Vollständige Version anzeigen : Neues telering-Handy
So, jetzt ist es passiert. Mein geliebtes Siemens C55 hat den Geist aufgegeben und jetzt brauch ich einen Nachfolger. Grad berauschend sind ja die Verlängerungsangebote bei telering nicht...
In meine engere Auswahl kommen das S65, SL65 und SonyEricsson T630. Welche von diesen könnt ihr beurteilen? Hauptsächlich will ich telefonieren und SMS schicken, Businessfeatures brauch ich kaum. Kamera ist ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.
In meine engere Auswahl kommen das S65, SL65 und SonyEricsson T630. :roll:
abgesehen davon, dass ich nicht auf nokia steh, gibts bei telering nur kinder-teile (3220, 6610 usw...)
NOKIA!!!
hab mir gerade das neue Nokia 6230i geholt, das Ding is GENIAL!!
Bloss kein Siemens!! Jeder der eins hatte von meinen Kollegen hats nach 2 wochen weidagschmissen, die Dinger taugen nix.
des gibts aber nit bei telering!
ich hab jetzt 2x siemens gehabt, jewils über zwei jahre und war super zufrieden. ich glaub dass das halt eine glückssache ist - bei nokia aber auch.
also ich hab über 10 nokia handys daheim, 3 davon in aktiver verwendung, alle funzen einwandfrei - sogar die die 5 jahre alt sind.
aber: hab meiner cousin vor 2 wochen das t630 besorgt, das ding geht auch recht gut und ist vergleichbar mit dem nokia 6230
also weiß nicht, hab bisher ein siemens gehabt, das ist auch über 2 jahre einwandfrei gegangen! - hab dann auch nur ein neues gholt weils gratis war!
Seit dem (auch scho wida 2 jahre) hab i jetz a sony ericsson und funktioniert auch einwandfrei! hab mi auch scho mal nach einem neuen umgschaut... ;) aber kann mi a ned so richtig entscheiden
eben - i muß mi aber jetzt entscheiden, und da man sich ja bei telering neuerdings auch 18 monate bindet, muß das handy mindestens so lang halten!
hab eben bisher siemens handys gehabt, die beide über zwei jahre gehalten haben (das erste - m35 - hätt ich heute noch, wenn ich's nicht in leicht beschwipstem zustand in hohem bogen von mir geworfen hätte:)).
mir taugt halt einfach die menüführung, wie sie bei siemens ist, am allerbesten. aber bei sony is sie eh so ähnlich, oder?
also, ich hab im moment das SL65, und bis eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku, der haltet mir etwas zu wenig lang, aber was solls....
lg
des is halt immer des problem - die handys sind winzig, aber können sollen sie viel mehr - so leistungsstark können die akkus gar nicht sein...
naja, soo winzig ists auch nicht (das sl65) - zumindest grösser als der vorgänger (das sl55)
aber das stimmt schon, kann schon einiges, was natürlich auch strom braucht/frisst
lg
s65
weiß net was der mike immer über siemens schimpft
hatte meinerseits auch schon 3 nokia (http://ad.zanox.com/ppc/?7989443C1603344347T) und war mit denen net zufrieden, beim s55 und s65 keine probleme
hab grad bei der umfrage nochmal gelesen...da is ja ein sony-ericsson auch dabei...
ich hatte vor dem siemens ein t610 (also den Vorgänger vom t630) und muss sagen, dass ich absolut zufriden war mit dem telefon: der Akku war gigantisch, die Menüführung superfein und eigentlich war das das unproblematischste Telefon, das ich je hatte
also, wenn sich da nicht viel getan hat (von 610 auf 630) dann würde ich dir das t630 empfehlen...
lg
snake10283 28.04.2005, 00:13 Also ich kann ebenfalls nur Nokia empfehlen!!!! Ericsson sind sowieso keine guten Handys und Siemens geben regelmäßig den Geist auf. Abgesehn von den Software-Abstürzen.
Hab selber mehrere Nokia und die gehen praktisch alle gut besonders die 60er Serie hält sehr viel aus. Einzig bei meinem 8210 ist irgendwann das Display teilweise eingegangen, aber die sind ja bekannt dafür....
Ich kann dir also nur Nokia (http://ad.zanox.com/ppc/?7989443C1603344347T) empfehlen 8)
Ericsson sind sowieso keine guten Handys
Wie gsag, würd das nicht so sagen hab zur Zeit ein Sony ericsson, und bin wirklich zufrieden, sowohl miti akku, Menü, Bedienbarkeit, etc.
Weiß jetz nicht was daran so schlecht sein soll??!!
sie hat ja "Ericsson" gemeint und nicht "Sony-Ericsson". Weil er ja vom 8210 redet wird er a die alten Ericsson meinen wo's nu net mit Sony zamgearbeitet haben und die waren wirklich schlecht.
8210 ist auch von nokia, der vorgänger vom 8310, bei dem handy sind, wie erwähnt, häufig displayprobleme aufgetreten. Aber das modell kam ja schon '99 auf den markt.
Empfehlen würde ich von den genannnten handys, das siemens S65, das ist wesentlich neuer am Markt als das t630 und kann auch einiges, hat z.B. eine megapixelkamera. Ich hab mit siemens (wie auch mit nokia (http://ad.zanox.com/ppc/?7989443C1603344347T) und sony ericsson) gute erfahrungen, allerdings bevorzuge ich die menueführung der siemens handys, da siemens ja ein deutsches produkt ist bringt das besonders beim sms schreiben vorteile, aber auch ansonsten ist das ganze menue verständlicher.
snake10283 28.04.2005, 21:03 Ja ich hab die alten Ericsson gemeint, von den neuen Sony-Ericsson hab ich noch nicht genug gesehn um wirklich sagen zu können ob sie was taugen. Bin mir trotzdem nicht wirklich sicher ob die Zusammenarbeit mit Sony die Handys wirklich entscheidend besser macht, aber das wird sich ja zeigen.
Das 8210 ist natürlich schon älter, das war nur das einzige Nokia Handy das nach einiger Zeit Probleme gemacht hat. Derzeit verwende ich ein 6230 und bin sehr zufrieden damit. Ich werde mir sicher irgendwann das 6230i besorgen sobald es dann billiger zu haben ist.
Also insgesamt liegen mir die Nokia Handys (http://ad.zanox.com/ppc/?7989443C1603344347T) am meisten, im Enddeffekt wirds doch eine Geschmackssache werden welches Handy man verwendet.
das i is echt super, aber es kommt für den otto-normal-verbraucher erst in den nächsten 2 Wochen in den Handel und bis es bei den Netzbetreibern zu kaufen sein wird - sei's mit Anmeldung oder Vertragsverlängerung - wirds sicher noch länger dauern. ziemlich sicher bin ich mir nur dass es telering nicht anbieten wird, wenn doch dann sicher für über 250eur!
snake10283 28.04.2005, 21:50 Ja, aber mit One wirds das sicher irgendwann geben. Hab mein derzeitiges Handy erst seit 1 Jahr. Ich kann leicht warten bis es das 6230i zu einem angemessenen Preis geben wird.
Das 6230 ist ja schon ein extrem gutes Handy, aber das 6230i ist auf jeden Fall eine geniale Verbesserung. Ich hoffe nur der Akku wird mir dem verbesserten Display mithalten können.
Bin gespannt ob Nokia diesmal wieder Lieferschwierigkeiten bekommt wie beim 6230. Da haben sie ja nicht mit den hohen Verkaufszahlen gerechnet....
Also der Akku kommt mir vor hält beim 6230i länger, vor allem wenn man viel Bluetooth nutzt geht er schon besser. Das Display hat ja nur eine höhere Auflösung, mehr Strom brauchts deshalb ja nicht wirklich.
Hallo Leute,
man kann nicht pauschal behaupten, dass Siemens Geräte Mist sind, denn auch im Nokia Lager tummeln sich inzwischen Kandidaten, welche nicht gerade viel taugen. Ich weiß wovon ich spreche, da ich nun schon seit 3 Jahren in der Branche tätig bin.
Bei Tele.ring waren vor allem folgende Geräte ein total Schuss in den Ofen: :evil:
- Siemens ST60 (bei fast 70 % der Geräte Softwarefehler)
- Nokia (2/3 aller Geräte kommen wieder retour - Softwarefehler)
- Siemens C62 (die typische Mängelliste würde hier den Rahmen sprengen)
- Siemens MC60 (Geräte schalten sich oft aus, Akkuprobleme)
- Siemens C65 (Akkuprobleme wegen falschem PowerManagement der ersten Softwareserie).
das soll nun aber nicht heißen, dass diese Geräte IMMER Müll sind, denn es existieren eben auch Besitzer mit funktionierenden Handys. :D
Zu Deiner zur Auswahl gestellten Geräte, kann man Folgendes sagen:
1) T630: Hammer Gerät. Akku hält superlang. Nur die Bedienung ist teilweise gewöhnungsbedürftig, da sich diese schon ziemlich von Nokia und Siemens unterscheidet.
2) S65: In den meisten Fachzeitschriften unter den Top5 gelistet. Leider wurde auch hier die Erstserie mit einem Softwarefehler ausgeliefert. Peinlich: Das Handy hat selbst verschiedenen Nummern angerufen, ohne dass der Kunde da was mitbekommen hätte oder ließ sich für Stunden nicht mehr einschalten und dann doch wieder.
Akku hält aufgrund des riesen kristallklaren Displays und der Megapixel-Kamera logischerweise nicht so lange.
3) SL65: Bei Tele.ring erst seit kurzem im Angebot. In den Tests hat es überraschend gut abgeschnitten. Kann ich leider noch nicht soviel dazu sagen; wird sich aber in den nächsten Wochen zeigen ;-)
Business-Funktionen unterstützen alle drei Geräte. Einen direkten Vergleich kannst Du auf der Telering-Homepage unter "Mobil" - "Mobiltelefone" - "Mobiltelefonvergleich" erstellen.
Hier noch ein paar Tipps für alle Tele.ring Kunden und Kundinnen:
- gute Praxistests zu einer Vielzahl von Handys findet ihr unter www.xonio.com (http://www.xonio.com). Vor dem Handykauf lesen - das erspart oft viel Ärger.
- alle Siemens-Geräte haben 2 Jahre (!!!) Garantie. Falls ihr beispielsweise auch ein S55 mit heraus gefallenen Tasten, ablösendem Cover (sind typische Fehler der Serie), könnt ihr diese noch unter Garantie reparieren lassen.
Ihr müsst dazu lediglich die Siemens-Hotline kontaktieren:
Service-Hotline
Mo. bis Fr. 8:00-18:00 Uhr
+43 51707 5004 / (österreichweit zum Ortstarif)
- ausgenommen von der Garantie sind alle Wasserschäden (ja auch Kaffee, Bier u.ä.) und Sturzschäden.
- Überprüft mal ob ihr den richtigen Tarif habt. Ja, der Formel10 rentiert sich bei dem/der ein oder anderen Kunden/in. Ist ja leicht durchzurechnen, aber auch ein Umstieg auf einen niedrigeren Tarif (erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer) oder höheren Tarif (immer möglich) rechnet sich. Eine aktuelle Hochrechnung ergab, dass bei Tele.ring jeder 3-te Kunde/Kundin im falschen Tarif telefoniert und somit mehr bezahlt, als er müsste.
Fazit: Nokia (http://ad.zanox.com/ppc/?7989443C1603344347T), Siemens und andere Anbieter sprechen mit ihren Marketingabteilungen einfach komplett verschiedene Zielgruppen an, daher sind die Meinungen auch so divergent. de gustibus non est disputandum.
lg, Tora.
sehr schen, das is mal eine gute Auskunft :D von einem "Insider"
von einem "Insider"
blödsinn... Xonio.com und das Connect Magazin lesen/zitieren kann ich auch, selber getestet haben ist was anderes.
Insider? definitiv nicht.
Das Siemens auf gewisse Gruppen abzielt ist klar, und wenns nach Xonio.com geht ist jedes Handy auf seine einzigartige Weise super :shock:
Müsstest dir mal anschaun was bei t-mobile abgeht in der handy test abteilung mit den ganzen Prototypen, dann vergeht dir der Geschmack nach Siemens.
SpeedCat 29.04.2005, 11:29 hab für siemens s65 gestimmt.
ich hatte mit siemens auch nur gute erfahrugnen. (c55, MC60 und jetz hab ich das M55) - funktioniert super. :juhuu:
ich hatte mit meinen alten nokias oft probleme. :x:
das grösste Problemkind von Nokia war das 8210 das so ziemlich jeder hatte weils damals das kleinste Handy war, da ist bei jedem 2ten das Display nach kurzer Zeit eingangen.
mit den jetzigen gibts keine Probleme, mit dem 6230 schon garnicht, das is unerwartet eines der stabilsten.
Das war einer der typischen Fehler des 8210 - trat bei rund 65% der Geräte auf. Wenn man Glück hatte, noch innerhalb der Garantiefrist! :wink:
Ich könnte Dir zu fast jeder Serie einieg Mankos aufzählen. Das 6230 hatte damals übrigens das Problem, dass die Software unter Outlook bei den Adresseintärgen nicht zwischen Vor- und Nachname unterscheiden konnte und alles zusammengewürfelt hat. Es hat bei Nokia 6 Monate gedauert bis ein Update da war.
@mike: Warum sollte ich denn kein "Insider" sein? Die Administratoren hier fühlen sich irgendwie als Platzhirsche. Für welchen Netzanbieter bist Du denn tätig. T-Mobile?
Ich wollte den LeserInnen nur ein paar nützliche Infos weitergeben, aber das kann ich auch lassen... 8)
lg, Tora
ja am Anfang (bis SW v4.28 hattens Probleme), aber mit Stabil mein ich jetzt das Konstrukt, und net die Software.
Ich erinnere mal an die instabile Software des S65 dass wenn man sich eine VideoMMS nur bei der letzten und aktuellen Version nicht mehr abstürzt.
Ja, mag sein, dass das Connect Magazin in punkto Qualität höher einzustufen ist, aber leider lassen sich online kaum Infos abrufen (kostenpflichtig). Falls Xonio diese kopiert und dort gratis anbietet ist dies für die LeserInnen doch super!
@mike: Warum sollte ich denn kein "Insider" sein? Die Administratoren hier fühlen sich irgendwie als Platzhirsche. Für welchen Netzanbieter bist Du denn tätig. T-Mobile?
lg,
Tora
ich bin für keinen Betreiber tätig, ich kenn bei t-mobile sehr viele weil ich u.a. firmen in punkto vpn und blackberry management betreue. bei telering kenn ich nur ein paar servicemitarbeiter.
du redest da so locker über sachen die nirgends zu finden sind deshalb find ich eben gerade nicht dass du ein "insider" bist, ist nicht bös gemeint -ich versuch normal immer quellangaben mitzunennen :) und platzhirsch bin ich noch nicht, zumindest spür ich noch kein geweih am kopf :deer:
@ mike hab Dir ne PM geschickt.
Ich würde ja gerne Quellen nennen, aber das ist in diesem Fall leider nicht möglich aber auch nicht notwendig.
lg, Tora.
@ tora: danke auf jeden fall für die ausführliche auskunft! vielleicht kannst du wieder posten, wenn es aktuellere infos zum sl65 gibt...
ich denke gerade wenn sie (er?) keine quellen nennt, kann ich das als insiderwissen deklarieren - aus dem internet abschreiben kann jeder!
Lassen wir mal die Insider-Diskussion mal beseite. Mein Ziel ist es nur euch ein paar Infos aus meinem Erfahrungsbereich zu nennen, um vielleicht dem ein oder anderen ein wenig Ärger zu ersparen.
Mit der steigenden Komplexität der Geräte nimmt leider auch die Fehleranfälligkeit immer mehr zu. Wenn ich neben den genannten Mängeln noch ein paar Tips posten darf, und diese nur einigen wenigen LeserInnen weiter helfen, bin ich schon zufrieden.
Ich persönlich gewinne nämlich immer mehr den Eindruck, dass der Service und die Beratung leider immer mehr an Gewicht verliert.
@ pumuckl: Falls es was Neues zum SL65 gibt, werde ich euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, auch wenn das hier einigen wenigen Leuten nicht ganz angenehm ist.
lg, Tora.
nana... tua lei posten, will ma auch a neues handy zualegen und bin froh um jede info de i kriag :)
|
|