Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen bei der Absolvierung von Praktikas im Ausland. Habt ihr eine Agentur damit beauftragt? Hier würde man ja zu fast 100% einen Platz bekommen, ist halt leider aber sehr teuer. Wer von euch hat diesbezüglich ein paar Tips oder interessante Internetlinks?
vielen Dank im voraus
:roll:
(b)engelchen
08.09.2005, 14:19
Hallo,
Habe diesen Sommer ein Praktikum in London gemacht und habe mir das über eine Agentur suchen lassen: trident transnational; Sie vermitteln Jobs von 6 Wochen bis zu einem Jahr in (hauptsächlich) London in verschiedenen Branchen und verlangen dafür eine Gebühr von 330 EUR.
Schau mal im Internet, da findest du sie sicher. Wenn nicht, meld dich noch einmal bei mir und ich gebe dir die genaue Adresse
wie schade das diese auslandspraktika so teuer sind :cry:
am bestn is wenn man verwandte im ausland hat und dort wohnt und es praktikum machn kann...aber das is leider bei mir nit der fall sonst würd i sowos sofort machn
christoph123
08.09.2005, 16:20
unglaublich, dass wir in einem system leben, wo man bereit ist, für das arbeiten sehr viel geld zu bezahlen...
man könnte denken, dass es umgekehrt sein sollte *g*
das ist für mich moderne sklaverei.
nur dass sich die "sklaven" auch noch freuen, wenn sie gratis arbeiten DÜRFEN :-)
unglaublich, dass wir in einem system leben, wo man bereit ist, für das arbeiten sehr viel geld zu bezahlen...
man könnte denken, dass es umgekehrt sein sollte *g*
das ist für mich moderne sklaverei.
nur dass sich die "sklaven" auch noch freuen, wenn sie gratis arbeiten DÜRFEN :-)
da hasch recht! is echt schlimm. aber da kann ma wohl nix machn. für mi kommt nur a praktikum im inland in frage...alles andre is ma zu teuer...
Hy (b)engelchen, zahlen die Firmen an die man vermittelt wird, denn auch was für die Arbeitskräfte oder wird man da nur mit U-Bahnticket und Essensgeld abgespeist?
Lg Angie
agirlssecret
15.09.2005, 14:01
also ich hab bis jetzt jeden sommer ein Praktikum gemacht und hab mir die stellen immer selber gesucht!
Ich war halt immer im Gastgewerbe und habe einfach im Inet gesucht und dann so viele emails wie möglich verschickt ;)
Viele Firmen nehmen nämlich gerne Praktikanten auf, ist eh klar, billige Arbeitskräfte für sie :?