Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Internationaler Ruf der Medizin in Innsbruck

steven83ffm
01.09.2005, 12:28
Mich würde mal interessieren, wie Ihr über das internationale Ansehen der Medizin-Universität in Innsbruck denkt? Habt Ihr eventuell sogar genauere Informationen oder kennt Ihr Meinungen "wichtiger" Personen, die das beurteilen können?

Ich stelle mir die Frage, ob die rund 250 deutschen Medizinstudenten, die nächstes Semester anfangen, überhaupt nach dem Studium wieder ins eigene Land heimkehren und dort einen guten Job bekommen können.

Bitte keine Hass-Tiraden gegen deutsche Studenten, die in Österreich dem Staat Geld kosten und dann Ihre Arbeitskraft dem Ausland anbieten. Wäre die Situation anders herum, würden sicherlich auch Österreicher diese Studienplätze in Deutschland annehmen.

Auch über den Ruf der Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck bin ich mir im Unklaren. Weil man aber im Internet weder besonders Gutes noch Schlechtes findet, denke ich, daß die Reputation irgendwo im Mittelfeld anzusiedeln ist. Mir ist wichtig, daß ich im Studium das Gefühl habe etwas zu lernen und ich mit den Studienbedingungen zufrieden bin. Und das trifft für mich auf Innsbruck voll und ganz zu!

Ferrari
01.09.2005, 14:28
gute frage... weil die komischen ranglisten die immer rausgegeben werden sind ja immer äußerst aussagekräftig ;)

also ich war und bin der meinung das die medizinische uni ibk ganz gut is!! wie das internationale ansehen is weiß ich nicht.. aber nach wien is schon die beste in österreich (meiner unprofessionellen einschätzung nach is sie sowieso die beste ;) )

und was die wirtschaftswissenschaften angeht hab i no weniger ahnung *g*

aber i geb dir vollkommen recht das man selbst das gefühl haben sollte das es passt. und da kann ich mich dir nur anschließen :) bin schon äußerst zufrieden (kleinigkeiten gibts immer).

Thomas
01.09.2005, 15:09
Auf der Uniklinik ist die Unfallchirurgie absolut top, sogar weltweit anerkannt, soweit ich weiß. Sonst kann ich dazu nicht viel sagen.

Grüße

Thomas

KK
01.09.2005, 19:16
Die Reputation in Italien für Medizin in Innsbruck ist Top.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse