Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : BWL I VO Steckel WS 2002/03

queez
28.01.2003, 13:32
hi

dieses forum ist wirklich eine gute idee

ich hoffe wir werden heute noch über die lösungen dieses tests diskutieren....

:arrow: http://members.chello.at/sowiforum/files/bwl1vosws0203.pdf

so... ich gebe jetzt mal alle antworten an .. bei denen ich mir relativ sicher bin

Frage 1 --> 3
Frage 3--> 1
Frage 4 --> 1
Frage 5 --> 3
Frage 7 --> 3
Frage 8 -->3
Frage 10 -->3
Frage 11 -->1 bei potentialanalyse geht es um die bilanz (da die bilanz nur potentiale abbildet)
Frage 13 --> 3
Frage 14 --> 1
Frage 16 --> 1 stimmt doch
Frage 18--> 3
Frage 20 -->2

Martin
28.01.2003, 15:01
Hier meine Lösungsvorschläge:

Frage = Anwort
1 = 3
2 = 1
3 = 1
4 = 1
5 = 3
6 = 1
7 = 3
8 = 3
9 = 3
10 = 3
11 = 1
Was ist hier eigentlich mit Potentialanalyse gemeint? Vermögensanalyse oder hat das etwas mit Innenfinanzierungspotential zu tun?
12 = 2
13 = 3
14 = 1 ?
Was versteht man eigentlich genau unter dem Begriff 'originäre Cash-Flow Rechnung'? Hat das etwas mit DIREKT oder INDIREKT zu tun?
15 = 1
16 = 1 ? (Das ist eine scheiss Frage!) Also sind die Entscheidungen über Dividendenauszahlungen, Zuweisung zu Gewinnrücklagen, Auflösung von Gewinnrücklagen... Gewinnverwendung, oder? Skript 'Jahresabschluss' Seite 49 Punkt 22 und Folien Steckel 'Erfolgsrechnung G+V'. Der in der Bilanz ausgewiesene Gewinn ist ja bereits auf der Aktivseite enthalten in Form von Geld in der Kassa oder Bankguthaben. oder sonstiger Aktiva. Und wenn man dann die liquiden Mittel für Investitionen verwendet handelt es sich um eine Umschichtung und nicht mehr um Gewinnverwendung, oder?
17 = 2
siehe http://www.wu-wien.ac.at/inst/sandner/Downloads/Modul1_Folien.pdf Folie 1 und 2!
18 = 3
19 = 3 ?
Was will er hier eigentlich wissen? Ich würde hier eher auf 1 tippen.
20 = 2

:lol: Martin

Miky
30.01.2003, 11:23
Hallo!
bei 6 könnte ich mir auch 3 vorstellen.

bei 15 Antwort 1 steht "ausgegeben" - Cash Flow ist Differenz zwischen Ein- und Ausgaben, also, nicht nur das ausgegebene - würde eher auf 2 tippen

bei 16 würd ich 2 ankreuzen - Gewinnrücklagenbildung oder -ausschüttung hat im G&V nichts zu suchen.

bei 19 Antwort 2 - das ist Kapitalflußrechnung nach altem Verfahren -siehe Egger/Samer

:roll: Die Fragen sind aber schon, mit Verlaub, teppat gestellt...

Liebe Grüße
Miky

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse