Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : copenhagen business school

bm
05.05.2005, 13:57
hallo!

konnte leider am montag nicht zu dem info-abend gehen.

ich hätte aber ein paar fragen zu der copenhagen business school,
vielleicht war ja jemand von euch bei der veranstaltung:

1.gibt es da studiengebühren, hab auf der website keine gescheiten infos gefunden
2.wie sind die flugverbindungen nach copenhagen
3.muss man den toefl-test gemacht haben?

:) bm

sunshine20
09.05.2005, 21:05
Hallo also was ich weiß (ein Kolleg von mir ist grad oben) sind da keine Studiengebühren und anstatt des Toefl genügt ein Empfehlungsschreiben vom Englisch Prof.!

karin 6020
10.05.2005, 00:01
nein, also, gebühren sind fix keine....

und ein empfehlungsschreiben hab ich auch nicht gebraucht... aber es kann sicher nicht schaden...

lg

csaf7365
15.02.2007, 17:29
hallo leute! kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, wie und wo ich diverse homepages zu diversen unis finde? hier würde ich grad mal die CBS gern durchsehen, nur leider hab ich gar keinen plan :(
wär echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! DANKE!!

lg :)

mrrem
18.02.2007, 14:26
hi csaf7365.
bin selbst gerade an der cbs. kann nur weiterempfehlen. so eine organisation würde der sowi mal gut tun ;-)

www.cbs.dk

bei fragen, einfach mich anschreiben!
lg mrrem

Vic*
26.02.2007, 11:33
Hallo!

Fange jetzt auch gerade an mein Auslandsjahr zu organisieren und würde mich auch für die CBS interessieren! Wer möchte denn noch nach Kopenhagen???

lg vic*

stud.oec
26.02.2007, 11:42
habe gehört, dass man den marketing kurs braucht um an die cbs gehen zu dürfen. stimmt das??

Vic*
26.02.2007, 13:40
Hallo!

Also davon hab ich noch nie was gehört. Das kann ich mir ehlrlich gesagt aber nicht vorstellen. Aber sicher weiß ich es nicht.

lg

mrrem
27.02.2007, 09:43
habe gehört, dass man den marketing kurs braucht um an die cbs gehen zu dürfen. stimmt das??

braucht ihr nicht. hab selber auch keinen marketing kurs. empfehlenswert wäre es aber, denn ich habe gehört, dass man vom marketinginstitut aus gehen kann (also erasmus) und somit noch eine monatliche förderung von ca. 200 euro bekommen würde.

wenn ihr halt als freemover oder über iww geht, bekommt ihr das vom marketing institut nicht. man muss sich aber erst bewerben. normalerweise aber kein problem, wenn man einen marketingkurs hat

roli*
27.02.2007, 16:52
Hallo!

Fange jetzt auch gerade an mein Auslandsjahr zu organisieren und würde mich auch für die CBS interessieren! Wer möchte denn noch nach Kopenhagen???

lg vic*

Hey Vic*!

Ich bin grad dabei mein auslandssemester zu organisieren - möcht dieses jahr im ws auf die cbs...
wann hast du vor zu gehen?

Vic*
28.02.2007, 11:41
Hallo roli*!

ja, ich hab vor im WS zu gehen. Ich versuch jetzt aber noch den IWW-Test im März, aber wahrscheinlich gehe ich eher als Freemover. hast du vor nur 1 Semester zu gehen?

lg vicky

roli*
05.03.2007, 18:04
hallo!

i bräucht ganz dringend a auskunft: bin grad am kommunizieren mit der koordinatorin für incoming students der cbs. jetzt schreibt mir die glatt, dass soweit sie sehen kann, ich mich nicht als freemover bewerben kann, da die sowi eine partneruni sei?! ich weiß, dass man übers marketinginstitut nach copenhagen gehen kann....und ich glaube auch zu wissen, dass freemover aus ibk in kopenhagen an der cbs sind, oder? was mir noch komisch vor kommt: a kolleg war letztes semester oben und der brauchte keinen nachweis über seine englisch kenntnisse bringen und jetzt auf einmal ist der toefl test fix vorzuweisen?! wo kann ma den machen und was kostet der?
besten dank für etwaige meldungen!
greez roli

mrrem
05.03.2007, 19:24
hallo!

i bräucht ganz dringend a auskunft: bin grad am kommunizieren mit der koordinatorin für incoming students der cbs. jetzt schreibt mir die glatt, dass soweit sie sehen kann, ich mich nicht als freemover bewerben kann, da die sowi eine partneruni sei?! ich weiß, dass man übers marketinginstitut nach copenhagen gehen kann....und ich glaube auch zu wissen, dass freemover aus ibk in kopenhagen an der cbs sind, oder? was mir noch komisch vor kommt: a kolleg war letztes semester oben und der brauchte keinen nachweis über seine englisch kenntnisse bringen und jetzt auf einmal ist der toefl test fix vorzuweisen?! wo kann ma den machen und was kostet der?
besten dank für etwaige meldungen!
greez roli

keine panik. du kannst als freemover gehen... und toefl brauchst du auch nicht. du brauchst aber eine bestätigung deiner englisch kenntnisse. mail an deinen englisch prof. und der sollte dir sowas ausstellen.
ich hab der krack ein mail geschrieben und ich konnte die bestätigung binnen 2 tagen holen.

lg mrrem

csaf7365
05.03.2007, 19:51
mal eine ganz andere frage: wie sieht es denn dort mit dem leben so aus? lieg ich richtig, dass die lebenserhaltungskosten etwas teurer als bei uns sind? aber wenig oder keine studiengebühr zahlt? ich möchte gerne vielleicht im sommersemester gehen über bwl, aber ich hab echt keine ahnung wie man sich da informiert, wie man überhaupt mit sowas beginnt. sollte ich mich da bei der öh informieren? zb unterschied freemover und erasmus und so grundlegende sachen hat. ich steh leider voll im leeren :(

lg :)

roli*
05.03.2007, 19:54
keine panik. du kannst als freemover gehen... und toefl brauchst du auch nicht. du brauchst aber eine bestätigung deiner englisch kenntnisse. mail an deinen englisch prof. und der sollte dir sowas ausstellen.
ich hab der krack ein mail geschrieben und ich konnte die bestätigung binnen 2 tagen holen.

lg mrrem

ja, das hat mir da kolleg a gsagt, aber wenn ich die unterlagen dann zu der hinschicke, dann wird mir die wieder das gleiche schreiben, dass i eben den toefl test brauch?!? also was tun??

mrrem
05.03.2007, 20:43
ja, das hat mir da kolleg a gsagt, aber wenn ich die unterlagen dann zu der hinschicke, dann wird mir die wieder das gleiche schreiben, dass i eben den toefl test brauch?!? also was tun??

NEIN, du brauchst den toefl test nicht.... toefl tests brauchen alle anderen. die von einer partneruni brauchen nur eine bestätigung.

partneruni = bestätigung
nicht partneruni = toefltest

und an csaf7365
cbs ist anmeldedatum glaube ich schon ziemlich bald

roli*
05.03.2007, 23:20
also wenn ma so a mail griagt, dann weiß i nimma was los ist:

As far as I can see we do have a partner agreement with your university which means that you can not apply as a freemover to CBS.
Therefore, in order to do an exchange to CBS you have to be nominated by your home university as part of the exchange agreement.

As you have noticed, we have listed the language requirements on the CBS web. Therefore, dispite of other good and interesting language skills that the applicants may have, we do need the exchange students to fulfill the listed requirements as a minimum.

Best regards,

mrrem
07.03.2007, 10:56
also wenn ma so a mail griagt, dann weiß i nimma was los ist:

As far as I can see we do have a partner agreement with your university which means that you can not apply as a freemover to CBS.
Therefore, in order to do an exchange to CBS you have to be nominated by your home university as part of the exchange agreement.

As you have noticed, we have listed the language requirements on the CBS web. Therefore, dispite of other good and interesting language skills that the applicants may have, we do need the exchange students to fulfill the listed requirements as a minimum.

Best regards,

seltsam. ich bin freemover.... habe aber keinen toefl test. und es sind auch sonst noch einige freemover von der sowi hier.
ich würde mal ein bestätigungsschreiben von deinem englischprof machen lassen und ganz normal die anmeldung dann abschicken....

aber seltsam ist das mail schon...

stefferl
07.03.2007, 15:23
Also ich hab auch vor kurzem an die cbr geschrieben und die meinten ab dem nächsten ws braucht man den toefl test!!vorher is es auch so gegangen nur mit dem schreiben vom englischprofessor!

csaf9832
03.03.2008, 11:46
an alle, die schon mal an der cbs waren oder es beachsichtigen zu gehen:

studiere im 6. semster bwl und will im 7. semster an der cbs ein auslandsemester als freemover absoliveren.

bin euch sehr dankbar, wenn sich der ein oder andere unter csaf9832@...... bei mir meldet ... ich hätte ein paar wenige fragen:

1. Sind derzeit Studierende der SoWi an der CBS? Wenn ja, bitte melden

2. Gibt's Erfahrungsberichte von ehemaligen Freemovern? Wennn ja, ebenfalls bitte melden

3. Bin ich als Freemover von den Studiengebühren befreit?
4. Wird der TOEFL-Test vorausgesetzt, oder genügt ein Letter of recommendation vom English Prof.?

Lg,
Stefan

mrrem
03.03.2008, 13:08
an alle, die schon mal an der cbs waren oder es beachsichtigen zu gehen:

studiere im 6. semster bwl und will im 7. semster an der cbs ein auslandsemester als freemover absoliveren.

bin euch sehr dankbar, wenn sich der ein oder andere unter csaf9832@...... bei mir meldet ... ich hätte ein paar wenige fragen:

1. Sind derzeit Studierende der SoWi an der CBS? Wenn ja, bitte melden

2. Gibt's Erfahrungsberichte von ehemaligen Freemovern? Wennn ja, ebenfalls bitte melden

3. Bin ich als Freemover von den Studiengebühren befreit?
4. Wird der TOEFL-Test vorausgesetzt, oder genügt ein Letter of recommendation vom English Prof.?

Lg,
Stefan

zu 1) weiß ich zwar nicht, aber ich denke schon, als ich war, dachte ich, dass nur ich hingehe. oben angekommen stellte sich heraus, dass ich nur einer von zwölf bin ;-) also wirst sicher den ein oder anderen treffen

zu 2) da könnte ich dir stunden erzählen, schreiben.... fazit: ich würds wieder machen und kanns jedem nur empfehlen

zu 3) also in kopenhagen bezahlst du keine studiengebühr, sofern du eu staatsbürger bist (oder schweizer, liechtensteiner oder norweger).
hier in innsbruck gäbe es glaube ich irgendwie einen weg keine studiengebühren zu bezahlen. mir schien das ganze aber ziemlich kompliziert gewesen zu sein, zumal dann auch noch die umstellung der kurse kam und mir wurde gesagt, ich würde dann ins bac. studium hineinfallen, was ich natürlich nicht wollte. ich hab dann die gebühren bezahlt und auch díe 1000 punkte mit ins nächste semester nehmen können. das mit den punkten hat sich jetzt aber leider erledigt....

zu 4) ich brauchte KEINEN TOEFL test. Aber anscheinend verlangen die jetzt seit diesem semester einen. genaueres weiß ich dazu aber nicht. bei mir genügte auf jeden fall der letter von meinem englisch prof...

lg mrrem

nadine
03.03.2008, 15:33
Infoabend über die CBS am Montag 10.3.2008 18.00 Uhr im MuFu (Veranstaltungsraum der Fachschaft Sowi)!

Einfach vorbeikommen!
Gruss, Nadine

csaf9553
04.03.2008, 14:03
super, danke für die info! wo genau befindet sich dieser raum? danke!

nadine
04.03.2008, 20:26
der raum ist zwischen den info-points und öh im erdgeschoss, gegenüber vom prüfungsreferat.

gruss, n.

csaf9226
06.03.2008, 16:23
Hi,
ich wäre gerne am Montag zu dem Infoabend über die Copenhagen Business school gegange, aber weiß nicht wo dieser stattfindet.....Wo bitte ist das Mufu?????????????

Danke,
lg maria

balu
06.03.2008, 16:53
gegenüber dem prüfungsreferat sowi, i glaub zwischen studia und öh; ist so ein kleiner multifunktionsraum (= mufu)

die tür ist vor der veranstaltung eh offen, sieht man normal gleich

csaf9226
06.03.2008, 17:00
Danke, für die Info
lg maria

csag2232
06.03.2008, 20:11
Kann man an der CBS gut (bzw überhaupt) ABWL Kurse besuchen?
Müsste das noch vor dem Info-Abend wissen wegen der Computeranmeldung :???:!!

Danke und LG

balu
14.03.2008, 14:24
war jemand zufällig am montag den infoabend?
bracuht man jetzt für copenhagen den toefl-test oder nicht?

danke für die antworten

csaf9553
14.03.2008, 15:33
also am info-abend wurde gesagt dass ein schreiben vom englisch prof reicht...zwar ist eigentlcih der toeffl-test erforderlich, aber irgendwo kleingedruckt steht, dass es reicht wenn du auf einer uni bist/warst mit englischen kursen. da wir ja auf der sowi alle englisch gemacht heben, reicht des aus! also wenn du denen von der cbs ein mail schickst bekommst du sicher als antwort dass du den test brauchst, wenn du ihnen allerdings einfach das schreiben vom prof mitschickst, passt des!
lg

Matzy
17.03.2008, 14:44
Wurde am Infoabend auch bezüglich Unterkunft etwas erzähtl? Konnte leider nicht da sein...

csaf9553
17.03.2008, 15:39
wenn du über erasmus gehst wird dir ein studentenheim zugeteilt. wenn du als freemover gehst ist dies etwas schwieriger...du kannst dich zwar für einen platz bewerben, aber es ist damit nicht gesagt dass du diesen auch bekommst! einfach früh genug bewerben u hartnäckig sein, dann klappts vielleicht! wenn du abgewiesen werden solltest, bekommst du von der uni einen link mit ein paar mail adressen von möglcihen unterkünften, um die du dich aber selber kümmern must.
die wohnungssituation in kopenhagen ist nicht gerade ideal, deswegen ist es nicht sehr leicht eine studentenwohung zu bekommen. vorallem weil es viel teurer ist als in ibk. untergekommen ist bis jetzt anscheinend jeder wo...

csaf9677
18.03.2008, 11:06
Hi,

würd im Wintersemester 08 und SS 09 auch gern als freemover nach Kopenhagen gehen.
Hab aber leider keine Kursliste für WS 08 und SS 09 gefunden. Weiss jemand ob es eine aktuelle Kursliste gibt?

Lg

vickyhe
26.03.2008, 23:10
he leute!

möchte vielleicht auch an die cbs. weiß jemand ob man dazu bestimmte kurse braucht? (im bereich marketing)
hab irgendwo gelesen man braucht sbwl marketing?! stimmt das??

danke

pauline
31.03.2008, 08:46
Hallo Vicky,
wenn du über das Marketing Institut nominiert werden willst, musst du mit SBWL Marketing in Ibk beginnen.
Falls du als Free mover gehen willst, machst du selbst eine Auswahl und lässt dir die von M. Peters (Bachelor) oder W. Schnellinger (BWL diplom) bestätigen.

lg Pauline

ric
31.03.2008, 10:53
Hi!

Bzgl. Kursliste: Es gibt sowohl für WS 08/09 als auch für SS09 noch keine Kursliste, man kann sich aber an den angebotenen Kursen des verhergegangenen WS/SS orientieren. Offizielle Kursliste kommt laut Auskunft des International Office erst in ein paar Wochen... Bis dahin heißt's abwarten...

Lg ric

csaf9832
04.06.2008, 20:06
Hi,

habe eine Zusage von der CBS für das WS 2008 erhalten.
Geht sonst noch wer nach Kopenhagen? Interessenten waren ja genug ... :roll:

lg.s

harry n.
01.07.2008, 11:09
Kann man auch im Sommersemester nach Kopenhagen gehen und dann für ein Jahr bleiben? Weiß jemand bis wann die Anmeldungsfrist geht und wo man sich eventuell anmelden müsste?

Lg, Harald

csag2232
01.07.2008, 12:22
Hi,

habe eine Zusage von der CBS für das WS 2008 erhalten.
Geht sonst noch wer nach Kopenhagen? Interessenten waren ja genug ... :roll:

lg.s

Hi,

ich möchte mich für Spring 09 bewerben. Hast du dich mit Toeffl-Test beworben oder ohne?

Danke und Lg

harry n.
01.07.2008, 12:32
Man darf sich also auch für Spring bewerben...hast du dich informiert wie lange man sich bewerben kann bzw. ab wann und braucht man den toefl oder genügt ein Empfehlungsschreiben?

Lg,

csag2232
01.07.2008, 13:29
Man darf sich also auch für Spring bewerben...hast du dich informiert wie lange man sich bewerben kann bzw. ab wann und braucht man den toefl oder genügt ein Empfehlungsschreiben?

Lg,

Du kannst dich bis zum 1.11. für Spring bewerben. Das mit dem Toefl ist bissl kompliziert: Offiziell braucht man ihn wohl, die Leute die aber einfach NICHT gefragt haben sind mit Empfehlungsschreiben genommen wurden. Da gibt es aber zig verschiedene Meinungen dazu und auch Diskussionen. ICh weiß es auch nicht :?:
ICh versuch mich jetzt mit Empfehlungsschreiben zu bewerben. Guck was passiert und dann hätte ich ja noch genug Zeit den Toefl nachzureichen.
Deswegen hätte mich interessiert wie es der/dem jenigen ging, der sich für Winter 08 beworben hat und genommen wurde...

LG

csaf9832
04.07.2008, 09:04
ich gehe jetzt im wintersemster an die cbs.

deadline der bewerbung für autumn 2008 war 1. juni 2008.

zum toefl: habe 2 empfehlungsschreiben (englisch I + II) mit der bewerbung geschickt und hätte für eine zusage nicht gereicht. ein toefl-test wurde verlangt, wenngleich der mindestscore, den sie auf der homepage angeben, nur als anhaltspunkt dient.

grund für den toefl-nachweis laut cbs: die letzten jahren sind vermehrt studenten mit limitierten englischkenntnissen (aus Spanien, Italien etc.) an die cbs gekommen (nur mit empfehlungsschreiben) und die professoren haben sich beim international office beschwert.

tja ... versuchts mal ohne den toefl-test ... ansonsten sollte dieser wenig probleme bereiten, wenn man von sich selbst überzeugt ist, kurse an der cbs zu besuchen

csag2232
04.07.2008, 13:22
ich gehe jetzt im wintersemster an die cbs.

deadline der bewerbung für autumn 2008 war 1. juni 2008.

zum toefl: habe 2 empfehlungsschreiben (englisch I + II) mit der bewerbung geschickt und hätte für eine zusage nicht gereicht. ein toefl-test wurde verlangt, wenngleich der mindestscore, den sie auf der homepage angeben, nur als anhaltspunkt dient.

grund für den toefl-nachweis laut cbs: die letzten jahren sind vermehrt studenten mit limitierten englischkenntnissen (aus Spanien, Italien etc.) an die cbs gekommen (nur mit empfehlungsschreiben) und die professoren haben sich beim international office beschwert.

tja ... versuchts mal ohne den toefl-test ... ansonsten sollte dieser wenig probleme bereiten, wenn man von sich selbst überzeugt ist, kurse an der cbs zu besuchen

Ohje, ich hab auch zwei Empfehlungsschreiben (Engl I und SBWL), tja, da hilft wohl nur hoffen und ansonsten muss ich den Test halt machen im Herbst und dann nachreichen....:roll:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse