Vollständige Version anzeigen : USI Hallenbad
Hallo! Wollte im Winter gelegentlich mal schwimmen gehen im Hallenbad an der USI. Hab jetzt gesehen dass beim Kursangebot ein Punkt HALLENBAD (Abend) MO-FR 20.45 ist. Weiss jemand wie das funktioniert, kann man da also jeden tag ab 20.45 seine Seniorenrunden drehen im Hallenbad? Es finden aber auch Schwimmkurse zu diesen Zeiten statt, was mich ein wenig abschreckt, da es ja sicher ein bischen überfüllt sein wird....
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar,
jason
ps. oder villeicht hat ja jemand eine alternative zum usi hallenbad???
csae3200 12.09.2005, 21:27 wie's auf der usi im hallenbad so abläuft kann ich dir auch nicht genau sagen.
aber das hallenbad in der höttinger au (fürstenweg) ist glaube ich ganz ansprechend.
also ich hab letztes jahr nachtschwimmen belegt. meistens war es nicht so überfüllt aber es kommt immer drauf an wieviele kurse gleichzeitig sind und wenn halt zur selben zeit ein kurs abgehalten wird, dann sind halt weniger bahnen für die "freischwimmer" geöffnet.
alles in allem hab ichs ganz ok gefunden!
Garfield 13.09.2005, 01:22 wie's auf der usi im hallenbad so abläuft kann ich dir auch nicht genau sagen.
aber das hallenbad in der höttinger au (fürstenweg) ist glaube ich ganz ansprechend.
hi,
also das hallenbad in der höttinger au ist doch ziemlich teuer, was ich noch weiß. ich war vor 2 jahren das letzte mal dort. es gab keine studententarife und somit zahlte man den normalen tarif von ich glaube über 5 euro.
wie es zu dieser zeit im usi-schwimmbad ausschaut, weiß ich allerdings nicht. aber ich glaube nicht, dass es sehr überfüllt ist. für die schwimmkurse sind halt immer 2 der 6 bahnen reserviert - soweit ich weiß.
lg,
g
beim schwimmen auf der usi sind "seniorenschwimmer" und teilnehmer eines schwimmkurses getrennt. d.h. sie schwimmen nicht in der gleichen bahn.
Hi! Danke an alle für die schnellen Antworten!!! Eine Frage hätte ich noch: wenn jetzt steht "Abendschwimmen" von .. bis ... und ein Kursleiter daneben, heisst dass daß es wie ein Kurs abgehalten wird, oder dass der Kursleiter halt nur schaut ob keiner ersäuft. Hab gesehen es ist auch ein kurs im angebot (der ca. 30 euro) kostet wo nur steht Hallenbad mo-fr 20.45. Wär das dann wahrscheinlich wie eine Saisonskarte für den Abend?
Danke nochmal!
Du kannst dich für eine bestimmte Uhrzeit anmelden und darfst dann auch nur hingehen! Der Kursleiter komtrolliert nämlich jedes mal deinen Ausweis! desto später du gehst umso weniger Leute sind auch im Schwimmbad
Beim Abendschwimmen sieht der Kursleiter nur zu. Er ist sozusagen der Bademeister. Beim Schwimmen f. Anfänger und 4 Schwimmarten ist der Kursleiter Schwimmlehrer und man trainiert Technik und Ausdauer
Danke, super für die Auskünfte!! Mit ein paar Runden schwimmen wird dann der triste Herbst schon schnell vorbeigehen....
immer zu diensten...
dan wünsche ich noch schönes plantschen :-)
Ich hab mir auch vorgenommen, diesen Winter öfter mal schwimmen zu gehen. Nur leider ist mir die USI zu weit weg. Das Hallenbad O-Dorf oder Amras wären bei mir am nächsten. Kennt sich da jemand aus, obs dort Studententickets gibt. Am liebsten wär mir eine Halbjahres oder Semesterkarte.
Ich hab mir auch vorgenommen, diesen Winter öfter mal schwimmen zu gehen. Nur leider ist mir die USI zu weit weg. Das Hallenbad O-Dorf oder Amras wären bei mir am nächsten. Kennt sich da jemand aus, obs dort Studententickets gibt. Am liebsten wär mir eine Halbjahres oder Semesterkarte.
Hallo!
Ich glaube im Städtisches Hallenbad, Amraserstraße, gibt es ermäßigungen für studenten und außerdem am Abend billiger. Für mehr Informationen solltest du selber mal hingehen oder anrufen. (Tel. 0512-342585).
SpeedCat 20.09.2005, 13:53 Hallo!
Ich glaube im Städtisches Hallenbad, Amraserstraße, gibt es ermäßigungen für studenten und außerdem am Abend billiger. Für mehr Informationen solltest du selber mal hingehen oder anrufen. (Tel. 0512-342585).
kann man die tarife im internet nirgends nachlesen? hab nichts gefunden.
aber danke für die telefonnr. :wink:
kann man die tarife im internet nirgends nachlesen? hab nichts gefunden.
aber danke für die telefonnr. :wink:
glaub nicht. denk man muss schon anrufen oder selbst mal beim Hallenbad vorbeischauen.
Selber weiß ich die Tarife nicht mehr. sorry.
SpeedCat 20.09.2005, 14:08 glaub nicht. denk man muss schon anrufen oder selbst mal beim Hallenbad vorbeischauen.
Selber weiß ich die Tarife nicht mehr. sorry.
okydoky ... danke :up:
|