Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Word Fusszeile

Winnie Puh
02.11.2003, 00:52
Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, schreibe gerade eine Arbeit und bin aufs Problem gestoßen dass ich nicht weiß wie man es einstellen kann dass in jeder Fusszeile etwas anderes steht.

Das heißt wenn ich die Quellenangaben schreibe, die ja auf jeder Seite anders sind, dass sie nicht auf jedem Blatt erscheinen, sondern eben in jeder Fusszeile unterschiedlich.

Außerdem, wie kann man einstellen, dass die Seitanzahlnummerierung erst ab der dritten Seite beginnt und da aber mit einer 1!!

Lg

Stefan
02.11.2003, 01:03
:arrow: Kopf- / Fußzeilen

Der Abschnittswechsel enthält die Lösung :!:

1. Definiere die Kopf- bzw. Fußzeile für den ersten Teil des Textes (Menü Ansicht - Kopf- und Fußzeile).

2. Erzeuge an der Stelle, an der die neue Definition von Kopf- bzw. Fußzeile starten soll, einen Abschnittwechsel (Menü Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittswechsel (Nächste Seite).

3. Klicke jetzt im neuen (2.) Abschnitt doppelt in die Kopf-/Fußzeile. Schalte in der jetzt sichtbaren Kopf- und Fußzeilen-Symbolleiste den Schalter "wie vorige" aus. (Schalter-Symbol sieht so aus: http://www.fasteasy.at/online/tip/word/wievorige.jpg)

4. Definiere abschließend die neue Kopf- bzw. Fußzeile. Sie gilt nur mehr für den aktuellen Abschnitt.

Lg
Stefan

Stefan
02.11.2003, 01:08
:arrow: Seitenzahlen:

Das kann man wie folgt machen: Vor der Seite, auf der die Nummerierung sichtbar sein soll, einen Abschnittswechsel einfügen (gleich wie oben). Dann in die Fusszeile klicken und auf der Kopf-/Fußzeilen-Symbolleiste "wie vorherige" deaktivieren (ebenfalls gleich wie oben). Dann die Seitenzahl normal einfügen und über das Symbol "Seitenzahlen formatieren" bei "beginnen bei" die gewünschte Seitenzahl einsetzen.

Lg
Stefan

Miky
02.11.2003, 13:43
@ scenic:

Da Du von Quellenangaben schreibst, meinst Du vielleicht die FußNOTEN (und nicht Fußzeilen)? Die findest Du unter:
Einfügen - Fußnote -
einfach hier auf ok klicken und gleich in der Fußnote die Quellenangaben schreiben.

LG
Miky

Winnie Puh
02.11.2003, 13:51
Ist schon richtig gewesen, es ging um Fusszeilen :D

Ich habs hingekriegt!
Danke war eine große Hilfe

Einen schönen Sonntag noch :wink:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse