Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Tiroler siegt gegen "3"

mike
12.05.2005, 21:12
Tiroler siegt gegen "3"

http://www.drei.at/images/content/presse/logo_gelb.gif

Der Fall eines Tirolers könnte für viele andere verärgerte Handy-Kunden hilfreich sein. Denn als Hutchison vor zwei Jahren mit "3" in Österreich startete, wollte es mit einer breiten Netzabdeckung punkten. Wo es Lücken gibt, sollte das Netz der Mobilkom einspringen, lautete der Deal. Den der Völser Günther R. auch einging - und es bald bereute.

"Nicht nur, dass das Gerät nicht funktionierte. Ich hatte fast nie einen Empfang. Das war für den Unternehmer nicht nur ärgerlich sondern auch geschäftsschädigend, wie er sagt. "Nicht mal meine Kunden konnten mich erreichen." Und das zog sich dann wie ein roter Faden weiter. Denn als der Kunde bei "3" telefonisch Dampf ablassen wollte, landete er in Endlos-Warteschleifen. "Ich hatte nie einen Ansprechpartner, das war ärgerlich!" Nach zwei Monaten hatte R. die Nase voll - er kündigte den Jahresvertrag. Er sah die Bedingungen nicht erfüllt. Erst knapp zwei Monate später bekam er Antwort: "3" wollte die Kündigung nicht akzeptieren. Es funktioniere doch alles.

Der Tiroler blieb hartnäckig, schickte zehn Monate lang alle Grundgebühr-Rechnungen zurück. Denn telefoniert hatte er seit der Kündigung nicht mehr.

Bis der Betreiber ihm mehrmals Inkassobüros schickte und vor acht Wochen schließlich den Anwalt. R. wollte trotzdem nicht klein beigeben - selbst zum Gerichtstermin, der vorige Woche hätte stattfinden sollen, wäre er erschienen. "Der Streitwert lag inzwischen bei 1500 ?, die Hälfte waren Rechtsanwaltskosten", schüttelt der Ex-Kunde den Kopf.

Doch drei Tage davor zog "3" überraschend die Klage zurück. "Die Schuld liegt bei uns, der Fall ist zu lang bei uns liegen geblieben. Vermutlich war auch der Aufwand zu groß", erklärte eine Firmensprecherin der NEUEN.

R. jubelt: "Die wollen die Leute so lang einschüchtern, bis sie zahlen, auch wenn Kunden im Recht sind. Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe." Bei Andreas Oberlechner vom Verein für Konsumenteninformation gingen viele derartige Beschwerden ein: "Die Betreiber sollten das Beschwerdemanagement ändern."

Quelle: tirol.com (http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/9908/index.do)

Hubman
13.05.2005, 00:10
kann dem mann nur gratulieren

btw. ist dadurch die negative publicity ohnehin schon schlecht, aber wie wärs erst, wenns zu einer gerichtsverhandlung gekommen wäre

sowas kann man sich imho auf dem österreichischen handymarkt kaum leisten

mike
13.05.2005, 07:57
also wenn ich mir da diemucha.at durchschau
http://www.diemucha.at/message/catindex.php?category=27
fällt auf dass 3 die meisten negativ-bewertungen überhaupt hat...

Ferrari
13.05.2005, 14:04
kenne eigentlich jetzt nicht sooo viele Leute mit drei, aber die die es haben sind eigentlich schon zufrieden damit (soviel ich weiß) wohnen aber auch in Innsbruck und haben daher sicher besseren Empfang!

aaa
14.05.2005, 18:52
i wohn im zillertal und bin eigentlich schon zufrieden mit drei. natürlich kommt es mit a1 wahrscheinlich nit mit, aber im Gegensatz zu One und Telering is es besser - meine Meinung

tung
16.05.2005, 21:29
ich selber habe A1, sicherlich ist dieses Netz das Teuerste von den 4/5.. keine Ahung wie viele es zur Zeit gibt, mit Subanbietern usw. aber mir ist persönlich die Netzabdeckung am wichtigsten, denn ich bin viel Outdoor unterwegs und da ist mir lieber ich bin erreichbar bzw kann jemanden verständigen wenn was sein sollte, und da muss man halt mit einem höheren preis rechnen, aber das ist ja überall so wenn man Qualität haben will!! Für einen Geschäftsmann sollte die Erreichbarkeit das Wichtigste sein, ich finde seinen Weg für den richtigen, ich hätte wahrscheinlich gleich reagiert!! :cell_rin: tung

tops
16.05.2005, 21:44
Hatte auch "3" und Mike hat mich damals zur Schnecke gemacht, weil ich der einzige mit so einem Handy bei der Umfrage war. :oops:

Aber was soll ich sagen, es war eine Katastrophe. Kein Empfang in der Wohnung in IBK, scheiß Mitarbeiter im "3"Store, kam 12 Monate nicht aus dem Vertrag raus. Hab jetzt das billigste Handy mit t-mobile und bin jetzt immer erreichbar und hab keinen Ziegelstein als Handy.

Also von mir aus kann drei sicher wieder zurück nach Hong-Kong :dots:

http://www.hutchison-whampoa.com/eng/about/milestones/milestones_scroll_menu.htm

mike
16.05.2005, 22:49
@sad
na so zur sau gemacht hab ich dich auch wieder nicht wie du da schreibst :)
ich hatte halt schon a bissl erfahrungen mit 3 ...

aber egal, jetzt mit t-mobile wirds wohl passen ...

tops
16.05.2005, 23:01
t-mobile passt schon. Bin ja gespannt, was Bill Gates jetzt für eine Mobile Application rausbringt. Weil so ein Handheld neben dem normalen Minihandy wär schon fein. Die Handheld kann man auch am Beamer anstecken und eine Powerpointpräsentation machen. Mit Kamera, Officeanwendungen und genug Speicher wäre es das, was ich mir von "3" immer erwartet habe.

Der Spaß mit "drei" hat mich eine schöne Stange Geld gekostet. :twisted:

lister_yu
16.05.2005, 23:14
hab auch drei (lg 8110) und bin damit eigentlich schon zufrieden. die akkulaufzeiten von einem nokia werden sie natürlich nie erreichen, aber das hab ich gewusst.
wegen dem netz. ich hab noch ein freigeschaltetes nokia 6210 (http://ad.zanox.com/ppc/?7989443C1603344347T) und dort steck ich die sim zum schifahren, biken etc. rein. mit dem empfang hatte ich noch nie probleme. davor hatte ich one und das hat auf den bergen nicht immer so toll funktioniert. jetzt schaltet es von drei immer auf a1 um und ich hab in den ärgsten löcher, wo vorher one nicht funkte, empfang.
blöd sind die grenzgebiete von umts und "normalem" netz. in jenbach gibts ein paar stellen da geht drei nicht wirklich gut, weil es an der grenze zum umts empfang ist.

die mitarbeiter im drei-shop in ibk kann man wirklich vergessen, aber mit dem support an der hotline war ich bis jetzt immer zufrieden. mal sehen wie lange es so bleibt :lol:
wenn ich so die anderen beiträge sehe, kann das ja noch ganz lustig werden. ich hab aber absichtlich mit drei so lange gewartet, bis die handys "normale" grössen hatten und auch die akkulaufzeit annehmbar war.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse