Vollständige Version anzeigen : Sollte man YESSS sagen?
Wer hat bisher Erfahrungen mit Yess gemacht.
Netzabdeckung
Gesprächsqualität
Mobilbox
Etc.
Dass Mike nicht besonders begeistert war weis ich.
Danke Vorab und :respekt:
naja... gut aber ich hab auch nicht viel erwartet :wohow:
Netzabdeckung = ONE
also siehe www.one.at oder so hier:
http://www.one.at/onechp/ONEPortal/art/images/bottom/company/netzabdeckung/oesterreich_netz.gif
Gesprächsqualität is ok... (wer telering hat merkt keinen Unterschied)
Mobilbox funktioniert normal, ist halt ganz einfach. also keine SMS bei Anruf in Abwesenheit ohne Mob.Box Nachricht wie mans bei Telering kennt. einfach ne sms wenn neue Mob.Box Nachricht und das wars.
hab gehört beim hofer ists ausverkauft?!?!
...aber telering ist eigentlich mit dem formel 10 tarif auch nicht schlechter - der eine cent reißt einen auch nicht rein!
ist ausverkauft ja WEIL:
Konkurrenz kauft massenweise SIM-Karten von Yesss! auf
WirtschaftsBlatt. Der Markteintritt des Diskont-Handy-Anbieters Yesss! unter Chef Josef Mayer sorgt in der Branche für eine bemerkenswerte Kuriosität. Wie zu hören ist, sollen Teile der Konkurrenz in grossem Stil SIM-Karten von Yesss! gekauft haben, um die eigenen Umsätze aufzubessern.
Und das funktioniert so: Ein Handy-Anbieter muss in Österreich einem anderen so genannte "Interconnection Fees" (Zusammenschaltungsgebühren bzw. "Telefonmaut") bezahlen. Diese werden dann fällig, wenn zum Beispiel jemand über Yesss! (One-Netz) in das Netz von T-Mobile telefoniert. Yesss! (bzw. One) muss an T-Mobile dabei 13,18 Cent netto "Telefonmaut" zahlen. Das Telefonieren über Yesss! kostet aber nur neun Cent brutto. Nach Abzug der Umsatzsteuer bleibt da eine namhafte Differenz für den Interconnection-Fee-Empfänger übrig. Das Spiel lässt sich auch mit der Mobilkom (10,86 Cent Telefonmaut), tele.ring (13,80 Cent) oder am lukrativsten mit "3" (19,62 Cent) fortsetzen. Wie Yesss!-Mutter One dabei auf ihre Rechnung kommen soll, bleibt laut Brancheninsidern "schleierhaft": "Die sind ja selbst nicht mit hohen Deckungsbeiträgen gesegnet."
Einen eigenen Diskontanbieter gründen will keiner der restlichen Anbieter. "Es gibt keine derartigen Pläne. Das würde nur zu einer Kannibalisierung führen", sagt etwa Mobilkom-Sprecherin Elisabeth Mattes. T-Mobile dagegen hätte zwar Diskont-Pläne "fertig in der Schublade" gehabt, sich aber dann dagegen entschieden, erklärt Sprecherin Manuela Bruck. Für "3"-Sprecherin Maritheres Paul sind Multimedia-Dienste und Diskont-Handys "unvereinbar", und Tele.ring-Sprecher Walter Sattberger meint, "eine Diskontschiene würde sicher nicht gut gehen".
Quelle: WirtschaftsBlatt
benutze yesss nur zum telefonieren (also nicht zum sms versenden oder sonst was) und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Äh, wer hat denn da den Businessplan erstelllt? Ich bin mal auf die One Bilanz gespannt, wenn im Konzernabschluß der Verlust, durch die nicht-geplante Tarifsenkung von 0,13 auf 0,09 Cent ausgewiesen werden muss.
mike hat recht: Vor allem T-Mobile hat die Karten aufgekauft und auf die eigenen Nummern telefoniert. Man kann sich ausrechnen wie lange sich ein solcher Anbieter hält. :wink:
Wohl einer der wenigen Punkte wo sich alle Mobilfunkbetreiber (außer One - müssen echt verzweifelt sein) einig sind. Der Diskontmarkt würde langfristig den Fachmarkt + Service kaputt machen.
lg, Tora
Daywalker212 29.04.2005, 17:40 und Tele.ring-Sprecher Walter Sattberger meint, "eine Diskontschiene w�rde sicher nicht gut gehen".
*PRUST*
was ist des denn bitte dann, was tele.ring interessant macht? .... aja, das grandios stabil netz und der extrem freundliche service, gepaart mit den GROSSZ�GIGEN subventionen bei neu-ger�ten .....
ich halts net aus ....
was ist, wenn ein handy auf one gesperrt ist..?
kann ich dann einfach die yesss-simkarte einsetzen und es funktioniert oder muss ich es auch in diesem fall entsperren..?
was ist, wenn ein handy auf one gesperrt ist..?
kann ich dann einfach die yesss-simkarte einsetzen und es funktioniert oder muss ich es auch in diesem fall entsperren..?
Nein, bei one muss man nicht, funktioniert einfach so.
und wo bekommt man dieses "starter-paket"? in allen geschäften, wie hartlauer & co?
hippokrates 30.04.2005, 10:34 Nein, nur bei Hofer und im Internet unter http://www.yesss.at :roll:
Nein, bisher nur beim Hofer! Filialliste unter:
http://www.yesss.at/angebote.php
Der Zwischenhandel wurde bewußt von ONE nicht miteinbezogen, da es ja ein Dikskontangebot sein soll. Das heißt für den Kunden keine Beratung, Service nur per Telefon, dafür aber auch günstige Tarife und ein Handy, welche ein wenig an eine kleine Luftmatratze erinnern.
lg, Tora
|
|