Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Eingangsklausur Wipäd

birgit
01.08.2005, 18:12
Hallo ihr Wipädler und nicht Wipädler!

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also ich hab gerade mein BWL Studium beendet :D und möchte jetzt noch (schnell) Wipäd anfangen und dann auch fertig machen.

Bin ich da richtig informiert, dass man für Wipäd I (oder auch einen anderen Kurs aus Wipäd) eine Eingansklausur bestehen muss, deren Inhalt sich auf die erten 3 HAK Bücher BH und BWL beschränkt.

Wenn ja wie schwer ist diese Klausur und schaff ich die obwohl ich nicht HAK gegangen bin?

Danke jetzt schon für eure Antworten

Lg birgit

P.S.: eine andere Frage weiss jemand von euch was ich mitbringen muss (Studiausweis, Fortsetzungsbestätigung etc.) wenn ich mich für Wipäd inskribieren will (bin noch bis Oktober für BWL inskribiert!)???

ZZ
01.08.2005, 20:25
hallo birgit!

also für einige wipäd fächer muss man wirklich eine eingangsklausur schreiben. das gilt für das kleine praktikum (wipäd I), dann für didaktik I und didaktik II. die prüfungen sind aber wirklich nicht schwer. am einfachsten ist, du besorgst dir klausuren aus den vorigen semestern und dann kann eigentlich nichts schief gehen, weil immer wieder das gleiche (oder was sehr ähnliches) kommt. man kann es mit ein bisschen mühe sicher schaffen ohne hak besucht zu haben.

viel glück
zz

birgit
01.08.2005, 21:07
Danke für die Antwort. Na dann werd ich mir mal die alten Klausuren holen

:arrow: gibts die auf der ÖH? Oder woher bekomm ich die?

Die alten HAK Bücher meiner Schwester werden dann mal meine Sommerlektüre... :?

ZZ
02.08.2005, 12:21
also ob die öh die klausuren hat, weiß ich leider nicht. ich habe sie immer am semesteranfang von studenten bekommen, die diese wipäd kurse auch machen. schon bei der vorbesprechung kann man sich da erkundigen und ich bin sicher, dass einige klausuren im umlauf sein werden. bei diddaktik II zb wurden uns sogar von den lehrpersonen die klausuren online zur verfügung gestellt.

ob es sich lohnt den sommerm it hak büchern zu verbringen?!? :P

warte es lieber ab bis du den stoff kennst, der geprüft wird. zwischen der vorbesprechung und der klausur hatte man bisher genügend zeit für die vorbereitung. für didaktik II wird auch eine arbeitsgemeinschaft angeboten wo man sich gezielt für die prüfung vorbereiten kann.

birgit
05.08.2005, 10:04
Wenn das reicht freu ich mich und werde jetzt mal abwarten....

Falls jemand von euch noch eine alte Klausur hat oder noch weiss was gekommen ist dann bitte bitte bitte meldet euch bei mir!!

Danke

gepiercte
06.08.2005, 09:38
P.S.: eine andere Frage weiss jemand von euch was ich mitbringen muss (Studiausweis, Fortsetzungsbestätigung etc.) wenn ich mich für Wipäd inskribieren will (bin noch bis Oktober für BWL inskribiert!)???

Ich habe mich jetzt auch noch neben Wipäd für ein anderes Studium angemeldet. Du gehst in die Hauptuni, beim Portier vorbei, hinten zurück. Wenns mich nicht täuscht ist das die Studienabteilung. Dort ziehst du eine Nummer und füllst innen das Formular aus. Alles was du brauchst ist dein Studentenausweis.

birgit
06.08.2005, 10:53
Super danke, hätte nicht gedacht dass das so einfach ist. :up:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse