Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Eingangsklausur Kirchmair/Dums

Filou
22.10.2003, 14:34
Hallo!

Ich bin im Proseminar Kirchmair - Dums, ist eine Blockveranstaltung, der Kirchmair hat in der ersten Stunde gleich eine kleine Eingangsklausur, weiß jemand, ob der Kirchmair das auch so macht??? Oder wie er es zumindest die letzten Semester gehandhabt hat???

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke, Katrin*

birgit
24.10.2003, 20:22
Letztes Semester war bei Dums nix mit Eingansklausur oder solchen Scherzen. :D[/quote][/u][/i]

birgit
24.10.2003, 20:22
Sorry was war des mit quote und so naja :roll:

Filou
28.10.2003, 10:06
Danke Birgit!
Schönen Tag noch, Katrin*

doriob
05.11.2003, 16:20
Hallo Katrin!

Du bist also auch in dem Proseminar von Kirchmair/Dums....
Dann warst sicher auch bei der VB, oder?

Ich hab die leider versäumt....
Könntest mir bitte sagn was ihr da alles gmacht habts und was es wissenwertes gibt (auch ob er noch was spezielles über die Klausur gsagt hat)

Wär total lieb :)
Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße, Doris

claudina
09.11.2003, 19:14
Hi Doris!
In der VB hat er eigentlich nicht viel gesagt... Nur, dass die Eingangsklausur nicht schwer sein soll. Man muss halt wissen, dass man ein Wareneingangskonto an ein Zahlungsmittelkonto bucht... Das hat zumindest der Kirchmair gesagt!
Ich hoff, das hilft dir weiter

doriob
10.11.2003, 12:39
Hallo Claudina!

Danke für deine Antwort.
Ich hab schon befürchtet die Klausur wird ziemlich schwer....
Was passiert eigetnlich wenn man die Klausur nit schaffen sollte? Dann kannst die Note ausbessern nehm ich an, oder?

claudina
10.11.2003, 21:28
Ja, das ist nicht so schlimm!
Für die Eingangsklausur gibts 15 Punkte... und für die Schlussklausur 35. Und damit du positiv bist, brauchst du - glaub ich - insgesammt nur 25 Punkte! Ich hoff, ich sag jetzt nichts falsches aber das müsste schon so stimmen!
Das heißt, selbst mit einer verhauten Eingangsklausur ist nichts verloren!!

doriob
12.11.2003, 20:46
wenn dass eh keine konzequenzen hat wenn man die eingangsklausur nit schafft is eh nit schlimm.....
is also wahrscheinilch nur a test um festzustellen auf welchem niveu das alle schon können.....

aber ich hab ja noch einen tag zeit ^^

claudina
12.11.2003, 23:19
Ich fang auch erst morgen an, zu lernen... Wird schon irgendwie gehn!! 8)

Andi76
13.11.2003, 00:15
Hi Claudina,

Teile dein Los und fange auch erst morgen an zu lernen!!!! :D
Was lernst Du genau?? Lernst Du die angegebene Literatur oder hast Du ein Skript???

Danke für Deine Hilfe

Lg Andi76

claudina
13.11.2003, 00:50
Ich schau mir mein Rechnungswesen-Buch aus der 1.Klasse HBLA an und zwar hauptsächlich die Buchungssätze... :wink:
Da sind laufenden Geschäftsfälle (Wareneinkauf, -verkauf), Rabatte, Scheck, Skonto, Anzahlungen drinn.
Wenn ich noch Zeit hab, schau ich mir auch die Abschreibung, Abgrenzung und Rückstellungen an.

Hast du dir das Buch gekauft, oder bist du auch schon HBLA/HAK gegangen und hast somit Vorkenntnisse?

doriob
13.11.2003, 14:51
hi

ich hab mir das buch besorgt das er angebn hat... (habs von an bekannten von mir bekommen)
aber da steht eh das gleiche drin das wir in da hak gmacht habn.... nur halt kurz und bündig ^^

ich hoff es kommt nicht allzuviel theorie....

liebe grüße, doris

Andi76
14.11.2003, 15:07
Thanxxx :)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse