Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : H-Test ???

rubber_duck
26.04.2005, 19:47
hallo!

bräuchte dringend hilfe von "versierten statistikern", zu denen ich leider nicht gehöre. :oops:
muss mich in einer arbeit mit dem h-test (nach kruskal-wallis) beschäftigen und bräuchte ein(ige) beispiel(e) zu "3 und mehr unabhängigen Stichproben". literatur???
vielleicht hat sich wer in stat. II damit beschäftigt oder hat zumindest in der vo davon gehört und kann mir weiterhelfen!?!?!
"manuelle suche in der ub" sowie googeln hat mich bis jetzt noch nicht weiter gebracht :cry:

wäre echt total dankbar!

lg rubber duck

lister_yu
26.04.2005, 22:18
hallo

hast du folgende bücher auch schon versucht:

Sauerbier, Thomas : Statistik für Wirtschaftswissenschaftler / von Thomas Sauerbier. - München ; Wien : Oldenbourg, 2000. - XI, 270 S. . - 3-486-25377-8 geb. : DM 49,80. - (Managementwissen für Studium und Praxis)

Bol, Georg : Induktive Statistik : Lehr- und Arbeitsbuch / von Georg Bol. - 3., bearb. Aufl. . - München ; Wien : Oldenbourg, 2003. - VIII, 287 S. . - 3-486-27276-4 kart. : EUR 19,80

Toutenburg, Helge : Induktive Statistik : eine Einführung mit SPSS für Windows ; mit 52 Tabellen / Helge Toutenburg. - 2., neu bearb. und erw. Aufl. . - Berlin [u.a.] : Springer, 2000. - XVI, 394 S. . - 3-540-66434-3. - (Springer-Lehrbuch)

hab die für stat2 zur erstellung meiner seminararbeit verwendet. vielleicht hast du eins davon noch nicht versucht. mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

schau auch mal diese links an, vielleicht ist ja doch was dabei

http://www.itl.nist.gov/div898/software/dataplot/refman1/auxillar/kruskwal.htm

dieser link beschreibt genau dein themengebiet

http://faculty.vassar.edu/lowry/ch14a.html

xxx
26.04.2005, 22:53
Du kannst auch mal auf der Sowi in die Studia gehen und dir den Ordner für die Eingangsklausur Marketing 1 anschauen. Da ist auch was vom Schlegelmilch drinnen (Kruskal Wall. ab S. 182) - vielleicht hilfts dir was!

rubber_duck
03.05.2005, 09:23
vielen dank für eure tipps, das hat mir schon etwas weitergeholfen.

:arrow: falls noch jemand etwas einfällt, bitte melden/posten !

danke!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse