Ich will einen Teleringvertrag abschließen bräuchte dazu aber noch einen Partner um anstatt von 15 Euro Grundgebühr 10 Euro zu bezahlen. Wer will auch einen Vertrag abschließen??
Bitte melde dich!! Dringend :lol:
csaexxxx
25.11.2003, 14:07
hab vor kurzem einen telering-vertrag abgeschlossen. wenn man den zu zweit abschließt, werden die ganzen gebühren immer nur von einem konto abgebucht (ist anders nicht möglich). also ich würd mir überlegen, ob du den vertrag mit einem fremden abschließen möchtest.
echt, das wusste ich nicht. Sonst ist es aber zu teuer..
:cry:
echt, das wusste ich nicht. Sonst ist es aber zu teuer..
:cry:
zu teuer?
15 euro?
welcher tarif bei telering ist bitte teuer ?
ich hab den clever 180er + select und der is das billigste was gibt!
15 Euro im Monat Grundgebühr ist wirklich Teuer das ist aufs Jahr gerechnet sehr viel Geld.
15 Euro im Monat Grundgebühr ist wirklich Teuer das ist aufs Jahr gerechnet sehr viel Geld.
15€ Grundgebühr ist viel?
hey leute, dann nehmt euch ein wertkarten handy.
billigstes hierbei ist auch telering
grundgebühr 0€ :lol:
überlegts aber mal:
a1 und one bieten tarife mit unter 10€ grundgebühr
aber haben KEINE Freiminuten dabei und horrende
minutenpreise. da is dann das wertkarten handy
gscheiter.
ich hab den clever 180er + select und der is das billigste was gibt!
...hängt aber auch davon ab, in welche netze man viel telefoniert. telefoniert man z.B. 300 minuten im monat auf telering, zahlt man bei mobil60 15 euro grundgebühr (ohne partnertarif) + 2,4 euro gesprächskosten. = 17,4.- beim 180er zahlt man 30 (?) euro grundgebühr und 1,2 euro gesprächskosten. = 31,2.-
wenn man für 180 freimin. 30 euro bezahlt, entspricht das einem minutentarif von 0,16 euro. sind die freiminuten vorbei zahlt man aber nur mehr 0,01 euro auf telering handys und 0,07 in andere netze (bei select).
fazit: je mehr teure freiminuten (weil grundgebühr höher) man hat, desto länger kann man nicht die billigen 1 bzw. 7 cent pro min. ausnützen.
in den meisten fällen steigt man deshalb mit mobil60 am billigsten aus. auch wenn man viel telefoniert.
da stimme ich voll zu - ich telefonier im monat ca 9 h auf telering und insgsamt vielleicht 30 min in andere netze und hab eine rechnung von ca 20 -25 eur im monat (inkl. sms).
aber es hängt natürlich davon ab welches netz die kollegas haben...
also ich hab 25€ Grundgebühr!(ist ja clever - 2 handys angemeldet dann sinkt die grundgebühr) + 3€ für select.
mittlerweile tel ich fast nur mehr zu 0650 und a1. festnetz auch sehr oft weils ja nur 1c kostet.vorteil vom 180er ist auch noch dass ich nach den freiminuten in andere netze wo ich kein select hab "nur" 20c zahle, beim 60er sind untertags glaub ich über 30c.
recht hast eh dass jeder an tarif braucht der seinem telefonierverhalten angepasst ist nur find ichs ehrlich gesagt dann seltsam wenn leute ein angemeldetes handy ohne wirkliche grundgebühr haben wollen.
entweder mann telefoniert fast nix dann is wertkarte gscheiter oder man telefonier halt "a bissl" herum dann is halt mal 15€ Grundgeb. normal.zudem is eh 1h gratis dabei. wenig grundgebühr und viel telefonieren wird sich nicht spielen.
so teuer ist die telering wertkarte (immer KEINE Grundgebühr) ja auch nicht - siehe http://www.telering.at/Content.Node/tarife/twist.php
festnetz auch sehr oft weils ja nur 1c kostet.
vorsicht: nur mit einer weiteren select anmeldung, die 5 euro monatlich kostet
vorteil vom 180er ist auch noch dass ich nach den freiminuten in andere netze wo ich kein select hab "nur" 20c zahle, beim 60er sind untertags glaub ich über 30c.
wieviel min. telefonierst du insgesamt in andere netze (one + max ohne a1, da hast du ja select)?
ich zahle bei clever60 10 euro grundgebühr. das sind 15 euro differenz zu deinen 25.
in andere nezte zahlst du 20 cent, ich in der freizeit 28, in der geschäftszeit 33. also im schlechtesten fall 13 cent differenz.
damit clever180 die 15 euro "grundgebührvorsprung" von clever60 wieder gutmacht muss man ca. 115 minuten (15 euro / 13 cent) telefonieren. wenn man noch mit einrechnet, dass man beim 180er 120 freiminuten mehr hat und von den 115 minuten in die anderen netze ca. 15 auf die freiminuten entfallen, so sind es immer noch mindestens 100 minunten, die du in andere netze telefonieren müßtest.
wenig grundgebühr und viel telefonieren wird sich nicht spielen.
genau das wollen uns die netzbetreiber glauben machen. in wirklichkeit verhält es sich genau andersrum. man muss nur mal nachrechnen.