Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : deutsches Handy = österreichisches Handy ?

steven83ffm
19.11.2003, 14:57
Hallo!

Studiere nun seit fast 2 Monaten hier in Innsbruck. Meine Handyrechnung ist leider viel zu hoch, weil ich weiterhin mein deutsches Handy + Vertrag nutze. Deshalb will ich mir einen Handyvertrag von tele.ring zulegen.

Meine Frage jetzt: Passt die tele.ring SIM Karte in mein deutsches T-Mobile Nokia Handy (http://ad.zanox.com/ppc/?7989443C1603344347T)? und funktioniert das dann auch? oder sind das unterschiedliche Standards, die nicht kompatibel sind?

Gruß

Steven

Ali G.
19.11.2003, 16:04
sim karten sind identisch. du kannst also sicherlich die tele.ring karte in dein "deutsches" nokia einlegen

problem wird höchstens sein, dass es auf den deutschen anbieter simlocked ist (obwohl auch kein wirkliches problem, weil hier am forum bei "dies&das" entsperrt dir einer gratis dein nokia handy - schau einfach mal dort rein)

big it up
Ali G.

steven83ffm
19.11.2003, 18:20
thx

mike
19.11.2003, 20:30
ja ich unlocks dir - kommt halt drauf an welches handy du hast.

hier gehts :

http://www.sowi-forum.com/viewtopic.php?t=881&start=15

JR.Ewing
19.11.2003, 22:40
wennst nen ganz normalen 24-monatigen Vertrag in Deutschland hast, dann ist dein Handy (höchstwahrscheinlich) NICHT simgelockt, weil des in Deutschland normalerweise nur bei Wertkartenhandys gemacht wird....

mike
19.11.2003, 22:42
das ist nicht richtig.

seit 2 Jahren wird in Deutschland ALLES gelocked!
Vor allem seit man in DE ja die Vorwahl inkl. Nummer zu jedem Betreiber mitnehmen kann.

steven83ffm
20.11.2003, 12:16
ich werd es mal ausprobieren. ich habe einen 2 jahres vertrag, der in einer woche ausläuft. meine sim is allerdings neuer, da ich sie zwischendurch mal verloren habe.

JR.Ewing
20.11.2003, 13:00
hab vor ca. 10 moaten einen 2-jahresvertrag bei tmobile gemacht und des handy ging einwandfrei mit meiner one karte....
Vielleicht wars ja ne ausnahme...

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse