Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : 8tes Handynetz in Österreich im kommen ...

mike
20.04.2005, 12:20
nein es ist kein Scherz... mich nervt das auch schon ziemlich aber scheinbar wirds keinem zu viel ausser mir...
:shock: :shock: :? :wallb:

Mobilfunker Nr. 8 geht an den Start
Am 3. Mai wird in Österreich ein weiterer Mobilfunkanbieter an den Start gehen

http://images.derstandard.at/20050420/schwarz123(1).jpg

Mobilfunkangebote und kein Ende: Am 3. Mai wird in Österreich der achte Mobilfunkanbieter an den Start gehen. Dies geht aus einer Einladung hervor, die Thomas Lang, Geschäftsführer von uboot.com, einer Community Website für junge Menschen, am gestrigen Dienstag verschickt hat. Zu Details dazu will er bis zum "Schonwiedereinneuermobilfunkerstartevent" eisern schweigen.

"Schwarzfunk"

Allerdings bestätigte er die Recherche des STANDARD, derzufolge ein ähnlicher Mobilfunkdienst von uboot.com bereits in Deutschland existiert. Dort tritt das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen, gemeinsam mit E-Plus, als so genannter virtueller Mobilfunkbetreiber (MVNO) auf. Ein MVNO verfügt zwar in der Regel über eine eigene Mobilfunkinfrastruktur, mietet aber die Sendeanlagen (Masten) von anderen Netzbetreibern zu. Bei dem "Schwarzfunk" genannten Prepaid-Tarif kostet ein netzinternes Gespräch 25 Cent, anrufen in andere Netze kostet 35 Cent. (kat/DER STANDARD, Printausgabe vom 20.4.2005)

Quelle: derStandard.at (http://derstandard.at/?id=2021111)

gemunkelt wird dass sie mit Telering am verhandeln sind um sich als "Untermieter" einzubuchen ...

Nella
20.04.2005, 12:32
Also meiner Meinung nach ist doch ein netzinternes Gespräch um 35 cent sauteuer! Kann mir also nicht vorstellen, dass der sich lang halten wird!

mike
20.04.2005, 12:44
ACHTUNG:

Bei dem "Schwarzfunk" genannten Prepaid-Tarif kostet ein netzinternes Gespräch 25 Cent, anrufen in andere Netze kostet 35 Cent.

das was da oben über den BESTEHENDEN Tarif gemeint ist, ist der in Deutschland!!

Die kosten für den in Österreich sind noch nicht bekannt.

pje
20.04.2005, 12:44
netzinternes Gespräch 25 Cent, anrufen in andere Netze kostet 35 Cent

aber immer noch sauteuer.
also ich bin mit telering eigtl. sehr zufrieden. muss man halt aufs highend handy verzichten aber sonst passts

mike
20.04.2005, 12:45
in Österreich wird er sich so ähnlich sein wie YESSS ... also abwarten

pumuckl
20.04.2005, 16:51
die spinnen ja langsam echt - das ist wohl jetzt echt weltweit die größte handyanbieterdichte, die wir da haben, oder?

Ferrari
20.04.2005, 17:56
obs anbieterdichte is weiß i ned, aber dass der österreichische handymarkt einer der härtesten weltweit ist, ist ja bekannt :)

find auch das wir schon mehr als genug haben! irgendwann müssen ja 1-2 mal pleite gehn

mike
20.04.2005, 18:47
soweit ich weiss ist ja YESSS nur ein Plan um im One Netz die Kundenzahl zu steigern um es danach gewinnbringender zu verkaufen. Im Business der Handynetz gehts ja nicht um Umsatz oder sonst was, sondern um Marktanteil und Kundenzahlen. Wenn ONE so die Zahl steigert und sich dann verkauft wirds spassig.

Stell dir nur mal vor wenn Telering dann One kaufen würde ... BOA EH... dann wärens zusammen plötzlich das zweitgrösste Netz...
also andere Absichten haben die meist nicht....

klaus99
20.04.2005, 22:38
telering und kaufen versteht sich glaube ich nicht ganz, wir haben doch alle irgendwann mal was über kosten und erlöse gelernt - und nur die differenz - und zwar die positive kann für solche sachen verwendet werden!! telering verdient zumindest mit mir - nicht sehr viel *gg*

mike
21.04.2005, 09:42
genu das ist der irrglaube... die Telering Tarife sind ja Abzocken wie allen anderen auch.

Du weisst ja nicht wie die ganze Gschichte vergebührt wird, ich sag nur InterconnectionFee (die bis 1.4. bei Telering immens hoch war) usw. Dann kommt die Verrechnung untereinander im Sekundentakt dazu, du hast 30sek Takt.... glaub mir, die verdienen schon a bissi was ;-)

Tora
29.04.2005, 10:36
Hallo Leute,

der Standard-Artikel war, aufgrund falsch gedruckter Presse Einladungskarten, eine Falschmeldung.

Schwarzfunk ist nur eine weitere Vertriebsmöglichkeit für Tele.ring. UBoot.com hat schon fast 500.000 KundInnen und TR will dort lediglich Prepaid-Handys anbieten. Handys und Tarife bleiben komplett gleich und es wird auch kein weiteres Netz aufgezogen!

Ja, es stimmt, dass der Markt der härtest umkämpfte Telekommunikationsmarkt der Welt ist, aber das kommt letzendlich dem Kunden (Kundin) zugute. Vergleicht nur mal die Handypreise mit Italien und die Tarife mit Deutschland :!:

lg, Tora

mike
29.04.2005, 11:07
ja eh...

und weiter?

Es wird ein MVNO, kein "eigenes Netz" weils keine neuen GSM Lizenzen gibt...

übrigens, Yesss ist auch kein eigenes Netz! auch nur MVNO.

Tora
29.04.2005, 11:32
Wie Tele.ring in der Zwischenzeit schon klar gestellt hat, handelt es sich eben um kein MVNO! Auf den Packungen wird Tele.ring stehen und beim Tarif handelt es sich ebenfalls um den Tele.ring Twist15.

lg,

Tora

mike
29.04.2005, 11:33
ach jetzt doch nicht, neulich gabs dazu noch eine Presseaussendung aber bitte...

woher hast du die Info dass es der Twist15 sein soll? Ich finde dazu nichts.

Tora
29.04.2005, 11:41
Nein, es gab keine Presseaussendung, sondern nur falsch gedruckte Presse Einladungskarten, wie weiter oben erwähnt.

Glaub's mir einach. Abwarten und Tee trinken. Tele.ring wird nicht auf die Diskontschiene aufspringen und auch keiner der anderen Anbieter wird dies tun.

One hingegen wird gravierende Probleme kriegen, falls das Angebot nicht aufgehen sollte.

lg,

Tora

mike
29.04.2005, 14:04
One hat dieses Angebot nur gemacht um die Kundenzahlen zu erhöhen. Wie man ja weiss verliert One immer mehr Marktanteil (siehe rtr - marktanteilinfo (http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telekommunikation_Markt_Marktinfos_Marktinfos_Mark tanteileMobilfunkbetreiber2005?OpenDocument)) und glaubt mit yesss da was entgegenzuwirken... One versucht ja seit langem das Netz zu verkaufen aber alle verkaufsverhandlungen sind ja bisher gescheitert... zudem mit dem sinkenden marktanteil wirds immer schwieriger...

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse