Vollständige Version anzeigen : suche billigen tarif
csaf4807 11.04.2005, 21:50 hi!
hab momentan ein angemeldetes a1-handy mit 8 euro grundgebühr, aber leider 40 cent / minute in andere netze (von 6:00 - 20:00). langsam wirds mir zu teuer, da ja die meisten leute nur mehr telering haben. bin jetzt beim überlegen, meine nummer zu telering mitzunehmen, hab aber auch schon viel negatives über die rufnummernmitnahme und die netzverbindungen bei telering (angeblich sollen die telering-handys in lokalen nicht funktionieren, stimmt das?)gehört. wie gehts euch so damit, hat jemand damit äußerst schlechte erfahrungen gemacht? oder besonders gute?
und kann mir jemand einen billigen (angemeldeten) tarif empfehlen, wo ich insgesamt möglichst billig wegkomme (dieses neue yess ist aber nix für mi, da es da nur wertkarte gibt und man eine neue nummer bekommt)? was ist mit dem neuen "10-cent-tarif" von telering? hat das schon jemand? und wie schaut es mit dem partnertarif aus (von partner zu partner nix, zu telering 1 cent / minute, 8 euro grundgebühr, bei 3 euro aufzahlung / monat auch in alle netze um 1 cent --> stimmt das alles?)??? :blink1:
danke, damit wäre mir sehr geholfen.... :thx:
lg, sonja
also das hier
(von partner zu partner nix, zu telering 1 cent / minute, 8 euro grundgebühr, bei 3 euro aufzahlung / monat auch in alle netze um 1 cent --> stimmt das alles?)???
ist KOMPLETTER SCHWACHSINN!!!
Zum deiner Frage im ganzen:
Die Rufnummermitnahme ist ABSOLUT SCHEISSE! du kannst die nummer mitnehmen aber JEDES mal wenn dich jemand anruft kommt eine Ansage: "Sie verlassen das kristallklare Netz von A1 und telefonieren zu Telering". Erst NACH dieser Ansagen tutet bzw. läutet es. Diese Ansage kann man NICHT abschalten!!!! Zudem wissen die meisten dass mit der Nummernmitnahme nicht und glauben dir in den seltensten Fällen dass man dich auf Telering anruft mit 0664 Vorwahl.
Bzgl. Tarif:
Hier siehst du die normalen Telering Tarife:
http://www.telering.at/Content.Node/tarife/uebersicht.php
und hier den neuen Formel 10 Tarif mit 10cent in ALLE Netze (auch zu Telering!!! und für SMS)
http://www.telering.at/Content.Node/tarife/formel10.php
Wenn du mehr als 2,5 Stunden zu Telering im Monat zu Telering telefonierst dann würd ich dir den Formel 10 Tarif (http://www.telering.at/Content.Node/tarife/formel10.php) NICHT empfehlen.
Wenn du aber doch hin und wieder SMS in anderen Netze schickst und auch manchmal wen anrufst der KEIN 0650 hat dann ist der Formel 10 Tarif sicher das optimalste.
BEACHTE: Das toll besagte 1 cent von Telering zu Telering hast du erst NACHDEM du die Freiminuten verbraucht hast!! Wenn man die Grundgebühr umrechnet wieviel mit der Grundgebühr eine Minute kostet bist du WEIT über 1cent!!! das ist also mehr eine Trickserei. Würde daher eher zum Formel 10 Tarif raten.
Qualitativ vom Netz her ist Telering hat so lala. Kannst nicht mit A1 oder T-Mobile vergleichen. Abdeckungsmässig sinds zwar ganz ok, aber wie du sagst kanns sein dass in gewissen Lokalitäten halt nicht bis hinten rein geht. Aber sonst schon, will Telering hier jetzt nicht schlecht machen. Immerhin habens 1Mio Kunden die telefonieren ja auch irgendwie.
Wenn du mir sagst wieviel du ca. telefonierst und wohin dann rechne ich dir gerne aus was für DICH das IDEALSTE ist!!
hi mike, ohne jetzt aufdringlich zu sein, könntest du dass mal für mich durchrechnen?
ich telefonier ~250min zu Telering
~100min zu A1
~100min ins Festnetz
(one und Tmobile (http://ad.zanox.com/ppc/?7919482C1184272954T) überhaupt nicht)
(sind die von mir geschätzten Maximaltelefonzeiten)
also mit dem Telering Formel 10 würde das rund 45eur kosten
450 Minuten in Summe mal 0,10eur/Min. ergibt 45eur.
Zur Berechnung mit Telering Mobil 60 oder 90 müsstest du mir sagen WIE du die Freiminuten verbrauchst. Viele telefonieren ja gerade solang sie noch freiminuten haben in die anderen Netze und danach nicht mehr. Schaust du da drauf oder kann ich das zufällig variierend berechnen?
Wie gesagt, genau sagen - evtl. auf der letzten Rechnung schaun - dann rechne ich dir alle telering tarife durch.
peternell 12.04.2005, 23:02 www.yesss.at -> ist billig (9 Cent in alle Netze) und Empfang hast auch überall, da es über das One Netz läuft.
Nachteil: Ist nur ausgerichtet auf Telefonie und SMS. Internet und weiterer Schnickschnack ist nicht möglich
Viele telefonieren ja gerade solang sie noch freiminuten haben in die anderen Netze und danach nicht mehr. Schaust du da drauf oder kann ich das zufällig variierend berechnen?
.
die freiminuten werden wohl für telering draufgehen, ich schau da ned sonderlich drauf und die üblichen täglichen telefonate gehen immer an telering
yesss ist mir schon auch bekannt, nur weiß ich ned so recht, ob ich wirklich bei einem wertkartenhandy bleiben soll
Stefan_M 13.04.2005, 09:15 Nimm Telering, um deine Leute bei Telering anzurufen und Yesss für die paar Gespräche zu A1/Festnetz... ;)
Wowbagger 13.04.2005, 10:17 ... und trag immer mindestens 3 Handys mit dir rum...
ach, kauf dir ne telefonzelle!!
Yesss hat halt den Nachteil dass es qualitativ nicht so toll ist. Hab gestern 30min versucht eine 0664 Nummer anzurufen, habs garantiert richtig geschrieben. Immer kam die Ansage nummer falsch. Konnte die nummer mit jedem anderen Netz anrufen nur nicht mit Yesss. Komischerweise gings dann nach 30min wieder...
zudem: so toll ist das ONE netz auch nicht, die haben extrem abgebaut in den letzten 12 Monaten.
@Hubmann
ich rechne's dir dann durch und poste es, wird aber a bissl dauern weil i heute a bissl an stress hab.
@ hubman: weil mir grad fad is:
telering 60 (nehme an daß du clever nimmst und dich bei jemandem dranhängst):
grundgebühr 10,45
190 min zu telering: 1,90
100 min zu a1: 30,00
100 min ins fn: 20,00
gesamt: 62,35
telering 60 + select a1 (7c zu a1):
gesamt: 42,35
telering 60 + select a1 (7c zu a1) + select festnetz: (1c):
gesamt: 28,35
telering 90:
gg: 17,00
160 min zu telering: 1,60
100 min zu fn: 1,00
100 min zu a1: 28,00
gesamt: 47,90
telering 90 + select a1:
gesamt: 29,60
hippokrates 13.04.2005, 18:28 Die Rufnummermitnahme ist ABSOLUT SCHEISSE! du kannst die nummer mitnehmen aber JEDES mal wenn dich jemand anruft kommt eine Ansage: "Sie verlassen das kristallklare Netz von A1 und telefonieren zu Telering". Erst NACH dieser Ansagen tutet bzw. läutet es. Diese Ansage kann man NICHT abschalten!!!! Zudem wissen die meisten dass mit der Nummernmitnahme nicht und glauben dir in den seltensten Fällen dass man dich auf Telering anruft mit 0664 Vorwahl.
Ist nicht ganz korrekt: Die frühere Ansage von A1 ("Sie verlassen nun das kristallklare Netz von A1 und telefonieren zu Telering.") ist von der Telekom Control untersagt worden, da man gesetzlich in einer solchen Ansage keine Werbung "verpacken" darf. Ich kenne die Ansage, wenn man z.B. von One zu einem anderen Betreiber wechselt: Da stört's wirklich nicht, da kommt nur kurz "Telering" und schon läutet's. Also kein Problem... :wink:
@hippo
du hast schon recht, aber die Ansage ist bei A1 gleich geblieben, kann sein dass das "kristallklar" entfernt wurde, zudem ist NUR bei ONE und Telering die Ansage so kurz wie du sagst.
@pumuckl
deine Rechnung ist schlichtweg FALSCH!!
oder WO/WIE rechnest du die 60 oder 90 FREIMINUTEN ein ??????
hey, reiß dich a bissl zsamm! :roll:
hubman hat geschrieben, dass er 250 min zu telering telefoniert und die wahrscheinlich alle in den freiminuten. also hab ich beim 60er tarif mit nur mehr 190 telering(1c)-minuten gerechnet und beim 90er mit 160.
okay?
ich reiss mich eh zam, sehts doch nicht alle immer die rote schrift als drohung oder beleidigung :bash:
ich würd das nie so rechnen! er sagt ja dass er nicht drauf schaut wie er die freiminuten verputzt...
ich rechne's mal mit meiner Variante nach dann siehst was ich mein.
Rechnung für Hubmann:
Telering Mobil 60 (ohne select):
Grundgebühr 14,45€
die 60 Freiminuten teil ich anteilsmässig auf, 40% zu Telering, 30% zu Festnetz, 30% in andere Netze, das heisst:
24 Minuten zu TR, 18Minuten zu Festnetz, 18 Minuten zu Fremdnetzen.
abzüglich deiner Angaben ergeht folgende Rechnung:
2,24eur zu Telering
21,32eur zu Festnetz
22,96eur zu Fremdnetzen
macht in Summe:
60,97€
rechenfehler korrigiert...
die freiminuten werden wohl für telering draufgehen
ich hab das halt so verstanden, daß er wahrscheinlich alle freiminuten zu telering telefoniert.
Telering Mobil 180 (ohne select):
Grundgebühr: 33€
die 180 Freiminuten teil ich anteilsmässig auf, 40% zu Telering, 30% zu Festnetz, 30% in andere Netze, das heisst:
72 Minuten zu TR, 54 Minuten zu Festnetz, 54 Minuten zu Fremdnetzen.
1,78eur zu Telering
0,46eur zu Festnetz
9,2eur zu Fremdnetzen
macht in Summe:
44,44€
Rechnung für Hubmann:
Telering Mobil 60 (ohne select):
Grundgebühr 14,45€
die 60 Freiminuten teil ich anteilsmässig auf, 40% zu Telering, 30% zu Festnetz, 30% in andere Netze, das heisst:
24 Minuten zu TR, 18Minuten zu Festnetz, 18 Minuten zu Fremdnetzen.
2,24eur zu Telering
0,82eur zu Festnetz
22,96eur zu Fremdnetzen
macht in Summe:
40,47€
beim telering 60 kostets zum festnetz aber im durchschnitt 20c, also 16,40 eur zu festnetz.
außerdem glaub ich, daß kaum jemand den mobil(einzel)-vertrag hat und nicht den clever...
ach stimmt scheisse, rechenfehler, korrigiers gleich, beim 60er hab ich festnetz versehentlich mit 1c gerechnet, das is ja erst beim 90er... moment...
die freiminuten werden wohl für telering draufgehen
ich hab das halt so verstanden, daß er wahrscheinlich alle freiminuten zu telering telefoniert.
gut, hier hat mich das wörtchen "wahrscheinlich" verwirrt, ich glaub er telefoniert einfach voll drauf los und schaut garnicht nach wieviel FM er noch übrig hat....
zudem wärs ja schad wenn er die FM nur für TR verwendet...
ja eh, aber ich tu das leider auch... i merk mir nie wann diese neue freinimutenrechnung anfangt...
deshalb hab ichs mit nem durchschnitts-prozent-verbrauch gerechnet, ist wahrscheinlicher dass sie so draufgehen...
hier ein netter Link (einige kennen ihn vielleicht):
http://www.mobilfunkrechner.de/akwien/
machts den mal durch dann sehts gleich was es UNGEFÄHR mit welchem Tarif kosten würde...
ja, der ist nett. nur leider brauchen sie immer ewig, bis sie die neuesten tarifänderungen hineingenommmen haben.
ja ich weiss... höchstens 1mal im monat updatens das...
aber die kosten mit dem Telering Formel 10 sind eh schnell gerechnet
der Tarifrechner ist jetzt ganz AKTUELL!!!!
:arrow: http://www1.arbeiterkammer.at/Handytarif/
hat YESSS und Formel10 schon drin!
aber dass telering clever wesentlich billliger ist als mobil, haben sie auch noch nicht überrissen...
das ist ja für die EINZEL Person zum rechnen, nicht für Familien. Zudem ists ja a nur für ungefähre Angaben.
|
|