Vollständige Version anzeigen : Live 8 -- im Radio auch nur für starke Nerven
teilweise klingen die "Stars" LIVE ja echt schlimm....
viel unterschied zu denen:
http://www.skollersta.nu/www.skollersta.nu/nysida/sid1/aktualiteter/festivalen/deep%20sunshine%201.wmv
ist ja ned wirklich. Traurig eigentlich
hab vorhin die "black eyed peas" gesehen...und da muss ich dir leider recht geben...die haben sich ja echt schlimm angehört in live... :(
auf www.aol.com kann mans sich live anschaun!
karin 6020 03.07.2005, 05:17 morgään :)
"aha" war auch wild.. de hast da nit anhören können..
naja.. sin halt vielleicht scho a bissl über ihrer zeit.. :wink:
aber sonst wars teilweise echt lässig.. und die idee an sich is ja super oder?
mfg karin
lister_yu 03.07.2005, 08:31 da bin ich ganz eurer meinung. ich hab die black eyed peas nicht gesehen, aber dafür andere (destinys child) wo ich mich schon frage. ich bin ja jetzt normalerweise kein ausgesprochener madonna fan (höre normalerweise metallica, apocalyptica, primer55, slipknot, such a surch usw.), aber ihr auftritt war meiner meinung wirklich gut. sie hat auch stimmlich eine sehr gute figur gemacht.
vincitore 03.07.2005, 10:24 morgään :)
aber sonst wars teilweise echt lässig.. und die idee an sich is ja super oder?
Ja! Und hier gehts ja um die Idee und nicht um Soundqualität! Campino von den TH hats ja treffend formuliert: "Das hier ist kein Rockkonzert. Es ist eine Demonstration"
Für alle die sich noch nicht eingetragen haben: http://www.live8live.com/
Atlantiz 03.07.2005, 12:39 ich bin ja jetzt normalerweise kein ausgesprochener madonna fan aber ihr auftritt war meiner meinung wirklich gut. sie hat auch stimmlich eine sehr gute figur gemacht.
Findest du wirklich? Madonna hat teilweise komplett schräg gesungen, vor allem fand ich ihren Auftritt wahnsinnig unmotiviert. :?
- info am rande -
Durch den ständigen wechsel der gruppen auf einer so großen Bühne hat man nie lange zeit für soundchecks. Und soundchecks do matter.
Atlantiz 03.07.2005, 18:15 Ja, ja des schon aber hauptsächlich für die Musiker. Aber wenn ich mich auf der Bühne halbwegs höre und von Beruf Sänger bin, dann brauch ich keinen großartigen Soundcheck um einen graden Ton rauszubringen. Die Chorsängerinnen bei Madonna lagen ja auch nicht daneben.
Es trennt sich bei Live-Auftritten immer die Spreu vom Weizen. Mariah Carey - keine Spur von auch nur einem winzigen Wackler! :wink:
Ja klar dort hast du schon recht, für die sänger sollts eigentlich immer gut funktionieren....
Nur eben die Instrumente kommen gerne mal schräg rüber, und das lässt schnell mal alles sehr unprofesionell aussehen.
Was ich aber generell schwach finde ist dass es im ORF GARNICHT übertragen wurde, höchstens ich hab was versäumt.
Du wirst ja nicht ernsthaft verlangen, dass der ORF außer Fussball und Skiveranstaltungen irgendetwas anderes live überträgt. Und dann noch etwas so tolles und musikträchtiges. Das ist ja schon fast KULTUR. Ne das bringt der ORF nicht, außer zu den Zeiten, wo alle schlafen... Aber da wars ja schon vorbei...
Ach im ATV wars, also war doch ein Sender vertreten.
Atlantiz 04.07.2005, 17:23 Ja genau - ATV hat's übertragen. Was mich allerdings schwer gewundert hat, dass kein einziger deutscher Sender dabei war - oder habe ich da nur was übersehen :?:
lister_yu 04.07.2005, 18:52 da bin ich ganz deiner meinung. es habe nur wenige sender übertragen. bei den deutschen sender hat es mich schon etwas gewundert (sonst sind die sendezeiten bei solchen sachen auch nicht so spärlich)
naja... also sie sprechen zwar alle von einem großen Erfolg, aber irgendwie bin ich ein wenig skeptisch! Es mag ein wahrlich großes Event gewesen sein, doch meiner Meinung sind da die meisten Leute sowieso nur wegen der Bands hingegangen (juhu, gratis konzert). und jetz im nachhinein ist vieles schon wieder vergessen...
falls es wen interessiert:
http://www.orf.at/050704-88711/index.html :)
und es is wirklich total schade das man weder in österreich noch in deutschland viel davon gesehen hat!
The Fraggle 05.07.2005, 08:23 Hi!
Also ich glaub auch, dass der Erfolg eher ausbleiben wird - aber ein Zeichen wurde gesetzt.
Zum Sound:
Da ich selber in einer Band spiele war es für mich sehr beruhigend zu hören, dass die "Großen" auch nur mit Wasser kochen.
Und der Soundcheck ist echt sehr wichtig und bei so kurzen Umbaupausen kann es nicht optimal werden. Der Soundcheck is übrigens nicht nur für den Bühnensound für die Musiker da sondern natürlich auch für den Sound den die Zuhörer hören. Und am Anfang jeden Konzerts war es total unausgewogen (häufig Stimme vom Sänger zu leise, verwaschenen Sound). Wenn der Bühnensound mies ist, hat auch ein Profi Schwierigkeiten tight zusammenzuspielen, da er weder sich noch die anderen richtig hört...
Ciao!
csae3200 05.07.2005, 11:39 doch ein deutscher sender hat was übertragen. swr oder wdr wenn ich mich recht erinnnere...
csae8815 05.07.2005, 13:47 phoenix und Wdr haben übertragen!! Phoenix war interantionale Regie und ging von 14.00 Uhr bis ungefähr Mitternacht! hat sich schon ausgezahlt.. lg
|