Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Gehrer und Schüssel auf AG-Plakat, ein Witz????

snake10283
21.05.2005, 23:25
Ich hab mir kürzlich mal die Fotos auf dem AG-Plakat angesehen und doch tatsächlich die Gehrer und den Schüssel entdeckt. Da diese Fotos nachträglich aufgeklebt worden sind würde mich mal interessiern ob dies ernst gemeint ist oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.???

Also ich denke da eher an einen Witz, das kann doch nicht ernst gemeint sein oder?? :lachlach: :drink:

Abgesehen davon, hat die AG eigentlich die Lizenzabgaben bezahlt um Bart Simpson auf ihrem Plakat zu haben??? Das kann doch nicht legal sein, einfach solche Bilder auf Plakate zu drucken???? :blink:

christoph123
22.05.2005, 01:18
*gg* ist ja lustig!
und vor allem sehr treffend, auch wenn sie sich immer vor den wahlen "heuchlerisch" von gehrer distanziert, weiß doch jeder, dass AG=ÖVP ist und die ÖVP seit jahren fest hinter gehrer und ihre pläne steht.

Ferrari
22.05.2005, 03:49
ist wirklich witzig *g*

ist mir diese woche auch schon aufgefallen das sich so mancher regierungspolitiker auf den ag-plakaten widerfindet... war wahrscheinlich ein witz von einer der anderen gruppierungen ;) aber äußerst kreativ *g* wirklich! und das irgendwelche lizenzabgaben gemacht wurden (simpson, lara croft, luke skywalker,...) bezweifle ich auch. Muss auch meinem Vorgänger (=Christoph123) nochmal zustimmen, AG=ÖVP, und nichts anderes, egal was sagen.

Ungustl
22.05.2005, 09:41
Ist ja aber bei denn anderen auch so VSSTÖ = SPÖ, GRAS sind die Grünen (oder Kommunisten soviel unterschied gibts bei denen ja nicht) Auf alle Fälle sind es alles Selbstverwirklicher die sich in den Vordergrund schieben wollen und nichts zustandebringen.

Würde nur zur Wahl gehen wenn ich abstimmen dürfte ob der ÖH-Pflichtbeitrag abgeschafft werden soll oder nicht.

gepiercte
22.05.2005, 13:36
Da diese Fotos nachträglich aufgeklebt worden sind würde mich mal interessiern ob dies ernst gemeint ist oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.???

das ist ein Scherz von irgendjemand anderem gewesen! Diese nachträglich aufgeklebten Bilder stammen NICHT von der AG! Ich habs auch schon gesehen, finde es aber nicht so lustig, denn ich geh ja auch nicht hin und male auf ein anderes Plakat was drauf oder klebe was drüber! Ich finde jede Partei soll man das machen lassen, was sie will und solche Mittel einzusetzen und Plakate zu verunstalten finde ich unfair!

Hubman
22.05.2005, 19:27
Ist ja aber bei denn anderen auch so VSSTÖ = SPÖ, GRAS sind die Grünen.

nur die stehen auch dazu, die AG steht sicher nicht offen dazu

btw. ich finds einen weiteren scherz, in dem ohnehin schon öden wahlkampf :)

aber wieso man sich bei einem so klaren scherz fragen kann, obs überhaupt einer ist, ist wiederum mir unklar

Ungustl
22.05.2005, 19:35
@ Hubman

Hast recht die AG steht sicher nicht dazu, hab n�mlich auf Ihrer Seite folgenden Text gefunden:

Was unterscheidet euch von den anderen?
Die AktionsGemeinschaft geh�rt zu keiner Partei. Ein ganz wichtiger Unterschied zu den anderen Fraktionen ist daher, dass wir unsere Energie in die Studierendenvertretung stecken k�nnen und nicht so wie andere z.B. im Nationalratswahlkampf die Beratung einstellen mussten, um die Mutterpartei zu unterst�tzen. Die AktionsGemeinschaft hat sich auch ganz bewusst gegen eine gemeinsame allgemeinpolitische Linie entschieden. Wir sind keine Parteipolitiker, sondern Studierende, die gemeinsam f�r eine Verbesserung der Studienbedingungen k�mpfen und trotzdem ganz unterschiedliche politische Einstellungen besitzen. Quelle: www.aktionsgemeinschaft.at

Zumindest bei uns auf der Sowi sinds alles Schwarze (immer noch besser als die Sozis.)

engerl
22.05.2005, 19:45
Zumindest bei uns auf der Sowi sinds alles Schwarze (immer noch besser als die Sozis.)

:sorry: :spam: ABER:

:wink:: :claphand: :wink:: :claphand: :wink::

Ferrari
22.05.2005, 19:48
heut hab i wieder ein plakat gesehn... also da wars ma a nimma gleich, es war ein plakat der vsstö, auf dem wieder irgendwas wegen der wolf gang stand ABER daneben irgend a männchen mit motorsäge, daneben der abgeschnittene kopf des WOLFes... find i jetz scho a bissl zach :crazy:

Kiteon
22.05.2005, 19:48
Nun ja, ich finde dies nicht okay. Eigene Meinung und Standpunkte vertreten ist immer in Ordnung, aber sich anonym an den Sachen der anderen zu vergreifen ist dann schon ziemlich niveaulos. Wenn das jeder tun würde..... :shock:

Ich hab vor kurzem mit einem AG'ler bzgl. der ÖVP gesprochen und er hat gemeint:
"Warum soll sich die AG Innsbruck zu der ÖVP bekennen, wo doch absolut keine Beziehung zu dieser Partei besteht. Wäre doch irrsinnig, sich zu etwas bekennen, was nicht real ist. Schade ist nur, dass dies viele nicht glauben wollen!"

Hubman
22.05.2005, 19:54
"Warum soll sich die AG Innsbruck zu der ÖVP bekennen, wo doch absolut keine Beziehung zu dieser Partei besteht. Wäre doch irrsinnig, sich zu etwas bekennen, was nicht real ist. Schade ist nur, dass dies viele nicht glauben wollen!"

tja, träume sind schäume (und ich kenne AG Leute die mir offen was anderes sagten)

heut hab i wieder ein plakat gesehn... also da wars ma a nimma gleich, es war ein plakat der vsstö, auf dem wieder irgendwas wegen der wolf gang stand ABER daneben irgend a männchen mit motorsäge, daneben der abgeschnittene kopf des WOLFes... find i jetz scho a bissl zach :crazy:

lol, hab grad lachen müssen, als ich deinen post gelesen habe
will auch ned wissen, was in einer woche noch schnell plakatiert wird, bzw. wenn sie etwas übers ziel hinausschießen :D

Ungustl
22.05.2005, 20:03

ist ganz nett niveaulos. Und von sowas sollen wir uns dann "vertreten" lassen...

Ungustl
22.05.2005, 20:09
Nun ja, ich finde dies nicht okay. Eigene Meinung und Standpunkte vertreten ist immer in Ordnung, aber sich anonym an den Sachen der anderen zu vergreifen ist dann schon ziemlich niveaulos. Wenn das jeder tun w�rde..... :shock:

Ich hab vor kurzem mit einem AG'ler bzgl. der �VP gesprochen und er hat gemeint:
"Warum soll sich die AG Innsbruck zu der �VP bekennen, wo doch absolut keine Beziehung zu dieser Partei besteht. W�re doch irrsinnig, sich zu etwas bekennen, was nicht real ist. Schade ist nur, dass dies viele nicht glauben wollen!"

Finds dann nur komisch, dass auf der Hompage von der Jungen �VP ein Link zu der Aktionsgemeinschaft ist!! :rock:

Hier kannst dich ja selbst davon �berzeugen

http://www.junge.oevp.at/bund/menus/home.php

adiatti
22.05.2005, 20:42
Finds dann nur komisch, dass auf der Hompage von der Jungen �VP ein Link zu der Aktionsgemeinschaft ist!!

Hier kannst dich ja selbst davon �berzeugen

http://www.junge.oevp.at/bund/menus/home.php

des is jo geil :lachlach:
aber i wett sie streitens trotzdem ab...

bin auch der meinung, dass alles besser ist als die sozis, aber eine schwarze Sudentenvertretung UND eine schwarze regierung, das ist zu einheitlich. da geht ja gar nix mehr vorwärts...

christoph123
22.05.2005, 21:07
die streiten das jetzt tatsächlich öffentlich ab :roll:
(so wie so viele andere tatsachen, wie öh-laptops, oder mensa-bons etc)

das ist wohl die höhe der heuchelei...
und nach den wahlen werden sie dann wieder vor gehrer und der ÖVP umso mehr kriechen müssen, dafür, dass sie sich jetzt zwecks besseren wahlerfolges von gehrer und der ÖVP distanzieren dürfen.

bamboocha
22.05.2005, 21:17
@Christoph123

Es gibt keine ÖH-Laptops!! :twist:

christoph123
22.05.2005, 21:33
Es gibt keine ÖH-Laptops!!

ich kann das gegenteil nicht beweisen.

der beweis, dass ÖVP=AG ist, würde viel zu aufwendig sein, allerdings ist das ohnedies jeden bekannt.

bamboocha
22.05.2005, 21:44
Wenn du es nicht beweisen kannst, würde ich dir empfehlen, so etwas auch nicht zu schreiben!!
:bash:

Ungustl
22.05.2005, 22:05
der beweis, dass ÖVP=AG ist, würde viel zu aufwendig sein, allerdings ist das ohnedies jeden bekannt.

Ist gar nicht aufwendig... Schau auf die Junge ÖVP Seite!!

adiatti
22.05.2005, 22:20
wie geht die geschichte mit den öh-laptops? die kenne ich noch gar nicht! jeder dort kriegt nen eigenen gratis oder wie?

bamboocha
22.05.2005, 22:21
NOCHMAL: ES GIBT KEINE ÖH-LAPTOPS!!!!!

Ungustl
22.05.2005, 22:23
Und wenn doch? :D :D

bamboocha
22.05.2005, 22:48
ES GIBT KEINE!!!! Wie kommt ihr überhaupt darauf?? :weight:

bamboocha
22.05.2005, 22:55

Dann kannst du ja auch zur ÖH gehen und dir deinen gratis Laptop abholen!! :ironie: :ironie: :ironie:

gepiercte
22.05.2005, 23:11

Dann kannst du ja auch zur ÖH gehen und dir deinen gratis Laptop abholen!! :ironie: :ironie: :ironie:Mah, warum hab ich noch keinen bekommen :x: :ironie:

snake10283
23.05.2005, 00:15
Also ich finde, dass diese Bilder auf den ersten Blick nicht wie ein Witz aussehen. Da sie sehr gut aufgeklebt sind ist es erst auf den 2. Blick ersichtlich dass diese Fotos nicht zum Plakat gehören. Außerdem würde ichs der AG zutrauen den Schüssel und die Gehrer auf das Plakat zu drucken.
Für mich ist die AG sowieso :crazy: :drink:

christoph123
23.05.2005, 01:46
@iceman:
wenn man alles was man sagt, mit dokumenten und fakten beweisen müsste, dann würde man nur mehr vor gericht miteinander reden dürfen (und oftmal nicht mehr mal das)

man müsste wirklich die ganzen strukturen der AG aufzeigen, aufzeigen, dass sehr viele auch bei der jvp mitglieder sind. die ganzen packeleien zwischen AG und JVP bzw. ÖVP aufdecken...
aufzeigen, dass die AG als eine art kaderschmiede für nachwuchs politiker für die ÖVP gesehen wird...

da verlasse ich mich lieber auf meinen gesunden menschenverstand;
ich kenne einige leute der AG und deren politische richtung und auch der link der jvp zur AG ist sehr eindeutig.

und jetzt kommt die AG her und behauptet völlig unabhängig von jeder partei zu sein *gg*
für wie dumm haltet ihr uns eigentlich?
(alles nur ins lächerliche zu ziehen, macht euch irgendwann auch lächerlich)

bamboocha
23.05.2005, 07:17
Glaub das würde dann doch etwas zu teuer werden! :wink:

adiatti
23.05.2005, 11:04
ich muss mich wiederholen:

wie geht die geschichte mit den öh-laptops? die kenne ich noch gar nicht! jeder dort kriegt nen eigenen gratis oder wie?

Wowbagger
23.05.2005, 11:35
ich muss mich wiederholen:

Nein, musst du nicht.
Die Geschichte der OeH-Laptops kannst du hier nachlesen:
http://www.snopes.com/

Wowbagger

adiatti
23.05.2005, 11:48
Die Geschichte der OeH-Laptops kannst du hier nachlesen:
http://www.snopes.com/

hast du da vielleicht einen direkteren link? auf der hp ist man mit der suchfunktion verloren!

Ferrari
23.05.2005, 12:09
ähm... also du weißt schon das de website wohl eher als scherz gemeint war? - also urban legends... ;)

adiatti
23.05.2005, 12:11
klang aber verdammt ernst. nächstes mal IRONIE daneben schreiben.

PS: i kenn die geschichte immer no nit!!!

pumuckl
23.05.2005, 13:14
jaja, ohne den ironie-smily ist es ja schon fast unmöglich, einen witz zu verstehen... :roll: :roll:

hippokrates
23.05.2005, 15:45
In jedem Thema, das von den ÖH-Wahlen handelt, sind gleiche alle am streiten... :D

Hat doch keinen Sinn, darüber zu streiten, ob die AG nun zur ÖVP gehört oder nicht. Offiziell gehört die AG nicht zur ÖVP. Dass viele Mitglieder mit der ÖVP sympathisieren ist aber kein Wunder, da beide Gruppierungen ähnliche politische Linien (konservativ, mitte rechts) vertreten.
Somit ist es nicht ganz leicht, sich einig zu werden: Die AG gehört wohl weder zur ÖVP noch ist sie vollkommen von ihr unabhängig. So seh ich das zumindest - als Außenstehender...

Lg ;)

Hubman
23.05.2005, 17:41
[quote="hippokrates"]Dass viele Mitglieder mit der ÖVP sympathisieren ist aber kein Wunder, da beide Gruppierungen ähnliche politische Linien (konservativ, mitte rechts) vertreten.
quote]

es ist nicht nur darum kein wunder, die övp wäre sonst auch die einzige partei, die bei den studenten nicht präsent währen bzw. würden övp-wählenden studenten keine eigene fraktion haben und das glaub wohl wirklich keiner :D

btw. was heisst streiten, noch ist unterhalten sich ja alle gemäßigt, streit kommt erst :twisted: :)

fedi
23.05.2005, 17:52
Tja, die lieben AGler und die ÖVP! Bevor sie ihr neues Hompage Design ins Netz gestellt haben, gabs auf ihrer Homepage unter Mitarbeiter einen Link names "Intern" und der führte zur Alpinia (Studentenverbindung) Homepage! Leider konnte ich den Link jetzt nicht mehr finden um das zu beweisen!

Ich wittere eine Verschwörung!!!

----------------
Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Ungustl
23.05.2005, 18:13
Mann könnte ja aber auch mutmaßen, dass sie mit einem anderem "Bündnis" sympathesieren, bei dem Orange ihrer Plakate :lol:

gepiercte
23.05.2005, 19:07
Mann könnte ja aber auch mutmaßen, dass sie mit einem anderem "Bündnis" sympathesieren, bei dem Orange ihrer Plakate

ach wenns nur die Männer können, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen!! Dann kann nichts gutes dabei herauskommen :lachlach:

gina
23.05.2005, 19:12
Mann könnte ja aber auch mutmaßen, dass sie mit einem anderem "Bündnis" sympathesieren, bei dem Orange ihrer Plakate

ach wenns nur die Männer können, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen!! Dann kann nichts gutes dabei herauskommen :lachlach: :lachlach: :claphand:
man diskutiert eh nur um den Brei herum

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse