur pro Richtung alles inklusive von Salzburg nach London geflogen. Ging eigentlich alles super trotz des billigen Preises. Das meiste hat eh der lister schon gesagt oben.
Tickets für die Fahrt von London Stansted nach London hinein bekommst du dann im Flieger.
lister_yu 30.03.2005, 10:43 ja, british airways hab ich auch über das internet gebucht. das letzte mal hab ich aber frequent flyer meilen verwendet. die buchung ist sonst aber auch ganz einfach mit bezahlung möglich. die im servicebüro sind auch sehr freundlich und helfen gern weiter.
wenn du als vergleich noch ein reisebüro versuchen willst, dann schau mal unter
www.statravel.at
nach. die sind bei den preisen recht gut und vor allem der serice ist gut. haben mir mal einen flug aufgrund streik in einem tag kostelos umgebucht. hätte sonst nicht fliegen können und die haben mir damals sehr geholfen. ich persönlich war immer zufrieden mit ihnen, aber es gibt auch sicher leute die sie nicht besonders mögen.
hallo
Aha...un wie buchst du British Airways? Auch über Internet?
Danke für deine sehr informative Antwort!!!!!
lister_yu 30.03.2005, 10:56 hallo
hab mal zum spass einen flug bei british airways und ryanair gesucht.
british airways €151,85 abflug von münchen am 29. juli retour am 09. august, flug nach heathrow
ryanair € 165,52 abflug von salzburg am 31. juli retour am 09. august, flug nach stanstead
bei beiden kommt noch der transport vom flughafen in london in die stadt dazu. es kommt auch darauf an, welcher abflughafen für dich der nähere ist.
Wowbagger 30.03.2005, 14:35 Was ich bis jetzt rausgefunden habe: Zug von Stansted nach London ca. 40 euro, Buchung per Internet am billigsten.
vor ein paar jahren zumindest wars so, dass es guenstiger war, _im_ Flieger (Ryan) das Zugticket zu kaufen, als vor Ort.
Keine Ahnung, ob das noch immer so ist, war lang nimmer mit Ryan nach London unterwegs
Wowbagger
lister_yu 31.03.2005, 08:15 hi
falls du asiatisches essen magst und in zentrumsnähe etwas suchst, dass preislich auch erschwinglich ist, dann schau mal hier rein
http://www.wagamama.com/wayto/index.php
Hallo zusammen!
Ich plane, in den Sommermonaten einmal für ein paar Tage nach London zu fliegen, und soweit ich das mitbekommen habe, wird's wohl unterm Strich trotz Allem mit der RyanAir am billigsten kommen?
Was ich bis jetzt rausgefunden habe: Zug von Stansted nach London ca. 40 euro, Buchung per Internet am billigsten.
Hat vielleicht irgendwer Tipps, wie man das mit der Buchung am besten anstellt, bzw. wie man einen Flug so günstig wie möglich bekommt? Wie lange vorher, welche Wochentage usw.?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg
Also, 40 eur noch mal extra für den zug ist schon ein bisserl heftig - ich hoffe mal, dass das wenigstens für hin und retour ist???????
vincitore 01.04.2005, 10:05 hallo!
hier gibts die Seite vom Stanstedexpress:
http://www.stanstedexpress.com/
24 Pounds hin+rück an verschiedenen Tagen und für alle die einen Shoppingtrip nach London machen ;-) gehts dann auch billiger:
15 Pounds hin+rück am gleichen Tag
Geht übrigens immer ab/bis Liverpoolstreet. Hab auch schon gehört, dass es ermäßigungen mit (internationalem) Studentenausweis gibt, habs aber nie probiert!
MFG
vinci
vincitore 01.04.2005, 10:10 nochwas:
es ist übrigens fast zu überlegen, ob man nicht gleich ab IBK oder München direkt nach Heathrow fliegt: dort kannst dir dann gleich das die Travelcard kaufen (die braucht man ja sowieso) und direkt am Airport in die Ubahn einsteigen. BA oder Tyrolian haben oft gute angebote!
mfg
Also ich mache im Juli eine kleine Europareise und das mit Easyjet und AirBerlin (http://ad.zanox.com/ppc/?7922186C266175943T)!
München-->London-->Paris-->Madrid-->München
Insgesamt bin ich 10 Tage unterwegs und zahle 424€ mit Unterkunft (Jugendherbergen)
Sogar günstiger, als mit raynair!!
Und du bekommst auch noch von Easyjet ein email, wo du vergünstigt ein ticket vom Flughafen in die Stadt kaufen kannst!!
Schau mal auf die Aua Homepage, die haben derzeit Europaangebote. www.aua.com
lg
carina sagmeister 01.04.2005, 18:58 hi sepperl
also ich habe fast 2 jahre lang in london gewohnt und bin fast überall hin mit ryanair geflogen. Das die verbindungen in die city so extrem teuer sind stimmt nicht wirklich ... es kommt auch immer darauf an wo du hin willst - die Stadt ist sehr groß und wenn du irgendwo im osten oder norden bist ist stansted airport viel günstiger gelegen als gatwick od heathrow
Ein return ticket von stansted nach liverpool street station kostest (stand sept. 04) 23 Pfund (ist für englische verhältnisse nicht viel) der zug braucht 45 min!!
Alternativ dazu gibt es sehr viele verschiedene busanbieter (national express z.B) du kannst mit dem bus um 7 pfund in die stadt nur leider kann es vorkommen, dass du irgendwo im Stau stecken bleibst.. in der Stadt kommt der bus tagsüber sehr sehr langsam voran - ich würde min eine Stunde wenn nicht sogar mehr für d Fahrt einplanen.
Heathrow hat natürlich den vorteil, dass es eine direkte u-bahn verbindung in die stadt gibt - bis ins zentrum brauchst du jedoch auch min eine halbe stunde- und wie gesagt... kommt ehrlich drauf an wo du wohnst...
Hoffe ich konnte dir helfen...
carina sagmeister 01.04.2005, 19:04 ach, und was ryanair betrifft- schau öfters mal auf die homepage- alle paar wochen gibts angebote mit welchen du flüge um 0,99 euro bekommst- mit taxes und allen anderen Gebühren kommst du auf ca 27 euro wenn ich mich nicht ganz täusche... es gibt aber auch billigere flüge- bin meistens london - sbg und retour um 25 Pfund geflogen- ehrlich.... die nachfrage bestimmt natürlich auch den preis- darum sind die flüge zu feiertagen immer teurer- also schau öfters mal auf die hp- klagenfurt ist übrigens meistens billiger
Markus Federspiel 02.04.2005, 11:51 Hier meine Special Price Erfahrungen:
Glasgow - Dublin - Glasgow ( Freitag hin Montag retour): 25 Euro inkl. Taxes
Glasgow - London - Salzburg (Flugtag Freitag) 33 Euro inkl. Taxes
Aus einer Unzahl von Vergleichen kann ich behaupten dass RyanAir praktisch immer ein Stück billiger ist als z.B. Easy Jet und auch nach London kommst du trotz des recht teuren Zugtickets immer noch weitaus am billigsten weg, und für die kurze Flugzeit tut´s Ryan locker!
steffi82 19.04.2005, 17:03 dem kann ich nur zustimmen.übrigens (stand dezember 04) habe ich für den stanstedexpress (bus) 10 pound einfach bezahlt, u die travelcard bekommst du sowieso auch überall. der bus geht, wie schon vorher erwähnt von der liverpoolstreet weg. bin mal retour um 7 in der früh geflogen u hab den bus um sowas 4 genommen, war logo auch vom verkehr her absolut kein problem (flug hat mich übrigens 19€ einfach gekostet), was bei den zügen anscheinend nicht so sein soll, da die oft verspätung haben sollen u in der nacht zb sowieso nicht fahren. am tag wird es hingegen sicher umgekehrt sein.
am billigsten nach london fliegst du sicher mit ryanair, wobei du bei ryanair unter der woche billig fliegst, u übers wochenende gleich viel wie für andere flüge o sogar mehr bezahlen kannst. trotzdem ist es meiner meinung u erfahrung nach das günstigste!
Am billigsten kommt man mit dem Bus von Stansted nach London Victoria. Empfehlenswert is National Express, hat eine große busstation gleich vor dem Flughafen und es fahren ca. alle 30 ein Bus.
Dauert ca. 1 1/2 und kostet ca. 15 pfund (hin u retour), man kann problemlos über www.nationalexpress.com buchen.
- immer einen späteren bus nehmen, man kann meistens auch früher in einen bus rein.
lg, Julia
sonst fluglinien: www.easyjet.com (fliegt von münchen nach london)
www.skyeurope.com (Bratislava (Wien) nach london)
|
|