Stefan
12.11.2003, 21:28
Bei welchem Handy-Netzbetreiber bist Du unter Vertrag?
|
Vollständige Version anzeigen : Bei welchem Handy-Netzbetreiber bist Du unter Vertrag? Stefan 12.11.2003, 21:28 Bei welchem Handy-Netzbetreiber bist Du unter Vertrag? tops 19.05.2004, 13:14 :shock: Juhu, i bin der erste bei drei. Hab i was falsch gmacht. mike 19.05.2004, 14:55 ja beim falschen netz angemeldet ich wünsch dir "viel glück" :roll: Alex123 19.05.2004, 17:17 Wundert mich, dass soviele telering haben - gibt's da nicht ständig Probleme mit dem Netz? Sisch 19.05.2004, 17:22 hatte noch nie probleme, obwohl ich arlberg-pendler bin mike 19.05.2004, 19:20 ich telefoniere sehr viel (60-100eur/mon.) mit telering und hab nie probleme. Auch Gprs geht super. Ausser zu 3 , da kommt man meist nie durch weil dann die tolle warteschleife kommt "drei... derzeit sind alle leitungen besetzt" oder so scherze, rate daher dringend von dem netz ab. christoph123 19.05.2004, 19:29 naja, mit der netzqualität von telering bin ich nicht wirklich zufrieden, aber vom preis her noch immer der beste anbieter. für 10 euro grundentgelt mit 1cent ins eigene netz zu telefonieren ist einfach unschlagbar. aber es kommt halt immer darauf an, in welche netze man telefoniert, wenn man zu 90% zu a1 telefoniert, ist halt a1 wirklich die erste wahl. aber das ist ohnedies bekannt :) mike 19.05.2004, 19:38 welches handy hast du ? wenn du ein Siemens hast is die netzquali von telering schlecht, liegt aber am Handy! ich telefonier grossteils zu a1 und bin mit telering noch immer am billigstens ausgestiegen - 7c zu 0664 und 1c ins festnetz is besser als jeder a1 tarif denn der schwindlige a1 tarif mit 1c im a1 netz is zwar schön aber i zahl doch keine 40c in andere netze :idea: christoph123 19.05.2004, 19:43 ja stimmt, ich hab tatsächlich ein siemens-handy. das hör ich jetzt zum ersten mal, dass da die qualität von tele ring schlechter ist. werd mal die sim karte ins alte nokia stecken und dann schaun obs besser wird...lg csad6193 19.05.2004, 21:38 ich bin bei one, und hab den besten Tarif. telefoniere so ziemlich in alle Netze und zahl deutlich weniger als ich bei anderen Anbietern zahlen würd. Reine Verhandlungssache sag ich nur.... mike 19.05.2004, 22:47 @christoph mach das mal, wirst sehen da is ein unterschied. hör dich mal um, alle die jammern bei tele.ring haben ein Siemens! ich hab nur nokia und hab absolut keine probleme! @csad6193 ja du wirst noch den alten business special haben der 1ats in alle netze kostet(e) nehm ich mal oder ? ansonsten hat one nicht so viel tolles ausser den neuen allinone wobei hier dann mit allem 49eur grundgeb. anfallen was meiner meinung nach viel zu viel is. verhandeln kann man viel, ich selber bin derzeit im grosskunden bereich beim kalkulieren wie und was besser ist, da wird nur noch verhandelt bis zum abwinken :wink: csad6193 20.05.2004, 09:45 Nein, ich hab ein Angebot von One, das auf der Tariftabelle gar nicht findest. Aber nicht weil es so alt ist, sondern weil ich es persönlich ausgehandelt hab. Ich hab versucht die Situation, dass es manchen Anbietern aufgrund hoher Konkurrenz nicht gut geht, auszunützen um einen besseren Tarif zu bekommen (One beispielsweise kündigt mit Juni 1/4 ihres Personals, weil sie auf Telering zu spät reagiert haben). Mittlerweile müssen die Handyanbieter ja nahezu um jeden Kunden ringen. Ich zahl jetzt 10 Euro Grundgebühr, telefonier 1Cent ins Festnetz und zu One, und in alle restlichen Netze 10Cent. Für mich ist das wirklich ein gutes Angebot, da ich echt quer durch die Mitte, sprich durch alle Netze telefonier, außer "Drei". pumuckl 20.05.2004, 11:14 und warum is bei siemens handys die netzqualitaet von telering schlechter? i will kein nokia kaufen! Hannes 20.05.2004, 16:02 Hab auch ein Siemens und bin bei Telering. Wegen dem Netzproblem kann ich nichts sagen, telefonier aber auch nur im Raum Ibk. Aber was anderes. Findet ihr nicht auch dass die Siemens Handys total leise sind. Habs auf der höchsten Stufe aber immer noch so leise dass ich es oft nicht mitbekomm. Hab davor Nokia gehabt und das einzige was am Siemens besser ist ist der Akku. Das Menü ist auch unpraktisch vom Siemens. Hubman 20.05.2004, 16:46 und wo finden die armen B-Free Nutzer einen Platz :( will ned A1 anklicken btw. warum B-Free, najo weil ich 26€ Zuschuss im Monat dafür bekomm und mir das als Wenigtelefonierer ausreicht tops 21.05.2004, 12:00 schau doch mal auf http://www.umtslink.at nach!! Was hast du denn für eine Aversion gegen 3, deine Argumente stimmen nicht (bin erreichbar). Zudem hab I ein Fax, MMS, Videocalling, EMail am Handy und das mit Umts-speed. Mit großzügigen Freiminuten. Zahle 25 Eur (altes Paket). Schau mal nach. Im Gegensatz zu deinen 60 Eur. Momentan kriegst im Deal sogar 2 Handies und kannst dann solang telefonieren, wie du willst (1o Eur). Wenn ich was hasse, dann sind das Leute, die meinen, nur ihre Wahrheit ist die Richtige. :evil: Ranking für UMTS-Dienste Netzbetreiber Platz 1 3 Platz 2 A1 Platz 3 tele.ring Platz 4 T-Mobile Platz 5 one Ranking für das Gesamtnetz Netzbetreiber Platz 1 3, A1 Platz 3 tele.ring Platz 4 T-Mobile Platz 5 one Bewertung für das UMTS-Netz gischi 21.05.2004, 12:11 @ theodor Gebe dir vollkommen recht. Habe seit 2 Wochen das 3 Handy Nec 616. Super Handy mit vielen Möglichkeiten. Das wichtigste ist aber der Empfang und der ist fast überall möglich. Da ich noch einen Tele ring Vertrag habe haben wir das gestern bei einer Motorradtur ausprobiert. Im hintersten Winkel war das 3 Handy immer noch einsatzfähig, wobei das Telering handy schonb lange vorher kein Netz mehr bekam. Das prblem, dass jemand nicht erreichbar ist kann ich mir nur dadurch erklären, dass sich dieser gerade ein Video oder ähnliches heruntergeladen hat. Es ist halt gleich wie vor 3 oder 4 Jahren als ich zu tele ring gewechselt bin. da hat mir auch jeder den Vogel gezeigt- heute hat es scheinbar jeder. Meiner Meinung nach kann man derzeit nicht billiger und besser telefonieren als mit drei. Aber das ist eben meine persönliche Meinung und sollte bitte nicht verallgemeinert werden. schönes Wochenende allen gruß gischi tops 21.05.2004, 12:30 Meine Rede. 3 operiert ausserhalb der Umtszone im A1 Netz. Handies haben zwei Leitungen, muss das mit der Erreichbarkeit ausprobieren. Nur mit dem grossen Verkäufer Nordkamp aus Deutschland bin ich im 3store in der Museumstrasse nicht zufrieden. Wenn Du den was fragts, macht der auf mein Name ist Hase. Vielleicht ist er besser geworden. Theo (PS: Aus wissen.lauftext.de: Möglicherweise habt Ihr schon den Satz "Mein Name ist Hase" gehört. Er bedeutet "Ich weiß von nichts". Woher kommt diese Redewendung? Vom Osterhasen nicht, sondern von dem Studenten Victor von Hase (der später ein bekannter Jurist wurde). Dessen Freund hatte 1855 einen anderen Studenten im Duell getötet. Der Freund flüchtete nach Heidelberg, um von dort über die Grenze nach Straßburg zu gehen. Dazu brauchte er einen Ausweis. Victor von Hase gab ihm den seinen. Der wurde später in Frankreich gefunden und an die Universität zurückgeschickt. Victor von Hase wurde Vorgeladen und vernommen. Dabei sagte er "Mein Name ist Hase, ich verneine alle Fragen, ich weiß von nichts". Wie es manchmal so geht: dieser Ausspruch klang derart originell, daß er sich blitzschnell unter allen deutschen Studenten herumsprach: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts". mike 21.05.2004, 16:46 wenn ich was hasse dann sind das leute die 3 favorisieren - einfach so! es mag ja sein dass DU billiger telefonierst weil ein paar kollegen 3 haben, bei mir haben sehr viele telering - fakto: ich telefoniere um weniger Geld viel mehr als du! wenn du meinst 3 sei toll, dann lass ich deine Meinung hier im Raum stehen, bitte. Ich bekomme durch mehrere Kollegen die "noch" 3 haben mit wie schlecht es geht, weder vom Festnetz noch von einem anderen Mobilnetz aus sind sie erreichbar (Hauptproblem scheint hier das e616 handy zu sein!) und das ist für mich nicht tragbar. Ich sehe das 3 Netz anders als du, ich hab mir schon seit langem gesagt vor Q2/Q3 2005 probier ichs erst garnicht, wer meint er will, bitte sehr, is jedem selber überlassen. Ich selber bin und bleibe strikter 3-Gegner :!: :twisted: gischi 21.05.2004, 16:56 Nicht nur billiger weil alle meine Kollegen 3 haben. Alter vertrag bei drei war für 25 euro 250 Freiminuten plus 66 minuten Videotelefonie plus 33 mms usw. Neuer Vertrag ist 300 freiminuten plus 0 Euro von 3 zu 3. Oder 10 Stunden für 55 Euro. ich finde das schon gut. Und man muss nicht wie bei telering (clever) zu zweit auf einer Rechnung stehen. Ich hab das alles durchkalkuliert und komme da einfach besser weg und habe noch dazu das besssere (gsm) Netz. Die Probleme mit dem Nec 616 kenn ich- alte Firmware- habe die neueste und keine Probleme- bisher. ´ Natürlich muss jeder selbst entscheiden was für ein Netz er auswählt aber in Punkto Preis ist 3 mit Telering vergleichbar. Ich halte jedoch nichts von Aussagen wie du sie getätigt hast:"ja beim falschen netz angemeldet ich wünsch dir "viel glück"" tops 21.05.2004, 17:03 peace, mk, peace. Jedem sein Ding! Und die Sache ist geritzt. Trotzdem bleib i bei 3 8) . "vor Q2/Q3 2005 probier ichs erst garnicht": Du hast wohl schlechte Erfahrungen mit telering gemacht. Aber es stimmt schon, in der Umtszone Innsbruck gibt es noch Funklöcher, wird schon werden. Und im Ausland wirds mit 3 richtig teuer. mike 21.05.2004, 19:45 mit telering hab ich überhaupt keine schlechten erfahrungen, geht echt super, bin sehr zufrieden. im ausland ists mit 3 echt teuer, hast recht ja, da bin ich schon froh dass der telering 180er tarif im ausland halbwegs günstig ist. engerl 22.05.2004, 22:50 ja stimmt, ich hab tatsächlich ein siemens-handy. das hör ich jetzt zum ersten mal, dass da die qualität von tele ring schlechter ist. werd mal die sim karte ins alte nokia stecken und dann schaun obs besser wird...lg ich hab auch die erfahrung gemacht, dass das telering-netz mit einem siemens-handy deutlich schlechter funktioniert.. abgesehen davon, dass sich das siemens nach einigen wochen "aufgelöst" hat..... dahingehend bin ich mit nokia um einiges zufriedener... und natürlich mit telering - billiger gehts wirklich kaum :) pumuckl 23.05.2004, 16:48 kann mir jemand sagen WARUM die kombination siemens - telering schlechter funktioniert? (und bitte keine antworten wie: "weil siemens einfach scheisse ist..." :wink: ) csac7757 23.05.2004, 17:21 macht euch selber ein bild von 3. am 03. juni 2004 (18 uhr, fakultätssitzungssaal) ist 3-chef berthold thoma auf der sowi und hätl einen vortrag . alle infos auf www.sowi-club.at lg phil engerl 23.05.2004, 18:41 kann mir jemand sagen WARUM die kombination siemens - telering schlechter funktioniert? (und bitte keine antworten wie: "weil siemens einfach scheisse ist..." :wink: ) ich hab wirklich keine ahnung, warum das so ist.. ich glaub, dass nokia-handies einfach bessere antennen haben.. ich hatte bei mir zu hause mit dem siemens-handy so gut wie keinen empfang - mit dem nokia-handy kann ich aber relativ gut telefonieren.. mike 26.05.2004, 13:33 bzgl. 3 sei noch erwähnt, wenn sie wirklich so toll sind (?) , warum verlieren sie dann für ihren teil doch sehr viel markanteil ??? :arrow: Marktanteile der Mobilfunkbetreiber in Ö. 2004 (http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telekommunikation_Markt_Marktinfos_Marktinfos_Mark tanteileMobilfunkbetreiber2004?OpenDocument) also is an meinen aussagen dass 3 nicht so toll ist wohl doch was dran hmm :wink: |
|
| . | |