Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Literatur für externes Rechnungswesen bei Prof. Pircher

tottigol
14.10.2003, 13:14
Kann mir bitte jemand sagen was für ein Buch Professor Pircher für seine Vorlesung voraussetzt.
Vielen Dank schon im voraus!!

pumuckl
14.10.2003, 15:31
letzes semester wars das Orac-Wirtschaftsskriptum "Der Jahresabschluß".

selemento
14.10.2003, 20:06
letzes semester wars das Orac-Wirtschaftsskriptum "Der Jahresabschluß".

stimmt. das skript erscheint heuer in überarbeiteter version. gibts schon bei der studia.
lg selemento

Hubman
28.10.2003, 08:48
"einzelabschluss" wäre noch wichtig, gibt auch "Konzernabschluss", aber das sagens einem bei der studia eh auch

JimboJones
28.10.2003, 13:14
Kann mir jemand sagen bis welche Seite vorzubereiten ist?

MFG

mullerschorsch
28.10.2003, 19:44
letztes Semester wars so bis zur Seite 30

aber er sagt eh immer dazu, wie er Fragen stellen würde (die dann auch so kommen...)

JimboJones
28.10.2003, 20:28
Und wann sagt er welche Fragen kommen? Morgen ist letzte Vorlesung vor der Klausur

large
28.10.2003, 20:34
im laufe der vorlesungen weist er immer wieder auf das wichtige hin. folglich kommt das auch sehr wahrscheinlich zur prüfung.
lg

Roland
28.10.2003, 21:32
Hat Prof. Pircher den Prüfungsmodus eigentlich umgestellt oder macht er am ende des Semesters noch immer diesen höchst zweifelhaften Kreuzerltest, bei dem die Durchfallsquote unter einem Prozent liegt ?

Ich finde es nämlich schade, dass man bei uns ein Zeugnis über den 1. Abschnitt bekommt ohne zumindest das Orac Script „Der Jahresabschluss“ ordentlich zu beherrschen. (Diese 100 Seiten wären nämlich wirklich nicht zuviel verlangt)

Im zweiten Abschnitt bekommt dann jeder die Krise der Steuerlehre, Prüfungslehren, Unternehmensrechnung, IAS, Controlling u.ä. belegt (Die HGB Grundlagen erklärt euch dort nämlich kein Mensch mehr).
Im übrigen wissen die Profs. für die Aufbaukurse natürlich, dass die Vorkenntnisse bei manchen recht „mangelhaft“ sind und verlangen dann ständig irgendwelche lästigen Eingangsklausuren.

Also wenn ich diesen Kurs noch vor mir hätte, würde ich mir zumindest
vornehmen, hier etwas mehr zu lernen als verlangt wird...

Lg, Roland

studentibk
29.10.2003, 10:58
Da hast du völlig Recht, im 2. Abschnitt wird der Einzelabschluss vorausgesetzt, dass man zumindest dieses Skript beherrscht (ist ja auch oft nur sehr oberflächlich und geht nicht in die Tiefe) wird vorausgesetzt.

selemento
29.10.2003, 11:19
habs leider nicht zur heutigen vorlesung geschafft. hat bitte irgendjemand die genauen daten zur klausur? soweit ich mich erinnere teilt herr pircher die LV ja alphabetisch - somit ist ein klausur-termin um 8.00, einer um 9.00....

lg selemento

Juhuu
29.10.2003, 12:56
Hi
Die Einteilung schaut so aus:
1. Gruppe 9:10 A bis Kraus
2. Gruppe 9:35 bis Mahmic
3. Gruppe 10:00 bis Schneider
4. Gruppe 10:25 der Rest
Sie hängt aber auch am Institut aus wenn du selber noch schauen willst.
LG

selemento
29.10.2003, 14:25
danke für die präzisen infos tessi,
gehe mal davon aus, dass die klausuren alle in der aula sind. bitte korrigier mich, falls dem nicht so sein sollte. lg selemento

julia_k
29.10.2003, 14:59
wenns mich nicht ganz täuscht geht die gruppe um 9:10 bis Graus mit G und nicht mit K. bitte korrigierts mich wenn ich falsch liege

Filou
29.10.2003, 15:18
Die genaue Einteilung für die Klausur ist auch auf der Homepage! :wink:
Pfiateuch, Katrin*

csaexxxx
30.10.2003, 20:53
BWL I: Vorlesung Univ.-Prof. Dr. Alois Pircher (LV Nr. 434110-0) am 5.11.03:

08.00 - 09.00 Uhr: Vorlesung
09.10 - 10.45 Uhr: Prüfung

Gruppe 1: Aichner - Gratz 09.10 - 09.30 Uhr
Gruppe 2: Graus - Fuad 09.35 - 09.55 Uhr
Gruppe 3: Meier - Schneider 10.00 - 10.20 Uhr
Gruppe 4: Schöberl - Zwerschina 10.25 - 10.45 Uhr

Steht auf der Seite: http://www.uibk.ac.at/c/c4/c434/man_acc/index.html
unter NEWS

Also wenn ich das richtig verstehe, ist am 5.11 noch 1 stunde vorlesung. Wird da der Prüfungsstoff durchgegangen?

lg ch.

PS: An die ewigen Nörgler, die meinen dass die Prüfungen zu leicht wären. Habe einen Ratschlag für euch, inskrepiert doch auch noch für Medizin (am besten an der Wiener Fakultät) dann habt ihr hoffentlich genug Herausforderung. Wenn das einzige was euch aufgeilt dass ist, dass es eine durchfallquote von 45% gibt und ihr unter denen seid, die es geschafft haben, tut ihr mir leid.

Hubman
31.10.2003, 10:26
warum medizin an der wiener Uni, die durchfallsquote beim ersten SIP Termin in Innsbruck lag im Juni 2003 deutlich über 45% :) (haben ned mal 100 Leute geschafft, zum Glück beim 2ten Termin noch einige)

ich glaube Prof. Pircher hat sogar gesagt, da in der Stunde vor der Prüfung noch ein paar Punkte durchgegangen werden, btw. sollte es halt bei der Prüfung für die Leute ned um durchkommen oder durchfallen gehen, sondern das man halt eine bessere Note hat, mit einer 4 zum Beispiel wär ich ned gerade sonderlich zufrieden

Miky
31.10.2003, 10:28
Das Institut Management Accouting ist schon komisch:

Bei denen kommt im Alphabet das F nach dem G (Gruppe 2: Graus bis Fuad, Gruppe 3 Meier - Schneider). Wohin kommt denn das H , das K und das L? :lol:

Hubman
31.10.2003, 10:34
sich ans normale Alphabet zu halten wär doch keine Herausforderung :D

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse