Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : pdfs ausdrucken mit 2 folien pro seite

Andreas G.
30.10.2003, 04:54
hallihallo!

tja mein problem ist ja schon im titel erklärt.
da gibz doch sicher mehrere menschen (und studenten :lol: ) die gerne mehrere folien aufd eine seite drucken wollen... hm?

ich hab nen alten HP drucker deskjet plus, wenn das was ausmacht.

dickes fettes DANKE im voraus
liebe grüße
Andreas :D

Miky
30.10.2003, 09:31
Hallo Andreas!

Hast Du mal probiert, ob das bei Deinen Druckereinstellungen einzustellen geht? (Geht bei manchen nicht).

Auf Datei - Drucken gehen, da kommt ein Fenster, dort beim Drucker auf Eigenschaften klicken - wenn da irgendwo steht: 2 Seiten auf einem Blatt oder so irgendwas - BINGO!

LG
Miky

large
30.10.2003, 13:53
heißt das, dass diese funktion irgrendwie vom drucker geboten werden muss? denn beim druckmenü von acrobat reader kann ich nichts dergleichen finden.
lg

Stefan
30.10.2003, 14:04
Gehe folgendermaßen vor, um in dieses Einstellungsmenü zu gelangen:

Gehe in Acrobat auf "Datei" - "Drucken..."

Es öffnet sich ein Fenster, wo ganz oben der Name des Druckers aufscheint und daneben der Button "Eigenschaften" - klicke auf diesen Button

-> Du gelangst nun in das Menü des Druckers, wo du u.a. genau das einstellen können solltest (bei meinem Lexmark z.B. heißt die Option "Druckstil" - "Mehrseitendruck" - ist aber je nach Hersteller sehr unterschiedl., weil jeder eigene Druckersoftware verwendet)

Lg
Stefan

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse