Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : F-Verteilung

Cherry the Kid
22.04.2005, 11:36
hallo

ich hab mir gerade eben die unterlagen zur f-verteilung angeschaut, und zwar diese, die die steckel-berger auf ihrer hp hat (ergänzung varianztest).

leider kapiere ich dort den 2ten teil überhaupt nicht... wie errechnet sich das ergebnis 1/[F0,975(v1=20; v2=12)] ??????

ich hab leider nur die F-tabelle vom Holub-Lehrbuch! doch das müsste doch eigentlich egal sein - ich komm einfach nicht auf das ergebnis
1 / (2,6758)

ich hoffe mich kann jemand aufklären :oops:

csae7647
22.04.2005, 15:12
meines erachtens kommt das gar nicht zur klausur von den tests kommt ja nur:
vorzeichentest, t-test, k-s test, u-test das ist doch alles was wir gemacht haben oder bin ich da falsch?

großerengel
22.04.2005, 21:33
Du kommst auf das Ergebnis, wenn du die Tabelle verwendest, die hinten im Fahrmeier angehängt sind. Es ist zwar eigenartig aber es gibt anscheinend einen kleinen Unterschied zwischen den Tabellen im englischen Buch und im Fahrmeier.

Cherry the Kid
23.04.2005, 07:17
und noch eine Frage: ist der Vorzeichentest auch als Mediantest bekannt?

großerengel
23.04.2005, 10:07
Ja, ist er.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse