hi
hab ne "blöde frage" ;)
wenn mein ein praktikum machn will unter was fällt dies? i mein...ist das dann unselbständige arbeit oder nit??
es geht ma do um die beihilfen...da unterscheidet ma ja unter unselbständiger und selbständiger arbeit....
danke für infos :)
Hallo,
ein Praktikum müsste eigentlich unter unselbständige Arbeit fallen. Allerdings ist das, soweit ich weiß, wurscht, wenn du unter der Geringfügigkeitsgrenze bleibst.
Oder sehe ich das falsch? *hilfesuchendumsichblickend*
Grüße
Thomas
hm...i glaub ehrlich gsagt nit das es wurscht wär wenn i a selbständige arbeit mach und unter der geringfügigkeitsgrenzn bin...weil mir geht es um die beihilfengrenzen...
bei der studienbeihilfe kann i ja bis zu 7100 euro verdienen wenn i a unselbständige arbeit mach...aber mach i nur einmal für a kurze zeit im jahr a selbständige arbeit und dann wieder a unselbständige ... dann wird trotzdem die einkommensgrenz für de 5000 euro genommen...
naja sicha bin i ma do nit so
also als praktikantin bist zu 99,9% unselbständig ;)
des is supa :)
nit das i a praktikum hätt jetzt :lol:
hab ja mei arbeit aber i überlegs ma mal falls sich was ergebn sollt sowos zu nützn :)
DANKE
also falls a praktikum kriegen solltest, würd iiiiiis scho nehmen, kommt sicher gut im lebenslauf *g* außerdem kannst dort ja kontakte knüpfen :D und kontakte is immer gut.
da hasch auf jedn fall recht :)
i werd mi mal umguggn :D