Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : HELP!!! USB-Stick geht nimma

Miky
25.11.2003, 12:39
Hallo!
Bin ziemlich verzweifelt :cry:

Hab einen USB 2.0 Flash-Stick von ACER und war bisher mit dem Ding überglücklich.

Nur leider, gestern und heute kann ich auf keinem Computer vom ZID darauf lesen. Und irgendwas darauf speichern auch nicht. Kann mir das jemand erklären?

Unter Arbeitsplatz zeigt es mir das Wechseldatenträger-Laufwerk an, und wenn ich mit rechter Maustaste-Eigenschaften nachschaue, sagt er mir auch wieviel Platz besetzt und wieviel frei ist. Nur wenn ich dann mit linker maustaste öffne, schauts aus wie wenn gar nix drauf wäre. *snief*

Laut Herstellerangaben müssten unter Windows XP die Treiber automatisch installiert sein. Früher ists auch gegangen. *heul*

Sagts mir: Ist er gesterbselt? Muss ich ihn begraben? Kann ihn jemand wiederauferstehen machen?
LG
Miky

klaus99
25.11.2003, 13:36
würd mich auch interessieren, hab mir nämlich einen gekauft, weil i des total super find und eigentlich so meine daten hin-und herschubsen wollte. also bitte schnell eine antwort damit i mi wenn dann richtig ärgern kann dass i ihn nicht verwenden kann

klaus

Hubman
25.11.2003, 22:45
ich vermute einfach mal, dass der hin ist (passwort ist keines drauf?), da es sonst praktisch überhaupt nie Probleme mit USB-Sticks gibt

Kann man ihn noch formatieren, oder geht das auch nicht mehr?

btw. die Sticks sind zwar alle ziemlich gleich, ich persönlich empfehle Sticks von Transcend, der Mutter aller Sticks :D

Miky
26.11.2003, 15:05
Tja, die Daten sind verloren. Nach einem scandisk geht der Stick wieder.

Im ZID haben sie gestern versucht, einige der Daten zu retten, sind aber nur sehr wenige Dateien.

Warum der aber plötzlich so einen Durchhänger hatte, konnte mir keiner genau sagen.
Ist mir weder hinuntergefallen, noch neben einem Magnet gelegen, noch hat er zu heiß oder zu kalt bekommen. *böh*

Hab für mich halt herausgefunden, dass ich mich nicht voll auf den Stick verlassen kann.

LG
Miky

large
26.11.2003, 17:17
kann es vielleicht sein, dass du während auf dem stick geschrieben wurde, du ihn entfernt hast. ich könnte mir vorstellen, dass in so einer situation die daten nicht mehr vollkommen sind und somit im inhaltsverzeichnis irgendwie ein fehler passieren kann. die sticks haben mit sicherheit auch so ein indexverzeichnis, dass bei jeder aktivität aktualisiert werden muss. vielleicht hast du ihn ja genau in dem moment rausgezogen, als darauf etwas geschrieben wurde?
LG

Miky
26.11.2003, 20:08
Nöö, hab "Entfernen Hardwarekomponente" (oder so ähnlich heißt das) durchgeführt, bevor ich ihn herausgezogen hab ( :lol: Honey soit qui mal y pense)

large
26.11.2003, 21:38
wow, du gehst ja eh schon super high-tech sanft damit um. ich ziehe in einfach raus... vielleicht gewöhne ich mir das mit dem HARDWARE ENTFERNEN auch an :roll:

Miky
27.11.2003, 08:50
Nicht vergessen, den Kopierschutz anzubringen :lol:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse