Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Ökonometrie als Alternative?

KK
03.08.2005, 10:24
Im heurigen Semester wird erstmals Ökonometrie als Alternative zu Vwl III und Bwl III angeboten. Nun gut, Ökonometrie beschäftigt sich mit der Datenschätzung und ist relativ wichtig für Marketing usw - das habe ich bis jetzt mitbekommen.

Könnte jemand, der den Kurs im 2ten Abschnitt schon absolviert hat mal kurz umreißen:
- was alles behandelt wurde
- wie der Kurs aufgebaut ist
- Prüfungsmodus
- Vorkenntnisse aus Statistik zwingend erforderlich?

Allgemein zu empfehlen?

Danke.

cyberdolphin
30.08.2005, 20:55
Hallo, würde mich auch sehr interessieren!!
Das Thema klingt ja extrem interessant, aber ich bin nicht gerade das was man einen Mathematikus nennt. Wäre nett wenn jemand, der den Kurs schon absolviert hat, mir bestätigen könnte, dass der Kurs trotzdem machbar ist!!

Außerdem habe ich Probleme mit der VO! Wird sich wahrscheinlich überschneiden und ich kann nur alle 2 Wochen hin!! Geht das auch im Selbststudium?

harryoberhofer
16.09.2005, 10:51
Hallo. hab eure Frage leider erst jetzt gesehen. Schaut mal bei VWL im 2 Abschnitt im thread: Wie schwer ist der Kurs Ökonometrie?
Wenns noch genauere Fragen gibt nur posten,
Gruß,
Harry

KK
18.09.2005, 14:45
Wie schauts mit den Vorkenntnissen in Statistik aus? Sind die Voraussetzung? Habe Mathe 1 noch nicht hinter mir.

harryoberhofer
19.09.2005, 09:04
Dann wirds sehr schwierig. würd ich denken

KK
19.09.2005, 13:23
Ok, die Antwort war eindeutig :lol: .

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse